3

99 4 0
                                    

Der Rest des Schultages geht wie im Schneckentempo um. Als es zum Schulschluss klingelt, atme ich erleichtert aus und packe meine Sachen zusammen.

"Warum muss der Schultag so langsam umgehen?" frage ich flüsternd zu mir selbst.

"Das frag ich mich auch." Niall grinst mich an. Anscheinend hat er mich gehört.

Ich lache leicht und wir gehen aus dem Klassenzimmer als wir alles zusammen gepackt haben.

"Danke nochmal fürs helfen. Das ist echt nett." bedankt sich Liam und ich schenke ihm ein süßes Lächeln.

Ich bin froh, dass wir langsam eine schöne Freundschaft schließen. Ich muss zugeben, ich war noch nie besonders gut in Freunde finden. Aber heute war es so plötzlich und ich habe es nicht mal bemerkt.

Rose und ich verabschieden uns von Niall und Liam, lächeln die beiden ein letztes mal zu und machen uns auf dem Weg zu meinem Auto.

''Jane, ich kann heute leider nicht zu dir kommen, ich muss mit meiner Mum in die Stadt. Neue Klamotten müssen mal wieder her, und ich habe meiner Mum schon lange versprochen mit ihr shoppen zu gehen.''

Rose sieht mich entschuldigend an. Sie und ich sind buchstäblich jeden Tag zusammen.

''Kein Problem. Ich werde es überleben.'' lache ich.

Hoffentlich. Denn ich habe echt keine Lust auf meine Eltern, die sich sowieso nicht für mich interessieren, da sie ja immer auf ihre 'Geschäftsreise' müssen.

Ich verabschiede mich von Rose und gehe auf dem Schulparkplatz zu. Verzweifelt suche ich meinen Autoschlüssel, der mir jedes mal in der Tasche verloren geht. Das geht nach der Zeit natürlich auf die Nerven.

Gerade als ich es gefunden habe und herausholen will, werde ich mit voller Wucht umgedreht und gegen mein Auto gepresst. Als ich sehe wer vor mir steht, rutscht mir das Herz fast in die Hose. Zayn und Harry. Beide gucken mich mit einen etwas wütenden Blick an. Das heißt nichts gutes.

''Was wollt ihr?'', frage ich als ich endlich wieder zu bewusst sein komme. Erst gestern das mit Zayn und jetzt beide wieder hautnah. Sowas endet nie gut.

''Erstmal ein großes Maul haben und jetzt so ängstlich?" Dies kam ausgerechnet von Zayn, den ich gestern noch mutig beleidigt habe.

"Was ist los?" frage ich und versuche Harry von mir wegzudrücken.

"Denkst du wir sind dumm? Denkst du wir haben nicht gehört was du in der Klasse 'geflüstert' hast?" fragt er und ich schmunzel leicht.

"Zayn, ich glaube jeder hat es gehört." schmunzele ich und bereue es nach nur einer Sekunde sofort.

Harry packt mein Hals und drückt zu. Ich reiße meine Augen auf und lege meine Hand auf seine, und versuche sein Griff zu lösen. Ohne Erfolg.

"Ich habe dir gesagt, dass ich dich gewarnt habe." sagt Zayn und lächelt dreckig. Dieses dreckige Lächeln bedeutet nichts gutes..

"Ich sag es dir noch ein letztes mal. Pass gut auf was du als nächstes in unser Gegenwart tust." sagt Zayn durch zusammen gebissenen Zähnen.

Ich sehe schwarze Punkte vor mein Auge und Harry lässt sein Griff locker. Keuchend schnappe ich nach Luft und halte mich mit meiner einen Hand an mein Auto fest und mit der anderen mein Hals.

Geht es den beiden noch gut? Sowas kann man doch nicht bringen. Beide haben kein Herz, alles was sie haben ist ein tiefes schwarzes Loch.

Ich atme einigermaßen wieder normal als ich nach meiner Tasche greife und meine Autoschlüssel raushole.

No ControlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt