Kapitel 35

2.9K 174 9
                                    

Heute vor  14 Tagen, also 4.704 Stunden hat Ates mir den Antrag gemacht und ich war nun seine Verlobte. Das Lächeln auf meinem Gesicht war seit 14 Tagen einfach nicht mehr verschwunden, ich glaube sogar das dieses Dauergrinsen angewachsen ist in den letzten 2 Wochen.

Heute waren die letzten 2 Lesungen ausgefallen weil der Professor sich eine Erkältung gefangen hatte, was mir natürlich zum Vorteil kam. Ich hatte mich entschlossen heute Ates Lieblingsessen vorzubereiten und mit ihm einen schönen Abend zu genießen. Da er die letzten Wochen echt lange gearbeitet hat hab ich ihn sehr wenig zu Gesicht bekommen habe. Er Arbeitete nun länger und härter um schneller an seine Ziele fürs Neue Jahr zu gelangen, dazu gehörten, mir eine Traumhochzeit schenken sowohl auch ein schönes kleines Haus kaufen.

Auch wenn es etwas Schade war das ich meinen Verlobten kaum noch zu Gesicht bekam wusste ich das er es nur für uns tat, was mir erneut das Herz warm werden lies.

Ich schaute noch einmal beim Supermarkt um die Ecke vorbei um die noch benötigten Sachen zukaufen und machte mich dann mit der Einkaufstüte auf den Weg nach Hause.

Zuhause packte ich alle Sachen aus und räumte sie in die dem entsprechenden Regale und macht mich dann an die Arbeit, Türkischen Reis mit klein geschnittenen und gewürztem Fleisch vorzubereiten. Während das am Kochen war, bereitete ich die anderen Gerichte für ihn vor.

Nach knapp 3 1/2 Stunden war alles fertig vorbereitet, ich hatte Reis mit Fleisch, Weinblätter wie auch Börek vorbereitet und auf den Tisch in der Küche gestellt. Der Tisch war auch Fertig gedeckt weshalb ich nach oben ging und schnell eine Dusche nahm. Mit einer Hellen eng ansitztenden Jeans und einem schlichtem weißen Tshirt machte ich mich wieder auf dem Weg runter, ins Wohnzimmer.

Ich hatte mich entschieden etwas zu Lesen bis Ates kommen würde, weshalb ich es mir auf der Couch gemütlich machte und mein Buch zur Hand nahm.

Ich war vertieft in das Buch, dass ich nicht einmal mitbekommen hatte das ich 1 Stunde lang gelesen hatte doch Ates war immer noch nicht da. Es war gerade 19:03 Uhr und Ates hatte mir noch nicht mal geantwortet. Seufzend legte ich mein Buch zur Seite und nahm stattdessen mein Handy in die Hand und wählte Ates Nummer.

Es klingelte 5 mal und dann konnte ich Ates erschöpfte Stimme am anderen ende hören. "Dila ?" "Ates ?" Kam ich ihm entgegen. "Ist was passiert ?" Ich schüttelte den Kopf, was er natürlich nicht sehen konnte. "Nein, ich wollte wissen wann du kommst ?"

"Ich bin noch bei der Arbeit Dila, eine Arbeitskollegin und ich besprechen gerade unsere Präsentation für das nächste Meeting." Ich versuchte meine Eifersucht unter Kontrolle zu halten. "Hast du was gegessen ?" Sagte ich diesmal Gefühllos und das Lächeln das ich seit 4.709 Stunden auf hatte verschwand das erste mal.

"Ja wir haben uns was in die Firma bringen lassen. Geh du Schlafen und warte nicht auf mich tamam ?" (Okay?)
Ich sagte noch ein kaltes "Ok" und konnte noch ein " Ich L-" am ende der Leitung hören doch schon hatte ich Aufgelegt. Sollte er doch seinen Abend mit seiner Kollegin da verbringen.

Ich stand wütend auf und ging in die Küche aus Wut nahm ich die vorbereiteten Teller und schmiss den ganzen Inhalt in eine Mülltüte. Das würde er bestimmt nicht mehr essen, ich werde nie wieder für ihn kochen. Argh! Soll er doch mit ihr essen. Ich knallte den Teller wieder auf den Tisch zurück und stampfte die Treppen hinauf in mein Zimmer. Ich änderte meine Klamotten zu meinen Schlafsachen und lag mich wutentbrannt ins Bett, schloss meine Augen und atmete tief durch.

Ates Sicht:

"Ich L-" doch weiter konnte ich nicht reden weil ich nur noch ein Tuten am ende der Leiten war nahm. Sie hatte einfach Aufgelegt, war sie etwa sauer auf mich ? Mein Blick huschte von meinem Handy auf die Uhr an der Wand und ich sah das wir jetzt 19:12 hatten. Ich wäre eigentlich vor 2 Stunden zuhause gewesen. Ich kann mir vorstellen das sie auf mich gewartet hat, doch ich muss diese Präsentation weiter besprechen.

Ich sah zu Ceyda die neben mir, konzentriert ihr Blatt durchging doch dann meinen Blick erwiderte als sie meinen spürte. "Alles okay ?" Ich nickte nur leicht, " Lass uns einfach weiter machen." Sie ging nicht weiter drauf ein und machte sich wieder an die Arbeit.

Als ich vor der Haustür parkte war es schon 22:43 Uhr und ich war Tod müde. Ich legte meinen Kopf in den Nacken und fuhr mir mit den Händen durch das Gesicht. Ich war Müde und ich hatte doch irgendwie Hunger bekommen, weshalb ich schnell aus dem Auto stieg und mich auf den Weg nach oben in die Wohnung machte.

Im Flur zog ich mir die Schuhe aus und hing meine Jacke auf und schlenderte mit hängenden Schultern in die Küche. Als ich auf den Tisch sah musste ich erstmal realisieren was da alles vor mir lag. Dila hatte mein Lieblingsessen vorbereitet. Nicht nur eins, sondern direkt alle. Und ich war nicht gekommen.. Mist.

Ich fuhr mir mit meiner Hand durch mein schon verwuscheltes Haar und entschied mich nicht zu essen sondern nach Dila zu sehen. Schnell ging ich die Stufen nach Oben direkt ins Schlafzimmer. Die Tür öffnete ich leise falls sie Schlafen sollte und ich hatte Recht. Sie schlief. Ich hatte es für heute ernsthaft verschissen, gut gemacht Ates du konntest nach ihrem Anruf ja nicht direkt kommen. Fuck.

Atesle OynamaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt