Kapitel 36

3.2K 172 18
                                    

Am nächsten Morgen weckte mich mein Wecker für viele selbstverständlich doch für mich war es seltsam. Eigentlich wurde ich jeden Morgen von Dila mit einem kurzen Kuss und einem Kaffe geweckt und dann 5 min später klingelte eigentlich gewöhnlich mein Wecker. Verwirrt sah ich zu meiner rechten Seite, doch diese war leer und Dila war nicht zu sehen. Mit gerunzelter Stirn und einer großen Verwirrung schlug ich meine Bettdecke zur Seite und setzte mich auf die Bettkante um nach meinem T-Shirt zu greifen und es mir über zuziehen.

Ich ging aus dem Zimmer direkt in das Gegenüberliegende, welches das Badezimmer war, doch auch da war Dila nicht. Ich rannte schon fast die Treppen runter, "Dila ?!" doch ich bekam keine Antwort.

In der Küche fand ich einen kleinen Zettel auf dem stand.

Ich bin in der Uni, wollte dich nicht wecken da du ja sowieso so spät nach Hause gekommen bist. Kannst dir entweder von dem Essen von Gestern Abend mitnehmen oder du kannst in der Firma mit deiner Arbeitskollegin essen. Viel Spaß bei der Arbeit, wenn man sich Heute mal wieder nicht sehen sollte, bis morgen. Vielleicht.
-Dila

Wann immer sie mir einen Zettel hinterlassen hatte ob es Morgens, Mittags oder Abends war. Stand am Ende ihrer Zeilen " Deine Dila" und immer ein "Ich liebe dich". Ab und zu wenn sie Lippenstift drauf hatte, drückte sie mir sogar einen Kuss auf das Blatt. Doch jetzt, war es nur Dila. Ich hatte sie gestern Abend wirklich verletzt wurde mir gerade bewusst. Eigentlich dachte ich ja das ich das mit einem Tut mir Leid vielleicht hinkriegen würde, doch danach sah es nicht aus.

Sie hatte sich mühe gegeben und auf mich gewartet, doch obwohl ich wusste das sie auf mich zuhause, alleine, am warten war, bin ich nicht gekommen. Ja Ates, du bist ein Arsch. Sprach ich mit mir selbst und fuhr mir verzweifelt durchs Haar, bevor ich die Treppen hoch ging um mich für die Arbeit fertig zu machen.

Auch bei der Arbeit waren meine Gedanken die ganze Zeit bei Dila, bei der Nachricht oder ich überlegte wie ich es wieder grade biegen konnte. Sie wusste eigentlich das ich all das, für uns tat. Doch anscheinend hatte ich es mit der Arbeit unbewusst übertrieben.Selbst bei dem wichtigen meeting bei dem auch Mehmet Amca anwesend war, war ich es nicht. Psychisch aufjedenfall nicht anwesend.

Nach dem Meeting bei dem ich nicht anwesend war und ich rein garnichts wusste was besprochen wurden ist, packte ich schnell meine Sachen zusammen und wollte schnell wie möglich in meinem Büro verschwinden doch wurde von Mehmet Amca aufgehalten.

'' Ates ? '' sprach er sanft wie immer und legte seine Hand auf meine Schulter um mich zu ihm zu drehen. Ich sah ihn an und brachte nur ein seufzen herraus. ''Ja es tut mir leid, ich war mit den gedanken wo anders und ich werde mich informieren was gerade besprochen wurden ist.'' fiel ich ihm ins Wort ohne das er überhaupt was gesagt hatte. Die töne seines rauen Lachens erhellten den raum und kurz sah ich ihn verwirrt an. ''Oglum, bak setzt dich'' Und schon drückte er mich auf den Stuhl auf dem ich gerade eben noch gesessen hatte. ''Ich will dir garnichts vorwerfen oder mit dir schimpfen ich möchte wissen, was du hast das du mit den Gedanken ganz wo anders bist?''

Für einen kurzen momnent schloss ich meine Augen und fuhr mir mit den Händen übers Gesicht und dann durch meine Haare. Ich fühle mich um 5 Jahre älter. ''Ich hab irgendwie Mist gebaut Mehmet Amca'' gestand ich ihm die Wahrheit Schuldbewusst. Er setzte sich auf den Stuhl neben mir und sah mich gespannt an. Er sagte nichts und lies mich weiter reden. ''Ich hab mir vorgenommen mein Leben in den Griff zukriegen, mit der Dunkelen Seiten der Straße aufzuhören und Dila ein sicheres Leben und ihre Traumhochzeit zuschenken. Ich will einfach all den Schmerz vergessen und neu Anfang, eine vernünftige Arbeit die du mir gegeben hast, ich will ein kleines schönes Haus für uns Kaufen und ein unbeschwertes Leben leben, mit Dila. Deshalb habe ich seit der Verlobung echt lange gearbeitet, überstunden gemacht und kaum noch Zeit mit Dila verbracht. Ungelogen ich hab sie die letzte Woche vielleicht 3 mal richtig gesehen und das war beim Essen und dann bin ich schon in den Schlaf versunken. Gestern war ich noch mit Ceyda hier und hab mit ihr an der Präsentation gearbeitet, dass ist meine erste Präsentation und die wollte ich Perfekt abschließen. Doch Dila war zuhause und hat für mich das Paradies auf den Teller gezaubert und auf mich gewartet doch ich hatte mit Ceyda hier gegessen. Sie hat mich angerufen und mich gefragt wann ich komme da sie auf mich warten würde. Auch nach dem Telefonat, welches sie einfach beendet hatte bin ich trotzdem erst 3 Stunden später nach Hause gefahren weil ich mir nichts dabei dachte. Doch ich hab sie verletzt, wirklich verletzt weil sie Heute das Haus verlassen hat ohne mich zu wecken oder sonst ohne irgendwas zutun was sie sonst immer tut. Und jetzt, weiss ich einfach nicht wie ich das gerade biegen soll, ich wollte doch nur das Beste für sie.''

Eine weile sah Mehmet Amca mich an ohne irgendwas zu sagen, auch als ich ihm alles gestanden hatte ist er mir nicht einmal ins Wort gefallen. Er seufzte kurz. ''Ates, du weisst das ich dich wie meinen eigenen Sohn liebe und deswegen möchte ich dir etwas sagen. Du willst für Dila Arbeiten ? Ihr ein Haus schenken und die Hochzeit wovon jedes Mädchen Träumt ? Sowas zählt für Frauen nicht Ates, für eine Frau zählt die Zeit die ihr Mann für sie opfert. Dila will Zeit mit dir verbringen, wenn sie mit dir ist und dich lachen sieht. Das macht sie glücklich, nicht ein Haus oder eine Hochzeit. Frauen wollen das man ihnen Zeit, Aufmerksamkeit und Liebe schenkt. Keine großen Sachen mit denen sie nicht viel Anfangen können. Siehst du, dass hier ? Diese Firma, die ganzen Leute ? Dich selbst ? Die Zeit fliegt hier an dir Vorbei, die Arbeit nimmt dir die Zeit die du eigentlich mit Dila verbringen solltest. Ich sage nicht du sollst nicht Arbeiten, nein im Gegenteil doch ich finde du solltest diese Arbeit nicht an die 1 Stelle setzen. Den die Frau an deiner Seite ist deine Nummer 1. Und jetzt solltest du dir was gutes überlegen, wie du Dilas Herz erneut für dich gewinnen kannst ohne das es was großes ist. Denk an etwas kleines, schönes und etwas was sie erneut wissen lässt das du sie liebst. Das machst du mein Sohn.'' Er lächelte mich noch einmal sanft an, klopfte mir kurz auf die Schulter bevor er den Saal verlies und mich mit seinen Worten in meinem Kopf alleine lies. Was sollte ich jetzt tun ?

••••••••••••••
Was soll er tun Leute ? Wie könnte er Dilas Herz erneut zum schmelzen bringen lassen ? Schreibt mir eure Ideen in die Kommis und ich werde im Nächsten Kapitel versuchen irgendwie alle von ihnen umzusetzen. Denkt dran:

Liebe, Aufmerksamkeit und Zeit.

Sollten dabei sein.

-Sara j

Atesle OynamaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt