1.

18.2K 601 149
                                    

Liebste Neuankömmlinge,

bevor ich euch in das Innenleben meiner Geschichte entlasse, vorab noch ein paar Informationen zum Verständnis: "Papa..." Damon setzt in den Geschehnissen der 1. Staffel ein, als Damon versucht das Tagebuch zu finden, um Katherine aus der Gruft zu befreien :) Somit sind Stefan und Elena ein Paar und Damon ein verzweifeltes Frack :D Nichts was er nicht wieder auf die Reihe bekommt ;) Wenn allerdings noch Fragen während des Lesens offen bleiben einfach durch die Kommentare fragen :)

Einen Standpunkt würde ich allerdings vor dem Beginn der Geschichte noch einbringen wollen: Ich weiß, dass es in der Welt von The Vampire Diaries nicht möglich ist, Kinder zu zeugen. Allerdings handelt es sich hier um einen dieser Ausnahmezustände, wie wir ihn bei Twilight oder auch The Originals schon gesehen haben. Allerdings möchte ich nochmal betonen: Das es sich hier um eine Fanfiction handelt :) Und The Vampire Diaries ohnehin eine Fantasy Fernseherserie ist :)

Welche Leser von euch es also brennend interessiert, wie sich Damon so als Vater und Stefan als Onkel eines kleinen Mädchens machen wird und wie schwierig es manchmal selbst für Vampire sein kann das zu halten, das man liebt, sollte an dieser Stelle unbedingt weiterlesen :)

Ich wünsche euch beim Lesen viel Freude :)

--------------------------------------------------------------

"Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen." Meister Eckart

Damons Sichtweise:

Verdammt nochmal, wo steckt dieses Tagebuch?

Ich habe schon jedes einzelne dieser Bücher durchgeblättert, aber nirgendwo ist ein Schlupfloch zu finden, wie man in die Gruft gelangt.

Hat mich Bree, diese nutzlose Hexe nur belogen? Dann war es um ihren Tot wenigstens nicht schade...

Aber es muss ein Schlupfloch geben, ich brauche Katherine zurück.

Ich weiß, dass ihre Liebe nicht vorgetäuscht war, sie musste einfach echt sein. Ich schüttle meinen Kopf, versuche die aufsteigenden Gedanken zu verjagen. Doch so leicht ist es nicht. Meinem Bruder tagtäglich dabei zusehen zu müssen, wie er das Mädchen bekommt, das er bedingungslos und unwiderruflich liebt und das zudem noch genauso aussieht wie unsere damalige große Liebe und Sinn meines jugendlichen Lebens macht mich wütend. Nein, es macht mich rasend.

Der gute liebe Stefan.

Doch sobald ich es schaffe, Katherine aus der Gruft zu befreien, gehört uns beiden die Ewigkeit. Gemeinsam. Ich beiße meine Zähne aufeinander, um die Gefühle zurückzuhalten. Dann muss ich diese Gefühle für Elena nicht mehr spüren.

Das Läuten der Türklingel unterbricht mich bei meiner Suche nach dem Tagebuch.

Ich sehe kurz von einem aufgeschlagenen Buch in meinen Händen auf, seufze und schlendere dann, entnervt allerdings in einem gelassenen Gang an die Haustür.

„Guten Tag. Sind Sie Damon Salvatore?" Vor mir steht ein schmaler und zudem recht dürrer Polizist. Kommt da gerade etwa mein Mittagessen?

Doch ich bleibe sachlich, ich bin ja schließlich kein Unmensch: „Wer will das wissen?", frage ich, allerdings mit einem leicht entnervten Tonfall, schließlich habe ich gerade wirklich keine Zeit.

Der Mann räuspert sich: „Tut mir leid, ich heiße Zack Taner. Ich komme von der staatlichen Polizei in Minnesota."

Ich verdrehe die Augen: „Ich würde Sie wirklich liebend gerne hereinbeten, aber unglücklicherweise habe ich im Moment viel zu erledigen. Was wollen Sie?", versuche ich das Gespräch schnellstmöglich abzukürzen.

"Papa..." Damon (Vampire Diaries FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt