Kapital 6

4.2K 110 3
                                    

Lea PoV

Ich folge Frau Becker bis wir in einen Gang ankommen. Dort am Ende das ist vermutlich meine neue Klasse. Vor der Tür steht eine Gruppe Mädchen im Kreis und hinten an der Wand auf dem Boden sitzen ein paar Jungs. Doch plötzlich schaue ich in die wunderschönen blau grünen Augen eines hübschen Jungen. Wir haben weiter Blickkontakt und ich kann aus irgendeinem Grund meinen Blick nicht von im abwänden. Doch zum Glück tippt mir gerade irgendjemand auf die Schulter so das ich mich von meinen Gedanken losreißen kann. Ich drehe mich um und vor mir steht ein hübsches braunhaariges Mädchen. Sie ist etwas größer als ich und lächelt mich freundlich an. Ich unterhalte mich ein bisschen mit ihr und erfahre so das sie Maya heißt. Sie ist mir sehr sympatisch doch dann schließt Frau Becker den Raum auf und wir strömen alle rein. Da ich nicht weiß wo ich mich hin setzen soll folge ich ihr erstmal nach vorne und stelle mich vor die Klasse. Alle Augen sind auf mich gerichtet doch das macht mir gar nichts aus ich kenn das ja schon von den Reportern. Jetzt fängst Frau Becker an zu reden und sie setzt gerade zwei Jungs auseinander. Den hübschen blonden Jungen und seinen besten Kumpel. Sie sehen nicht erfreut aus und ich muss dann auch noch zwischen denen sitzen. Na toll die hassen mich ja bestimmt jetzt schon. Und wieder fängt Frau Becker an zu reden diesmal meint sie mich und fordert mich auf mich vorzustellen. Na super davor hatte ich am meisten Angst. Ich fange etwas schüchtern und zurückhaltend an und sage "Hallo ich heiße Lea, Lea Sophie Götze" ich schaue mittlerweile in ca.20 erstaunte Gesichter fahre aber trotzdem wort "Ich bin 14 Jahre alt und ich komme aus Dortmund. Von dort aus bin ich auch vor 3 Tagen erst hier her nach München gezogen. Meine Eltern sind jedoch in Dortmund geblieben da sie beide dort als Ärzte im Uniklinikum sind. Deshalb wohne ich auch bei meinen drei Brüdern" So beende ich meine Rede und gucke wieder in die Menge. Einige sehen geschockt andere verwirrt aus. Deshalb frage ich noch " Hat noch jemand eine Frage ?"... Ein etwas größerer braunhaariger Junge fand zuerst seine Stimme wieder und fragte mich " Warum seid ihr den umgezogen ? Ich meine naja es ist mitten im Schuljahr ???.." Ich wusste erst nicht ob ich ehrlich antworten soll entschied mich dann aber doch dafür. Was konnte schon passieren?.  Also erzählte ich " Naja mein Bruder spielt profesionel Fußball und er hat einen Vertrag beim Fc Bayern München angenommen und da meine Eltern so viel beschäftigt sind und kaum Zeit haben bin ich mit ihm und meinen anderen Brüdern hier her gezogen" Ich hatte es gesagt. Jetzt wussten es alle naja zumindest die die logisch denken konnten. Dann kam wieder eine Frage jedoch von einem Mädchen aus der letzten Reihe. Und nachdem zu urteilen was sie fragte konnte sie nicht logisch denken. " Wer ist den dein Bruder ? Kennt man den als Fußballspieler ?" Alle Jungs drehten sich schlagartig um und guckten sie mit einem *Ist das dein Ernst jetzt* Blick an und ich antwortete nur " Ich weiß nicht ob du ihn kennst aber er heißt Mario, Mario Götze."( Mario,Fabian und Felix siehe Bild ) Alle lachten und das Mädchen guckte mich böse funkelnd an. Jetzt kam eine Frage von Moritz heißt er glaub ich "Und spielst du auch Fußball ? oder können das nur deine Brüder ?" Ich fühlte mich herausgefordert und antwortete nur " Natürlich spiele ich auch Fußball. Zumindest sagt das mein Fc Bayern Trikot der 1.Frauenmannschaft das bei mir im Schrank hengt!!!" Jetzt war er baff und guckte mich beeindruckt an.Sein Kumpel der mit den Wunderschönen Augen lachte nur leise vor sich hin. Jetzt kam wieder Frau Becker sie meinte ich könnte mich jetzt hin setzten. Ich lief auf meinen Platz und setzte mich hin. Moritz Kumpel meinte zu mir "Hey ich bin Jonas und ich finde es echt beeindruckend ...du bist doch erst 14 und spielst schon in der 1. Mannschaft von München.!" Ich fand es süß von ihm wie er das sagte und antwortete nur "Naja dem Fußball kann man sich in meiner Familie halt nicht entziehen." Er lachte kurz und es ging weiter mit Frau Beckers Unterricht. Doch ich fühlte mich seltsam in der Anwesenheit von Jonas. Ich war normalerweise immer konzentriert und sehr bemüt dem Unterricht zu folgen. Doch heute war es anders. Ich war die ganze Zeit abwesend und dachte nur an ihn. Was war nur mit mir los ? und mag er mich eigentlich auch ?......





Mein Leben als Schwester von Mario GötzeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt