Kapitel 8

3.9K 100 10
                                    

Lea PoV

Was habe ich nur gemacht? Was denkt Jonas den jetzt von mir ? Ich hab doch gar keinen festen Freund das war doch nur Marco!!! Warum habe ich nicht ganz normal wie jeder andere auf diese Frage geantwortet und einfach gesagt das es mein Bester Freund war ? Egal was ich gesagt hätte alles wär besser gewesen als"MeinSchatziii"!!! Ich muss mich doch nicht dafür schämen das Marco Reus der Star vom BVB mein Bester Freund ist !!! Ich bin soo dumm und dann bin ich auch noch weg gelaufen....

Ich mag Jonas sehr gern auch wenn wir uns erst heute kennengelernt haben bedeutet er mir schon echt viel und ich genieße es Zeit mit ihm zu verbringen. Auf wenn wir nicht mit einander reden sondern nur nebeneinander sitzen und Herrn Wolf unserem Mathelehrer dabei zuhören wie er uns irgendwas von Sinus und Cosinus erzählt. Ich passe gar nicht auf da ich das in Dortmund schon hatte. Meine Gedanken schwanken immer wieder zu dem was ich Maya, Jonas und Moritz noch fragen wollte. Doch jetzt wo ich an die Drei denke gegen meine Gedanken wieder zu ihm über. Ich muss immer wieder an seine hübschen und funkelnen blau-grünen Augen denken. Gerade haben wir kleine Pause und Maya kommt zu mir und Jonas und Moritz sitzen weiter auf ihren Plätzen. Der perfekte Zeitpunkt um sie zu fragen."Ahh Maya, Jonas und Moritz kann ich euch was fragen?" Alle drei nicken somit fahre ich fort " Also Silvester ist ja in zwei Wochen und ich wollte fragen ob ihr da vielleicht Zeit habt ?" Jetzt kam Maya mit einem freudigen "Klar komme ich! Ich mag dich obwohl wir uns erst kurz kennen. Ich hatte gedacht das so jemand wie du total abgehoben und selbstverliebt ist aber das finde ich jetzt gar nicht mehr..." Das freute mich zu hören und Moritz antwortete ebenfalls mit einem kurzen Blick zu Jonas " Wir kommen natürlich auf. Wo wohnen du und deine Brüder eigentlich in welchem Stadtteil?" Ich war froh das auch sie zugesagt hatten und antwortete auf seine Frage " Also wir wohnen in einer etwas größeren weißen Villa direkt am Tegernsee" Sie schauten mich geschockt an und Moritz meinte nur " Stimmt da wohnen fast alle Bayern Spieler" Ich grinste um meinte "Ja stimmt wir haben das Haus direkt neben Manu" Wieder geschockte Blicke. Diesmal von der gesamten Klasse... "Manuel Neuer" brachte das eine Mädchen raus ich glaube sie heißt Lisa. Ich ging auf diese Frage gar nicht ein um schaute wieder zu meinen "Freunden". Der Unterricht ging weiter. In der zweiten Pause machten wir 4 wieder was zusammen jedoch war diesmal noch Neele dabei auch eine Freundin von Maya. Ich mochte sie ebenfalls. Was ich an Maya und Neele toll fand sie waren nicht so fußballbegeistert. Das ist einerseits schlecht weil ich Fußball liebe aber andererseits auch super da ich mir so sicher sein konnte das sie nicht nur an Mario und etc. interessiert waren. Und wenn ich mal mit jemandem über fußball quatschen wollte hatte ich ja immer noch Moritz und...Jonas. Nun hatten wir Kunst. Ich war so verträumt und achte gar nicht auf Frau Müller. Ich saß an einem Tisch mit Maya und Jonas und Moritz saßen schräg  rechts vor uns. Jonas links und Moritz rechts.Ich guckte verträumt in Jonas Richtung. Es fühlte sich so richtig an wenn ich in seiner Nähe war !!! War ich in ihn verliebt? Das konnte ich jetzt noch nicht sagen aber ich wusste das ich es herraus finden wollte. Wir hatten Pause und ich bliebt auf meinem Platz sitzen. Maya schlief immer noch. Ich würde sie wecken wenn die Stunde zu ende war. Doch jetzt sah ich wie Laura , die größte Schlampe meiner Klasse ,sich an Jonas ran schmiss. Ich war erst ein Tag hier und merkte schon das sie verlogen war wie sonst nichts anderes. Sie unterhielt sich mit ihm und ich spürte wie etwas Wut und Trauer inmir hochstieg. Wieso fühlte ich mich so schlecht wenn ich sie mit ihm sah ?? War es weil ich meinen Kumpel vor Schmerz beschützen wollte??? oder war ich eifersüchtig ???. Ich machte mir nicht draus den der Unterricht geht weiter. Ich bin immer noch etwas wütend und da ich mich so gut abreagieren kann nehme ich meinen Zeichenblock und einen Bleistift raus und zeichne. Ich zeichne zwei Hände die fest zusammen geschlossen sind ( siehe Bild ).Sie stehen als Symbol für Liebe und Zusammenhalt. Plötzlich höre ich Frau Müller etwas sagen und merke erst jetzt wie sie vor mir steht "Ahh was hast du den da Lea nur weil du neu bist heißt es nicht das du mir nicht zuhören musst!" Ich bin erschrocken den jetzt nimmt sie mir meinen Zeichnblock weg und tritt wieder vor die Klasse. "Ahh sie zeichnen also" sagt sie und zeigt jedem aus der Klasse das von mir gezeichnete Bild. Warum macht sie das. Plötzlich schauen mich alle an und Jonas meint "Lea du kannst ja toll zeichnen" Alle anderen stimmen ihm nickend zu. Wieso freuen mich seine Worte nur so unglaublich doll? Und wie so fühlt es sich immer nach 1 Millionen Schmetterlingen in meinem Bauch an wenn er zu mir sieht? So etwas habe ich noch nie empfunden!! Ich weiß nicht was ich machen soll und gucke nur mit roten Wangen auf den Boden. Ich habe einfach das gezeichnet was mir in meiner Wut und meiner leichten Trauer eingefallen ist. Aber will ich das wirklich? bin ich in Jonas verliebt und soll ich es ihm sagen ?


--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schreibt mal bitte in die Kommentare ob euch meine Geschichte gefällt und ob ihr wollt das Lea Jonas ihr Gefühle gesteht !!!


Mein Leben als Schwester von Mario GötzeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt