Hey meine kleinen Hobbitse,
hier ist nun schon das erste richtige Kapitel meiner neunen FF.
Ich hoffe es gefällt euch!
Hab euch alle ganz doll lieb
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eine kleine Frau, die in einen schwarzen Umhang gehüllt war, der ihre Gestallt fast vollkommen verhüllte , stieg von ihrem Hengst, einem erhabenen Tier der weiten Wiesen Mittelerdes, herunter und band ihn an einer Stange direkt vor dem kleinen leicht heruntergekommenen Lokal in Bree an. Sie zog sich die Kapuze ihres Umhangs etwas tiefer ins Gesicht, sodass sie sich von niemand erkannt werden würde und betrat langsam das Lokal. Ihr schlug sofort der Ekel erregende Geruch von Männerschweiß und Bier entgegen. Prüfend blickte sie sich um und lief dann, immer mit der Hand auf dem Schwertgriff unter ihrem Mantel liegend auf einen Tisch in der hintersten Ecke des Lokals zu.
Dort ließ sie sich mit immer noch tief ins Gesicht gezogener Kapuze und mit dem Rücken schützend an die Wand gelehnt auf der unbequemen Holzbank nieder. Unter ihrer Kapuze hervorlugend musterte sie aufmerksam die anderen Gäste. Wachsam ließ sie ihren Blick durch den Raum gleiten und behielt dabei aber immer auch die Tür im Auge. Schnell konnte man feststellen, dass sich in dem Pub wohl größten Teils nur die niedere Gesellschaft oder Wanderer nieder ließ. Das drönende Lachen der schon sehr angetrunkenen Gesellschaft drang zu ihr nach hinten durch. Allerlei Mitleid erregende Seelen, die versuchten ihren Kummer und Frust in Alkohol zu ertränken tummelten sich hier.
Sie fragte sich schon, was Gandalf wohl von ihr wollte, dass er sie hier her bestellte. Sie hatte keine Ahnung, sondern hatte sich einfach aus Bruchtal aufgemacht und war Gandalfs Aufruf gefolgt sich mit ihm hier zu treffen, denn sie wusste das Gandalf sie nicht ohne einen triftigen Grund in so ein Loch von Gasthaus bestellt hätte. Generell ließ Gandalf der Graue nur selten von sich hören, eigentlich um genau zu sein nur dann, wenn er Hilfe brauchte. Er machte sonst immer das was er für richtig hielt und ließ sich auch von niemandem in seine Entscheidungen rein reden. Eine der Eigenschaften, die die junge Frau sehr an ihrem alten Freund schätzte. Als der Wirt an ihren Tisch heran trat hielt sie den Kopf immer noch gesenkt, sodass auch dieser ihr Gesicht nicht erkennen würde. Auf die Frage hin, was sie denn essen wolle antwortete sie nur dass sie nichts bräuchte und vermittelte ihm somit, dass sie nicht gestört werden wolle. Der Mann zog den Kopf ein und verschwand wieder hinter dem Tresen.
Nach ungefähr einer halben Stunde des Wartens betrat ein grau gekleideter und hochgewachsener Mann mit abgeknicktem Spitzhut den Raum und ließ kurz den Blick über die Gäste schweifen bis sein Blick an der komplett in schwarz gehüllten Gestalt am Ende des Raums hängen blieb und er sich geradewegs durch die Tische und Stühle auf den Tisch der Gestalt hinzu bewegte.
Auch diese hatte den neuen Gast genauso wie die anderen Gäste auch bemerkt doch ließ sie sich im Gegensatz zu ihnen nichts an merken und fuhr unbeirrt mit der Beobachtung der Leute fort.
Der grau gekleidete Mann ließ sich auf einen Stuhl rechts neben ihr sinken und begrüßte sie freundlich „ Guten Abend meine Liebe. Entschuldige für meine Verspätung. Ich freue mich, dass du gekommen bist." Angesprochene drehte nun langsam ihren Kopf zu dem Mann um und nickte ihm milde Lächelnd zu und erwiderte „Ach Gandalf wann bist du eigentlich Mal pünktlich, wenn es Ausnahmsweise mal gerade nicht um die Rettung Mittelerdes geht? Und selbst dann...?" Sie zwinkerte dem graubärtigen Mann frech zu. Dieser lächelte ergeben und sagte dann „Ja, da könntest du Recht haben. Direkt geht es jetzt ja noch nicht um die Rettung Mittelerdes aber dennoch unser Gespräch wird darauf zu laufen und es wird deine Vergangenheit betreffen." Gandalf blickte sie prüfend an
Die schwarze Frau erwiderte seinen Blick nur verwirrt „Warum? Du weißt, dass ich nicht gerne über meine Vergangenheit spreche." Der Zauberer warf ihr einen entschuldigenden Blick zu und meinte dann „Es ist aber von großer Wichtigkeit und es geht um das Glück der Zwerge."
Die junge Frau seufzte ergeben „Wenn es sein muss. Wenn es um mein Volk geht werde ich alles tun. Ich mag zwar kein Zwerg sein aber dennoch sind die Zwerge meine Volk. Sie haben mich auf gezogen und sie waren eine lange Zeit über das einzige was ich an Familie hatte... Also gut worum geht es?"
Ihr Kampfgeist war nun ebenso, wie ihr Beschützerinstinkt und ihren Drang für ihr Volk und ihre Familie einzustehen, wieder erwacht und blitzte jetzt wieder in ihren dunkelbraunen Augen.
Gandalf lächelte stolz und begann zu erzählen: „Vor zehn Jahren bin ich Train in einer Höhle begegnet und er gab mir einen Schlüssel und eine Karte, eine Karte die einen geheimen Eingang in den Erebor zeigt und ein Schlüssel der diesen Eingang öffnen kann. Ich suchte Thorin auf und riet ihm das Selbe was ich seinem Vater auch schon gesagt hatte. Ich riet ihm die Blauen Berge zu verlassen um den Erebor zurück zu erobern." Gandalf beobachtete die Frau genau als er über den Zwergen Prinzen sprach und er stellte fest, dass sie bei Thorins Namen kaum merklich, für ein geübtes Auge aber dennoch erkennbar zusammenzuckte. „Und deswegen bin ich hier. Ich möchte dich bitten mit uns zu kommen. Gerade wegen deiner Vergangenheit. Auch wenn du keine Zwergin bist. Die Zwerge sind dein Folg und du hast genauso wie alle Zwerge ein Recht auf den Erebor, denn er ist ebenso dein Zuhause, wie auch das ihre."
Die junge Frau schluckte, doch dann antwortete sie mit fester Stimme: „Du hat Recht Gandalf! Der Erebor ist mein Zuhause und ich werde helfen ihn zurück zu erobern. Smaug hat lange genug über unseren Berg geherrscht"
Sie ritt auf ihrem treuen Begleiter, dem Wildpferdhengst Diabolo über die weiten Fälder und durch die dichten Wälder Mittelerdes immer mit ihrem Ziel vor Augen: Dem Auenland! Dem beginn ihrer langen Reise. ...
(So und an dieser stelle geht es Morgen weiter )
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe euch hat das erste kapitel gefallen und ihr lasst mir ein kleines feedback und konstruktive Kritik da. ;)
Hab euch lieb,
bis bald eure Gwenny.
Überarbeitet
DU LIEST GERADE
Jéléna und Thorin (Thorin FF ;)) PAUSIERT
FanfictionJélèna ist eine Halbelbin, die bis vor dem Feuersturm bei den Zwergen im Erebor lebte. Sie wurde jedoch von einem Elben gerettet. Als Gandalf, nachdem 60 Jahre verstrichen sind, sich mit den 12 Zwergen auf machen will den Erebor zurück zu erobern bi...