Kapitel 5: Der Vertrag

1.6K 70 6
                                    

Hey meine Hobbitse,

an ersterstelle möchte ich mich nochamal bei allen bedanken, die gevotet haben und danke an alle die diese Story lesen!!! Ich hätte niemals gedacht, das es so viele werden, denen die Story gefällt. :)

So jetzt will ich euch nicht länger aufhalte. Voila hier ist mein neues Kappi. Hoffe es gefällt euch. ;)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Balin neben ihr räusperte sich nun und um von ihrem Zustand etwas ab zu lenken, meinte dieser nun an Bilbo gewandt „Hier ist übrigens ihr Vertrag Herr Beutlin. Lesen sie ihn sich einfach kurz durch und unterschreiben sie einfach ganz unten auf dem Strich."

(Ich weiß das der Vertrag eigentlich erst dann kommt, wenn Thorin schon da ist aber des hat hier grad einfach gut gepasst!)

Dankbar lächelte sie Balin zu, welcher das Lächeln freundlich erwiderte und ihr jetzt auch einen Vertrag hinlegte, den sie ohne zu zögern mit der Feder, die Balin ihr gereicht hatte unterschrieb. Im Gegensatz zu Jélèna, die den Vertrag ohne zu lesen und mit der Ausstrahlung vollkommener Entspanntheit unterschrieb, lief Bilbo, der arme Hobbit, vor sich hin brabbelnd durch seine Stube und schnappte immer wieder bei den verschiedensten Wörter nach Luft. Dann hörte man nur noch ein entsetztes „Begräbniskosten!" und einen lauten Knall, der verlauten ließ, dass der kleine Hobbit in Ohnmacht gefallen war. Jélèna seufzte mitleidig auf und rollte mit den Augen während sie die Zwerge vielsagend an blickte! Der Arme, man hätte das ganze ja auch etwas feinfühliger angehen können oder?! Aber Feingefühl war noch nie eine Stärke der Zwerge gewesen. Sie erhob sich und hob ihn mir Gandalfs Hilfe auf einen breit gepolsterten Ohrensessel und legte ihm führsorglich die Füße hoch. Dann setzten sie sich beide wieder zu der fröhlichen Runde an den großen Holztisch.

Ein lautes klopfen an der Tür lies die fröhliche Truppe verstummen. Alle drehten sich nun auf ihren Stühlen zur Tür und starrten gebannt auf das grün lackierte Holz. Es war so weit!

Na? Bin ich nicht fies ... ;) Sry Leute aber das hat sich grad eben irgendwie angeboten. ;)

Wie grad schon gesagt, sry das ich jetzt aufhöre, aber ich wollte das nichtmehr in das letzte Kapitel mit rein nehmen, weil es einfach nicht gepasst hat und ins neuepasst es auch nichtmehr rein. Es tut mir echt leid das es nur so kurz ist aber ich wollte auch nicht alles unnötig in die länge ziehen.

Also bitte zerfleischt mich nicht. ;(

ich hab euch alle ganz doll lieb und dafür, das das Kapitel so kurz ist und so abrupt endet und da ich außerdem eh Ferien hab (An dieser Stelle allen auch nochmal schöne Ferien, die auch ferien haben, dem rest viel SPaß in der Schule ;) Sry musst jetzt mal sein ;)), gehts auch am Mittwoch oder am Donnerstag schon weiter! ;)

Hab euch lieb und dann dieses Mal bis Mittwoh ;* <3

PS: Als kleinen trost heute Nachmittag vllt auch noch heute früh update ich noch in meiner Zitatesammlung (Ihr findet die in Mienen Werken;)) eine Auswahl an Zitaten aus dem 3. Hobbit Film. <3

Jéléna und Thorin (Thorin FF ;)) PAUSIERTWo Geschichten leben. Entdecke jetzt