Ich bete für die Menschlichkeit

724 33 14
                                    

Ich bete für die Menschen in München, in Würzburg, in Nizza, in Istanbul und überall auf der Welt.

Ich bete für uns Menschen und das letzte bisschen Menschlichkeit auf dieser Welt.

In dieser Zeit des Grauens stellt man sich immer wieder aufs Neue die Frage nach dem Warum. Warum tun Menschen so etwas schreckliches?
Aber auf diese Frage gibt es keine Antwort oder zu mindest können wir sie uns nicht beantworten und das wäre auch schlimm. Es wäre schlimm, wenn wir das verstehen würden. Denn soetwas DARF man einfach nciht verstehen und nachvollziehen können.

Die Anschläge in Paris, Nizza, Istanbul und überall auf dieser Welt sind genau so schlimm, wie die Anschläge hier bei uns, vllt haben sie auch ein größeres Ausmaß als bei uns, doch sie waren weit weg.
Die Anschläge in München und Würzburg sind jedoch bei uns zu Hause, direkt vor der Haustüre. Sie sind einfach da.
In einem Einkaufszentrum oder in einem Regionalzug.
In einem Zug nach würzburg, in dem ich und meine Freunde hätten sitzen können. Wie oft sind wir mit genau diesem Zug zum Shoppen oder ins Kino gefahren?

Es ist grauen voll, was zur Zeit und in dieser Stunde auf dieser Welt passiert. Doch WIR dürfen den Glauben an die Menschheit und die Menschlichkeit in ein jedem von uns NICHT AUFGEBEN!

Ich sehe dort nur Menschen aber keine Menschlichkeit. Doch wir müssen die Menschlichkeit beweisen, indem wir helfen, damit wir unseren Zweifeln an der Menscheit etwas entgegenzu setzten haben.

Wir dürfen nicht aufgeben! Wir dürfen uns nicht verstecken! Ja Angst zu haben ist erlaubt, aber wir müssen stark bleiben, denn das ist, was sie wollen Angst und Schrecken zu verbreiten und wir dürfen sie nicht gewinnen lassen!

Ich bitte euch betet mit mir und hofft mit mir!
Lasst uns gemeinsam hoffen und uns in dieser schweren Zeit zusammen halten!

Jéléna und Thorin (Thorin FF ;)) PAUSIERTWo Geschichten leben. Entdecke jetzt