Kapitel 13: Trolle

1K 52 2
                                    

2,4K Ihr seid so AMAZING!!!!  DANKEEE

So jetzt aber erstmal hallo Leute! Ihr sollt wissen, dass ich mich ziehmlich um dieses kapitel drum herum gedrückthat, weil so Szenen mit wenig Gedanken und viel Aktion sind nicht so mein Ding. Dem entsprechend ist das folgende Kapitel auch  nicht so prikkelnt. Es tut mir sehr leid und dieses mal wäre ich euch über FEEDBACK und konstrukrive KRITIK echt dankbar. Dass bin ich zwar immer aber dieses Mal  binich mir zum ersten Mal so extrehm unsicher... Also bitte lasst ein Kommi da! ;)

Ich hab euch ganz dolle lieb und ich hoffe ihr sterbt mir hier nicht unterwegs beim Lesen! denn ich wollte euch echt nicht mit meinem grauenvollen Schreibstil töten!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Seufzend erhob sie sich aus dem Gras, um sich auf den Rückweg zu ihrem Schlaflager zu begeben. Sie warf noch einen letzten Blick auf den See hin aus und drehte sich dann um und ging in den Wald hinein. Jéléna schlenderte einige Zeit zwischen den Bäumen hindurch, bis sie an den Waldrand kam und das Lager betrat. Dort erwartete sie allerdings ein großer Schock. Das Lager war völlig lehr. Nirgendwo war ein Zwerg zu sehen. Sie begann nun zu laufen und rief leise die Namen der Zwerge und nach dem kleinen Hobbit. Mist! Wo waren sie nur? Langsam bekam sie Panik. Sie lief zu der Stelle, wo die Pferde standen zum Glück ging es wenigstens Diabolo gut, so konnte die junge Elbin wenigstens etwas auf atmen. Doch eines fiel ihr, nachdem sie ihren schwarzen Hengst begrüßt hatte auf: Zwei der Ponies fehlten. Sie ging etwas weiter und bald darauf fand sie Hufabdrücke auf dem Boden und umgeknickte Äste und Bäume, was ihre Angst aber kein Bisschen verminderte. Sie lief und lief und dann hörte sie schon bald Stimmen und das knistern eines Feuers.

Jéléna duckte sich hinter einem umgestoßenen Baumstamm, der über dem Weg lag und lugte vorsichtig über diesen drüber, was sie dann sah verschlug ihr die Sprache. Dort standen drei große Bergtrolle um eine Feuerstelle drum herum. Drei ihrer Freunde drehten sich schon am Spieß über dem Feuer, während die anderen in Säcke verpackt und gefesselt auf dem Boden lagen. Der kleine Hobbit baumelte von einem der trolle gehalten in der Luft und quasselte irgendwelche Kochrezepte vor sich hin.

Sie hatte zwar nicht sonderlich viel Ahnung vom Kochen, aber soweit sie wusste gehörten Zwerge eigentlich nicht zu Hobbitmalzeiten. Leise kroch sie auf ihrem Bauch ein Stück zwischen die Bäume und dann schlich die Halbelbin vorsichtig zwischen den Bäumen hindurch, sodass sie hinter die Zwerge kam, in der Hoffnung sie irgendwie befreien zu können. Hinter den Zwergen kletterte sie vorsichtig auf einen der Bäume hinauf. Dort oben nahm sie sich ihren Bogen und einen der Pfeile aus dem Köcher und machte sich bereit.

„...Habt ihr schon mal an denen gerochen? Da braucht ihr schon etwas kräftigeres als Salbei, wenn die auf den Teller kommen sollen!" schallte nun die aufgeregte Stimme des Hobbits zu ihr hinauf und auch, wenn die Lage so ernst war entfleuchte ihr ein kleines Kichern, was sie schnell mit ihrer Faust erstickte. Die Zwerge fanden das aber natürlich nicht sonderlich lustig und bekundeten lautstark ihre Empörung. Hätte Jéléna eine Hand frei gehabt hätte sie sich diese jetzt an den Kopf gehauen. Wie konnte man nur so dumm sein? Der kleine versuchte ihnen doch nur zu helfen.

Der eine Troll schnappte sich nun nach einiger Zeit Bombur, um ihn mit Haut und Haar zu verschlingen, doch auch diesmal hatte der Hobbit eine Ausrede parat. „Nicht der!" rief der Kleine „Der ist verseucht! Die sind alle verseucht! Sie haben Würmer in ihren Gedärmen." Fügte der Hobbit erklärend hinten an. Diese Worte riefen bei den Zwergen natürlich wieder lauten Protest hervor, doch Thorin konnte sie mit einigen Tritten und Blicken verstummen lassen. Na endlich hatte es wenigstens mal einer begriffen. Nach dem es auch bei den Anderen gesackt war schrien alle Zwerge plötzlich wie wild los: „Ja!" „ganz schlimme Würmer!" „Ich hab die größten!"

Jéléna schüttelte oben auf ihrem Naum schmunzelnd den Kopf. Diese Zwerge waren schon ein Fall für sich selbst.

Der eine Troll war aber anscheinend doch gar nicht so doof und trat nun böse grummelnd auf die Zwerge und den kleinen Hobbit, der nun mittlerweile wieder selbst auf seinen Füßen stand zu.

„Denkst du wir sind blöde?" fragte er den armen Kleinen spuckend und wollte nach ihm greifen, doch da schoss die Elbin ihren ersten Pfeil direkt zwischen die Augen des größten Trolles. Der Troll schrie und taumelte zurück. Das Chaos brach nun da unten aus und Gandalfs Stimme ertönte laut hinter einem der Felsen: „Der Tag soll euch treffen!"

Puh... Gerade noch zu richtigen Zeit war der Zauberer zurück gekommen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Oh man, ich trau mich garnicht das Kappi noch mal zu lesen.

Ich gehöre echt weggesperrt für das Kappitel! *Augenzuhalter und Kopfgeschüttel*

LG eure Gwenny. ;* <3

Jéléna und Thorin (Thorin FF ;)) PAUSIERTWo Geschichten leben. Entdecke jetzt