Kapitel 14: Die Höhle

987 46 2
                                    

HeyHo👋

Na endlich...!

Für alle die diesen Teil von heute Nachmittag/Abend gelesen haben... Es hat endlich geklappt ich habe endlich wieder auf meinem Laptop Internet! <3<3<3

Bitte bitte seid mir nicht böse das solange kein Update mehr kam aber ich hatte echt total viel zu tun, sowohl in der Schule als auch privat, also bitte seid mir nicht böse.

Ich hoffe euch gefällt das Kapitel ;*

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Als das Licht der Aufgehenden Sonne auf die drei Trolle fiel, stießen diese laute und schmerz volle schrei aus bevor sich auch ihre Gesichtszüge in Stein verwandelten.

Jéléna sprang von ihrem Ast hinunter und begann die Zwerge von ihren Fesseln zu befreien, als sie gerade dabei war Thorin zu befreien hielt dieser sie am Arm fest und zwang sie somit ihm in die Augen zu sehen, was die junge Elbin bis zu diesem Zeitpunkt tunlichst versucht hatte zu vermeiden, doch Thorin wäre nicht Thorin, wenn er nicht auch diesmal, ihr bei ihrem Versuch ihn zu ignorieren, einen Strich durch die Rechnung machen würde. Nun also sah sie sich mal wieder in den tief blauen Augen des Zwergenkönigs gefangen, welcher sie besorgt ansah. Sie gab ihm mit einem verschlossenen Blick zu verstehen, dass sie immer noch an Thorins Worten von vor einigen Stunden zu knabbern hatte. Also wand Jéléna sich aus Thorins Griff und erhob sich aus der Hocke und machte sich daran Gandalf bei der Untersuchung des Geländes zu helfen.

Gandalf blieb stehen und lies sie zu sich treten, als er Jéléna dicht hinter sich war nahm. Er sah sie mit einem nachdenklichen Blick an und sagte in einem väterlichen Ton zu ihr „Sei nicht allzu lange mehr böse auf ihn. Er ist ein Sturkopf, aber er liebt dich!" Jéléna schüttelte seufzend den Kopf, der alte Zauberer kannte sie einfach zu gut und sie merkte wieder einmal aufs Neue, dass sie vor ihm in solchen Dingen nichts verbergen konnte. „Ich bin im nicht böse! Mir wurde nur wieder mal von ihm auf seine Art und Weise bewusst gemacht, dass ich immer anders sein werde..." gab die junge Halbelbin nun leise, an den Zauberer gewandt von sich. Nun stieß auch dieser ein seufzen aus und blickte Jéléna tief in die Augen „ Das ist auch gut so und du weißt, das er dich gerade deswegen so sehr liebt!" Nun lächelte die Elbin wieder etwas und antwortete Gandalf „Danke! Es ist nur immer etwas schwer, vor allem in solchen Situationen, wie dieser gerade eben mit den trollen. Ich hatte solche Angst um ihn." Sie warf Gandalf einen dankenden und zu gleich erklärenden Blick zu.

„Ich werde jetzt in die Höhle gehen und mich etwas umsehen." Wandte sie sich verabschiedend an den graubärtigen Zauberer, als sie sah, wie Thorin langsam auf sie zukam.

Sie schob sich zwischen den Ästen und Zweigen, die den Höhleneingang leicht bedeckten hindurch und kletterte vorsichtig den Hang hinunter. Ein beißender Geruch stieg ihr in die Nase, den sie auf Grund ihres guten Geruchsinnes noch verstärkt war nahm. Unten angekommen blickte sich die Junge Elbin vorsichtig um und lauschte in die Leere hinein, bis die Stille von lautem Getrampel und Gerutsche durchbrochen wurde. Sie drehte sich herum und sah wie Kílí und Fílí und einige der anderen Zwerge den Hang hinunter in die Höhle hinein geklettert kamen. Sie lachte leicht als sie den leicht unbeholfenen Blick von Fílí sah, den dieser ihr zu warf. Klettern war noch nie so wirklich eine Stärke der Zwerge gewesen.

Doch nach einigem hin und her hatten es Kílí und Fílí endlich nach unten geschafft kamen neben ihr auf dem Höhlenboden an. „Na? hat euch die Kletterpartie gefallen?", fragte die Elbin frech und warf den beiden einen leicht spöttischen und neckenden Blick zu. Die beiden schnaubten leicht beleidigt auf und Kílí begehrte laut auf, während Fílí nur vor sich hin grummelte und ihr einen todesblick zu warf „Kann ja nicht jeder so lange lulatsch Beine haben wie du!" rief Kílí empört. „Tja! Wer kann der kann!" bot die Halbelbin, mit einem verschmitzten Grinsen im Gesicht, dem Zwerg Parade und warf ihre Haare zurück, bevor sie ihren Weg hinüber zu einer Truhe fort setzte. (Ich liebe diese Stelle ;))

Sie lachte laut auf als sie die verdutzten Blicke der beiden Brüder sah, als sie sich noch einmal um drehte. „Na los schaut nicht so als hätten die Trolle euch gerade eben verspeist und wieder ausgekaut, sondern kommt lieber mit!" rief sie den beiden zu.

In der Truhe befanden sich drei kostbare Elbenschwerter und ein Dolch. Kílí und Fílí, ebenso wie die anderen Zwerge, die sich nun auch um die Truhe herum versammelt hatten staunten nicht schlecht und auch Jéléna war beeindruckt, denn alte Elbenschwerter fand man ja nicht alle Tage. Jéléna nahm selbst zwei der guten Stücke und drückte die anderen beiden Schwerter Kílí und Fílí in die Hand „Auf. Wir bringen die beiden Schwerter zu Gandalf. Hier stinkt es mir zu sehr."

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Na wie fandet(sorry für das wort ;)) ihrs?

Ich hoffe euch hat es gefallen und ich würde mich, wie immer über konstruktive kritik freuen und btw das Charakterask steht immer noch, also wenn jemand Fragen hat...Immer her damit ;)

Hab euch ganz doll lieb ;*<3

Gute Nacht,

eure Gwenny.

Jéléna und Thorin (Thorin FF ;)) PAUSIERTWo Geschichten leben. Entdecke jetzt