Kapitel 23

2.6K 238 46
                                    

PoV Stegi

Es war Mittwoch. Die 3. Stunde hatte soeben geendet. Die 4. Stunde fiel heute aus. Doch nicht für mich.

Leicht zitternd stand ich vor dem Raum, in dem Tim mir gleich Nachhilfe geben musste. Mein Atem ging unregelmäßig. Ich hoffte nur, Tim würde meine Nervosität nicht bemerken. Doch wahrscheinlich würde er das sowieso tun.

Nach zwei Minuten kam er um die Ecke. Hinter ihm liefen Tobi und Rafael. Moment... würden die etwa auch dabei sein? Okay, das würde ich nicht überstehen.

Vor mir kamen sie zum stehen. Tim würdigte mich nicht eines Blickes, als er in seiner Tasche nach dem Schlüssel für den Raum suchte. Er hatte ihn von unserem Lehrer ausgeliehen bekommen.
Tobi und Rafael jedoch grinsten mich fies an. "Na, Spasti?" "Bist du echt so dumm dass du Nachhilfe brauchst?" Ich presste die Lippen zusammen und versuchte es so gut es ging zu ignorieren.
Endlich schloss Tim den Raum auf. "Wir sehen uns später, Jungs. Ich zeig dem Spasten jetzt mal was Sache ist." Ich schluckte, während Rafael und Tobi erneut fies grinsten. Was meinte er damit? Schnell folgte ich ihm in den Raum, erleichtert, dass die anderen Beiden zum Glück nicht hier blieben.

Tim seufzte genervt. "Ich hab sowasvon kein Bock auf dich... Aber okay, wir ziehen's durch, Faggot." Ich wich seinem abwertenden Blick aus und nickte leicht. Er deutete auf einen der Tische, an dem ich mich dann stumm niederlies.
Kurz betrachtete er mich während ich unterm Tisch nervös meine Hände knetete. "Womit sollen wir anfangen?", fragte er gelangweilt. Ohne ein Wort zu sagen schob ich ihm mein Heft hin. Er schaute kurz durch und meinte dann: "Ich erklär dir erstmal das hier, okay?" Ich nickte. Schon begann er zu erklären. Währenddessen saß ich unruhig auf meinem Stuhl, brachte keinen Ton raus und sah immer wieder nervös auf die Uhr. Es war unangenehm hier zu sitzen, zu wissen, wie sehr er mich hasste. Wie ungern er hier mit mir war. Ich wusste nicht, was er als nächstes tun würde. Mich beleidigen? Oder sogar wieder schlagen?
Das Schlimmste an der ganzen Sache war jedoch, dass es mir nicht gelang ihm richtig zuzuhören. Seine tiefe Stimme brachte mich irgendwie durcheinander und ich wurde nur noch nervöser. Dementsprechend war das alles hier praktisch umsonst, da es mir nicht weiter half. Obwohl Tim nicht schlecht erklärte. Es lag an mir. Ich konnte mich einfach nicht auf den Stoff konzentrieren den er mir beibringen musste.
"...und deshalb musst du das so anwenden. Verstanden?", fragte Tim nach einer Weile. Verwirrt schaute ich ihn an. Was hatte er mir grade erklärt? "Ob du das verstanden hast", fragte Tim erneut, diesmal mit einem genervten Unterton in der Stimme. Schnell nickte ich, obwohl ich überhaupt keine Ahnung hatte. Leider schien er dies bemerkt zu haben. "Gut, dann erklär doch mal was ich dir grade gesagt hab." Entgeistert sah ich ihn an. Meinte er das jetzt ernst? Anscheinend schon. Als ich nicht reagierte, sagte er: "Das hab ich mir gedacht. Bist du echt so dumm oder tust du nur so?" Ich presste die Lippen zusammen und starrte auf meine Hände, woraufhin er hörbar seufzte.

"Okay, hör zu, Stegi", meinte er auf einmal. "Ich kann verstehen wenn du nervös bist, aber es bringt uns nicht weiter wenn du deshalb nicht zuhören kannst und kein Wort sagst. Mach dich locker, okay? Ich werd' dir jetzt schon nichts tun." Ich hob den Kopf und sah ihn das erste Mal heute richtig an. Seine braunen Augen funkelten mich an. Hatte er das grade wirklich gesagt? Das klang so... freundlich. Oder bildete ich mir das nur ein?
"...es sei denn, du kriegst es jetzt nicht auf die Reihe mir zuzuhören. Dann werde ich halt andere Mittel anwenden müssen, wenn du weißt, was ich meine. Wird allerdings weniger schmerzhaft für dich, wenn du dich jetzt einfach entspannst und mir zuhörst. Okay?" Und da war er wieder. Der übliche Ton, den ich von Tim kannte. Allerdings mit einer Spur von... Freundlichkeit? Keine Ahnung.
"Okay", sagte ich leise und atmete tief ein und aus um lockerer zu werden. Er wird dir nichts tun Stegi.
Zufrieden begann Tim erneut mir das Zeug zu erklären. Ich versuchte zu verdrängen, dass ich grade alleine in einem Raum mit dem Jungen saß, der mich verachtete und schlug und stellte mir vor, er wär ein ganz normaler Mitschüler. Dann konzentrierte ich mich voll und ganz auf seine Stimme. Seine wunderschö... seine tiefe Stimme.
Er wird dir nichts tun Stegi. Von Minute zu Minute entspannte ich mich mehr. Auf einmal nahm Tims Stimme den Klang von etwas Beruhigendem an. Gleichzeitig gelang es mir dadurch besser, ihm zuzuhören. Tatsächlich konnte er gut erklären. Und so langsam begann ich zu verstehen, was er mir schon die ganze Zeit versuchte beizubringen. Diese Tatsache brachte mich dazu mich noch lockerer zu machen. Er wird dir nichts tun Stegi. Nun war ich tatsächlich entspannt.
Doch dann klingelte die Schulglocke. Die vierte Stunde war vorbei. Und somit auch die Nachhilfe. Grade jetzt, wo ich anfing es zu verstehen?

Tim klappte das Buch zu und schob es mir rüber, woraufhin ich meine Sachen einpackte. Dann standen wir beide auf. Kurz sahen wir uns gegenseitig einfach nur an. "Ähm... danke...", brachte ich dann leise raus. "Bedank dich lieber erst wenn du endlich besser in Deutsch wirst", meinte er und lief zur Tür. Ich folgte ihm.
Als er den Raum wieder abgeschlossen hatte, sagte er: "Bei der nächsten Freistunde treffen wir uns wieder hier." Er sah an mir vorbei. Anscheinend hatte er jemanden gesehen. "Und jetzt geh. Und zwar schnell." Verwundert über die plötzliche Aufforderung drehte ich mich um und sah Tobi und Rafael grade den Gang entlang kommen. "Bin schon weg", sagte ich schnell und eilte an Tim vorbei, ehe die Beiden uns erreichten.
"Tschüss, Spast", rief Tim mir noch etwas lauter hinterher.

Ich ignorierte es. Stattdessen schoss mir ein Gedanke durch den Kopf.

Er hat dir nichts getan Stegi.

______________________________
Hmmm. Bin etwas unzufrieden.
Naja.
Jedenfalls wollte ich noch sagen, dass ich eure Ideen zur Nachhilfe beim nächsten Mal, wenn die Nachhilfe ist, auf jeden Fall einbauen werde. :3

Tschüüüüüüüüüüüüüüüss.

Liebe oder Macht? ~ Stexpert FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt