Tim drehte sich um und ich senkte den Blick. "Wer war das?!", fragte er nochmal. Seine tiefe Stimme klang bedrohlich. Um uns herum war es still geworden und alle beobachteten gespannt und neugierig was nun passieren würde. Dann wurde ein einzelner Satz gerufen, der mein Schicksal besiegelte.
"Stegi war das!"
Fuck.
Vorsichtig schaute ich nach oben. Tim sah mich an, seine Augen verengten sich.
"Tut mir..", begann ich, doch weiter kam ich nicht. Alles in mir zog sich zusammen. Ich war weder in der Lage zu reden, noch mich zu bewegen. Tim hatte mich gewarnt. Ich hatte meine Chance verspielt. Allein durch meine Unfähigkeit einen Ball zu werfen.
Er öffnete den Mund um etwas zu sagen, doch in dem Moment hörte ich die rettende Stimme meines Sportlehrers.
"Wir werden heute etwas eher Schluss machen, weil ich noch eine Besprechung habe. Ihr könnt euch umziehen gehen, wir sehen uns nächste Woche wieder. Schönes Wochenende!"
Tim war kurz abgelenkt. Dies nutzte ich um an ihm und allen anderen vorbei zu rennen. Schnell lief ich zur Umkleide. Ich stieß die Tür auf und wollte mich grade in Windeseile umziehen, da öffnete sich die Tür erneut und Tim trat herein. Als er mich sah, verengten sich seine Augen wieder. "Ich hab' dir gesagt du sollst mir nicht in die Quere kommen", langsam kam er auf mich zu. "Wie hast du dir das vorgestellt?! Dachtest du ich lass dich nochmal laufen?" Ich wich zurück. "I-ich wollte das doch echt nicht...", stotterte ich. Jetzt blieb er stehen. Schaute mich an. Sein Blick war auf einmal eine Mischung aus Wut und Unsicherheit, genau so wie beim letzten Mal. In diesem Moment öffnete sich die Tür hinter uns. Rafael kam rein, gefolgt von den restlichen Jungs aus unserer Klasse. Tim sah zu ihnen und dann wieder zu mir. Dann schüttelte er leicht den Kopf. "Du hattest deine Chance." Mit diesen Worten kam er wieder auf mich zu. Um uns herum hatte sich ein Halbkreis gebildet. Ich hörte Gelächter und Getuschel. "Ich dachte schon der Neue kassiert nie" "Endlich macht Tim mal wieder wen fertig"
Wo war ich hier gelandet?!
Dann hörte ich wieder Tim's Stimme. "Was bist du eigentlich für'n Schwächling?", sagte er voller Verachtung. "Erst kannste keine Bücher tragen und dann kannst du keinen Ball werfen." Ehe ich mich versah spürte ich seine Hände an meinen Schultern und er schubste mich zurück. Ich stolperte und fiel gegen die Wand. Ein Knall ertönte, als mein Kopf dagegen schlug. Ich unterdrückte einen Schrei. Um mich herum wurde gelacht. Irgendwer rief: "Los, Tim, mach' ihn fertig!"PoV Tim
"Ah. Wer zum Teufel war das?!" Irgendwer hatte mich mit einem Basketball am Kopf getroffen. Sofort wurde es still. Ich drehte mich um. Niemand sagte etwas. Also fragte ich nochmal, diesmal gereizter. "Wer war das?!" Ein Mitschüler, der mich sowieso total verehrte beantwortete mir meine Frage. "Stegi war das!" Erst jetzt sah ich, dass Stegi nicht weit vor mir stand. Er schaute auf den Boden, doch jetzt sah er mich an. Angst spiegelte sich in seinen Augen wieder. War das sein Ernst?! Jetzt war ich schon einmal in meinem Leben mehr oder weniger nett zu 'nem Neuen und gib ihm 'ne Chance, und dann wirft der mich mit 'nem Ball ab?! Idiot.
"Tut mir..", begann er, brach dann aber ab. In dem Moment unterbrach mein Sportlehrer die Stille und erklärte, dass er heute eher Schluss machen würde. Ich hörte ihm gar nicht wirklich zu. Im Augenwinkel sah ich, dass Stegi eilig aus der Halle lief. "Ey, Tim." Ein paar Jungs kamen grinsend auf mich zu. "Seit wann lässt du dir sowas eigentlich gefallen?" "Was meint ihr?!", fragte ich genervt. "Na, seit wann können neue Schüler sich erlauben dich so zu provozieren? Erst fällt der Typ dir direkt am ersten Tag in die Arme und du lässt ihn laufen, und jetzt wirft der dich mit 'nem Ball ab und du machst schon wieder nichts." Jetzt mischte sich auch noch Rafael ein. "Er hat Recht. Was ist los mit dir? Normalerweise machen wir die neuen Schüler doch direkt in der ersten Woche fertig." Fuck. Langsam wurde ich wütend. Was fiel denen eigentlich ein mir sowas vorzuwerfen?! Dennoch musste ich mir eingestehen, dass sie Recht hatten. "Haste auf einmal Mitleid mit den neuen Schülern, weil die sonst immer sofort fertig gemacht werden oder was?" Das gab mir den Rest. "Glaubt ihr echt ich lass mir sowas gefallen?", fuhr ich sie an. "Stegi wird kassieren, okay?! Aber hier ging das nicht, weil der Lehrer da war. Und wagt es nicht nochmal mich so blöd anzumachen, sonst seid ihr die Nächsten die kassieren werden", knurrte ich. Das hatte gesessen. Das Grinsen verschwand aus ihren Gesichtern und sie traten einen Schritt zurück, damit ich an ihnen vorbei laufen konnte.
Als ich zu den Umkleiden lief atmete ich erleichtert aus. Das war grade nochmal gut gegangen. Ich musste echt aufpassen und meinen Ruf aufrecht erhalten. Wieso hatte ich Stegi eigentlich eine Chance gegeben? Ich wurde wütend. Nur wegen ihm hatten die Anderen mich in Frage gestellt. Ich riss die Tür zur Umkleide auf. Stegi sah mich erschrocken an.
"Ich hab' dir gesagt du sollst mir nicht in die Quere kommen", zischte ich und kam auf ihn zu. "Wie hast du dir das vorgestellt?! Dachtest du ich lass dich nochmal laufen?" Er wich zurück. "I-ich wollte das doch echt nicht...", stotterte er eingeschüchtert. Auf einmal blieb ich stehen. Genau so wie beim letzten Mal verunsicherten mich seine Worte. Aber.. Wieso?! Wieso zögerte ich jetzt? Was zur Hölle war los mit mir?! In diesem Moment ging die Tür hinter uns auf. Ich drehte mich um. Rafael kam rein, gefolgt von den restlichen Jungs aus unserer Klasse. Meine Unsicherheit verflog, ich wusste, was ich zu tun hatte, um meinen Ruf aufrecht zu halten. Ich hatte diesen Stegi schon viel zu lange verschont. Ein Halbkreis bildete sich um uns. Die Schüler warteten neugierig, dass irgendwas passierte. Ich sah Stegi wieder an. Er sah ängstlich und eingeschüchtert aus. Verständlich. Die Situation sah für ihn ziemlich aussichtslos aus, und ich war mir sicher dass er sich dessen bewusst war. Selbst Schuld.
"Du hattest deine Chance", sagte ich und kam ihm noch näher. "Was bist du eigentlich für'n Schwächling? Erst kannste keine Bücher tragen und dann kannst du keinen Ball werfen", mit diesen Worten packte ich ihn an den Schultern und schubste ihn zurück. Er zuckte zusammen als er gegen die Wand knallte. Jedoch hatte er sich relativ schnell wieder gefangen und versuchte aufrecht zu stehen. Doch ich lies ihm nicht viel Zeit und rammte ihm meine Faust in den Magen. Er schrie auf. Um uns herum hörte ich Gelächter. Einige feuerten mich an. "Das ist der Tim den wir kennen", rief irgendwer lachend. Ich sah zu Stegi. Er krümmte sich schmerzerfüllt. Auf einmal war wieder diese Unsicherheit in mir und plötzlich zögerte ich. "Was ist los Tim? War's das schon?", rief jemand. Wut stieg in mir auf. Wieso zögerte ich jetzt schon wieder?! Lag es an Stegi? Ich schüttelte den Kopf. Dann verpasste ich Stegi einen Tritt, erneut in die Magengegend und er sackte zusammen. Die Anderen jubelten. Was 'ne kranke Schule.-----
Das tut mir selber ja schon weh sowas zu schreiben, man.
DU LIEST GERADE
Liebe oder Macht? ~ Stexpert FF
Fiksi Penggemar•Er lachte. Doch irgendwas war anders an diesem Lachen. Es war nicht so fies wie sonst. Seine dunklen Augen funkelten mich warm an. Moment, warm? Bildete ich mir das nur ein? "Jetzt geh auch, Spasti. Deine Anwesenheit nervt so langsam." Eingebildet...