PoV Tim
Freitagmorgen. Endlich.
Ich warf einen Blick auf die Uhr.
6.30 Uhr.Nur noch heute, dann war endlich Wochenende. Zwei Tage keine Schule. Zwei Tage Ruhe vor allem.
Ich stand auf und streckte mich gähnend. Dann zog ich die Vorhänge meines Fensters beiseite. Draußen begann es langsam hell zu werden.
In der Wohnung war es noch still. Mein Vater war gestern wieder spät nach Hause gekommen, wahrscheinlich schlief er noch. Zum Glück.
Als ich unter Dusche stand und das warme Wasser auf meine Haut prasselte, begann ich erst richtig wach zu werden. Langsam merkte ich, wie ich endlich klarer denken konnte und ich nicht bei jeder Bewegung spürte, wie müde ich eigentlich war.
Frisch geduscht und fertig gemacht saß ich nun am Frühstückstisch und trank Kakao. Dabei überflog ich kurz ein paar Nachrichten auf meinem Handy und checkte das Wetter für heute, da Rafael, Tobi und ich skaten gehen wollten. Schlechtes Wetter konnten wir da nicht gebrauchen.
Auf einmal hörte ich wie die Schlafzimmertür meines Vaters aufging. Gleich darauf waren Schritte im Flur zu hören. Schnell trank ich meinen Kakao aus, schnappte mir meinen Rucksack und verließ die Wohnung.
Der Bus war voll wie immer. Die Schüler standen dicht beieinander und sorgten für eine unerträglich stickige Luft. So langsam verstand ich wieso Stegi immer einen Bus eher nahm. Sollte ich vielleicht auch mal tun.
Wie jeden Freitag hatte ich in den ersten beiden Stunden Sport. Ich mochte den Sportunterricht sehr, vor allem weil unser Thema momentan Basketball war.
Gemeinsam mit Rafael betrat ich als einer der ersten die Umkleide. Als ich meinen Blick durch den Raum gleiten lies, stellte ich verwundert fest, dass Stegi noch nicht da war. Schwänzte er etwa wieder? Ach, könnte mir doch egal sein.
"Jo, Tim. Die Pussy ist nicht da", fiel es auch Rafael auf, während er seine Tasche auf einer der Bänke abstellte. Ich zuckte mit den Schultern. "Ja und?"
"Na, wen sollen wir denn dann fertig machen?", grinste er. Ich musste ebenfalls grinsen. "Stimmt, ohne Stegi ist es langweilig", stellte ich fest und begann mich umzuziehen.
Als wir in der Sporthalle waren rief unser Lehrer alle Schüler zu sich. Wir versammelten uns um ihn und er begann die Anwesenheitsliste durchzugehen. Als er meinen Namen aufrief, bestätigte ich mit einem kurzen "Hier", dass ich anwesend war. Nachdem ein paar weitere Namen aufgerufen worden waren, rief der Lehrer "Stegi?" Stille. Niemand meldete sich also wiederholte er Stegis Namen nochmal lauter. Als erneut niemand was sagte, rief ein Schüler, der etwas zu spät gekommen war: "Er war grade noch in der Umkleide. Wahrscheinlich kommt er gleich." Augenblicklich grinsten Rafael und ich uns an. Wir dachten das gleiche.
Nachdem der Lehrer die Anwesenheitsliste durchgegangen war, klatschte er kurz in die Hände und sagte: "Zum aufwärmen werdet ihr jetzt erstmal 15 Runden laufen. Danach geht es weiter mit ein paar Techniken über Basketball."
Ich verdrehte die Augen. Konnte ich doch eh alles schon. Wahrscheinlich würden wir irgendwelche Anfängerübungen machen. Langweilig.
Rafael und ich liefen uns nebeneinander warm. Natürlich hatten wir eine bessere Ausdauer als die anderen und hielten somit auch länger durch.
Nachdem wir die 15 Runden warm laufen hinter uns hatten, erklärte uns der Lehrer ein paar Techniken. Ich hörte nicht wirklich zu. Stattdessen fiel mir auf, dass Stegi noch gar nicht in der Halle war. Schwänzte er etwa doch?
Als die Techniken erklärt waren, wurden wir in kleine Gruppen geteilt um zu üben.
Doch grade als ich zu meiner Gruppe gehen wollte, hielt mein Lehrer mich auf.
DU LIEST GERADE
Liebe oder Macht? ~ Stexpert FF
Fanfic•Er lachte. Doch irgendwas war anders an diesem Lachen. Es war nicht so fies wie sonst. Seine dunklen Augen funkelten mich warm an. Moment, warm? Bildete ich mir das nur ein? "Jetzt geh auch, Spasti. Deine Anwesenheit nervt so langsam." Eingebildet...