Blau.
Ich blinzelte kurz, um mich zu vergewissern, doch dann war ich mir sicher.
Tim's Auge war blau.
Nicht von der Augenfarbe her, nein.
Es sah aus, als hätte ihn jemand geschlagen. Und wenn sich einer damit auskannte, dann ich."Stegi, starr' nicht so!"
Die Stimme meines besten Freundes riss mich aus meinen Gedanken. Schnell löste ich den Blick von Tim.
Es war grade Pause und wir standen einige Meter entfernt von ihm und seinen Freunden.
"Was ist denn los? Warum schaust du ihn so an?", fragte Palle nun.
Irritiert sah ich ihn an. War das nicht offensichtlich? "Na, siehst du das nicht? Er hat doch ein blaues Auge." Palle runzelte die Stirn. "Und?" "Naja, also... Ist das nicht seltsam? Ich meine..." "...du meinst, weil er eigentlich der ist, der anderen ein blaues Auge verpasst?" Ich nickte. Palle zuckte mit den Schultern. "Der kommt öfter mal so in die Schule. Was meinst du, wie oft der sich mit wem prügelt?" Ich verstand. "Ja gut. Daran hab ich nicht gedacht." "Na, also." Für Palle hatte sich das Thema damit erledigt. Doch komischerweise blieb bei mir ein seltsames Gefühl, was Tim betraf.Die Schulglocke klingelte als Zeichen, dass die Pause vorbei war. Einen Moment später begannen die Schüler sich Richtung Gebäude zu bewegen. Palle und ich warteten, bis es etwas leerer am Eingang wurde und machten uns dann ebenfalls auf den Weg.
"Bis später", meinte Palle und hob noch kurz die Hand, ehe er in den nächsten Gang abbog. "Bis später", murmelte ich eher zu mir selbst und bedauerte mal wieder, dass wir nicht in die selbe Klasse gingen.Vor dem Unterrichtsraum angekommen, stellte ich mich wie immer abseits der anderen Schüler. Ein paar Meter entfernt standen Tim und Rafael, umringt von ein paar Leuten, welche offensichtlich versuchten Tims Aufmerksamkeit zu erlangen. Ständig fragten sie ihn nach seiner Meinung und wickelten ihn in Gespräche ein.
Wieder einmal wurde deutlich, wie beliebt er eigentlich war, beziehungsweise wie er respektiert wurde.
Doch egal wie sehr sie ihn verehrten, beobachteten und voll redeten - keiner von ihnen bemerkte das Offensichtliche: Tim war unglücklich.
Kurz wunderte ich mich über mich selbst. Wie kam ich darauf? Aber dann warf ich nochmal einen Blick auf Tim, und war mir sicher. Sein Blick war leer, seine Antworten knapp und abwesend und seine Augen schimmerten... traurig. Es unterschied sich von Tagen, an denen er einfach nur schlecht drauf war. Aus 100 Meter Entfernung hätte man sehen können, dass er unglücklich war, wenn man nur mal an ihm und nicht nur an seiner Beliebtheit interessiert war. Wieso fiel es niemand... hatte ich grade indirekt gesagt dass ich an Tim interessiert war?
Schnell verwarf ich diesen Gedanken wieder. Konnte mir doch egal sein, wie es ihm ging. Immerhin war ich selber oft genug unglücklich - und zwar wegen ihm.
Hatte er verdient, redete ich mir ein.Mitten in der sechsten und somit letzten Stunde wurde ich abrupt aus meinen Gedanken gerissen. Meine Lehrerin stand direkt vor meinem Tisch und wedelte mit der Hand vor meinem Gesicht. Verwirrt sah ich sie an.
"Stegi, da du anscheinend eh nicht am Unterricht interessiert bist, kannst du doch auch eben zum Lehrerzimmer gehen und neue Kreide holen, oder?" Ich merkte, wie ich rot anlief und nickte schnell. Dann ging ich eilig aus der Klasse. Ich spürte die Blicke auf mir und war froh, dass Tim nicht da war. Er hätte mir bestimmt wieder irgendeinen Spruch rein gedrückt. Zum Glück hatte er gerade woanders Unterricht."Ja?" Ich zuckte zusammen. Erst jetzt bemerkte ich, dass sich die Tür des Lehrerzimmers geöffnet hatte nachdem ich geklopft hatte. Nun sah mich die Lehrerin vor mir fragend an. "Ich... äh", begann ich. Wieso war ich nochmal hier? Da fiel es mir wieder ein. "Kreide!", rief ich. Die Lehrerin runzelte die Stirn. Gleich darauf ärgerte ich mich über mich selbst. Vielleicht sollte ich mal 'nen ganzen Satz formulieren?
"Eh, ich wollte fragen ob Sie etwas Kreide für mich haben", sagte ich schnell und hoffte nur, dass ich hier endlich wegkam, ehe ich mich noch blöder anstellte. Ich musste es mir echt abgewöhnen, immer in meinen Gedanken zu versinken.
Die Lehrerin nickte nur, verschwand dann wieder im Lehrerzimmer und kam eine Minute später mit 3 Stücken Kreide zurück, welche sie mir reichte. Dankbar nahm ich sie an, ehe die Frau wieder verschwand, natürlich nicht ohne mich vorher nochmal kopfschüttelnd zu mustern.
Erleichtert drehte ich mich um und... lief voll in jemanden rein.[Hallo, Klischee.]
Tim.
Natürlich war es Tim.
Wer sonst?
Ich meine, wieso lief ich nicht einfach in Palle rein? Oder generell in irgendwen, der mich nicht hasste?
Innerlich bereitete ich mich auf Beleidigungen vor. Vielleicht auch Schläge. Irgendwas halt, was üblich für ihn war.
Ich rechnete mit allem. Denn es war offensichtlich, dass es meine Schuld gewesen war, dass wir ineinander gekracht waren.
Und Tim war nicht gut drauf. Noch schlimmer."Tut mir...", begann ich, doch dann hielt ich inne. Tim sagte nichts, Tim tat nichts. Er sah mich einfach nur an. Seine Augen glänzten leer.
Und in diesem Moment wusste ich nicht, ob ich jemals einen traurigeren Menschen als ihn gesehen hatte.
"Schon okay", meinte er mit leiser Stimme. Mein Blick fiel auf sein blaues Auge und ich schluckte. Das musste weh getan haben.
Ich trat einen Schritt zurück ohne ihn aus den Augen zu lassen.
Er tat mir leid. Ich konnte nicht länger so tun, als wär es mir egal, als würde ich tatsächlich denken, dass er es verdient hatte.'Was ist los?', hätte ich ihn fragen sollen. Denn manchmal tat es gut, mit jemandem darüber zu sprechen, wenn es einem nicht gut ging. Und wie es aussah, war es niemandem aufgefallen, dass er unglücklich war.
Doch ich fragte ihn nicht, was los war. Ich nickte nur. Dann ging ich an ihm vorbei. Ließ ihn stehen. Alleine.Es ging mich nichts an.
Und warum zur Hölle sollte er es mir erzählen?Hinter mir hörte ich ihn leise seufzen.
Vielleicht hätte ich ihn doch fragen sollen.
Aber ich war zu feige.
Wir sind alle zu feige, jemanden zu fragen, was los ist, obwohl es doch so offensichtlich ist, dass er Hilfe braucht.~11.08.2016~
______________________
Drrrrama.
Gutnaabend.
Ich weiß, das ist nicht so 1 spektakuläres Kapitel, aber naja, kommt alles noch.Hab dann noch 2 Dinge anzusprechen und zwar:
1. Wenn ihr in meiner Story Fehler findet, was die Logik der Handlung angeht, dann sagt es mir bitte. Ich weiß manchmal selbst nicht mehr so genau, was ich früher so geschrieben habe und will's mir nicht antun, meinen Schrott immer und immer wieder zu lesen.
2. Kommentare.
Mann. Ich wünschte ich könnte alle Kommentare beantworten, aber bin zu unfähig dafür. Ich lese jeden einzelnen und weiß es unheimlich zu schätzen, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt, also sorry. ;-; Ihr seid alle super lieb und motiviert mich echt mega. Also danke dafür, wirklich.Okay, genug geschleimt.
Tschüss, ihr Ficker.❤️
DU LIEST GERADE
Liebe oder Macht? ~ Stexpert FF
Fanfiction•Er lachte. Doch irgendwas war anders an diesem Lachen. Es war nicht so fies wie sonst. Seine dunklen Augen funkelten mich warm an. Moment, warm? Bildete ich mir das nur ein? "Jetzt geh auch, Spasti. Deine Anwesenheit nervt so langsam." Eingebildet...