Suchend schaute ich mich um. Woher sollte ich denn wissen, wo jetzt dieses Sekretariat ist? Orientierungslos lief ich eine Treppe hoch, nur um gleich darauf erneut nicht zu wissen, wo ich eigentlich lang musste. Wahllos lief ich irgendeinen Gang entlang. Anscheinend hatte der Unterricht schon begonnen, denn mir begegnete nicht eine Menschenseele auf meiner lächerlichen Suche nach dem Sekretariat. Nach weiteren 10 Minuten, in denen ich ziellos durch's Gebäude gelaufen war, hörte ich eine Stimme hinter mir. "Kann ich dir helfen?" Ich drehte mich um. Ein paar Meter von mir entfernt stand ein Junge mit hellbraunen, hochgestylten Haaren und ausgeprägten Wangenknochen. Fragend schaute er mich an. "Ähm. Ich suche das Sekretariat. Hast du 'ne Ahnung wo das ist?", fragte ich ihn. "Du stehst genau davor", antwortete er grinsend. Ich wurde rot als ich bemerkte, dass direkt über mir tatsächlich ein Schild mit der Aufschrift 'Sekretariat' stand. "Danke", meinte ich nur und klopfte an der weißen Tür. "Herein", hörte ich von innen. Ich warf noch einen letzten Blick zum Jungen. "Man sieht sich", rief er mir zu. Ich nickte und betrat das Sekretariat.
"Ja, bitte?", fragte mich die Frau hinter'm Schreibtisch ohne aufzusehen. Sie hatte dunkelblonde Locken. Ich schätzte sie auf Mitte 40. "Ich bin neu hier und mir wurde gesagt, dass ich mich hier melden sollte", erklärte ich. Erst jetzt sah sie hoch. "Ah, bist du Stegobert?" Ich nickte und merkte wie sie mich musterte. "Warte kurz", meinte sie dann und kramte in ihren Unterlagen. Nach ein paar Sekunden hielt sie eine dunkle Mappe in den Händen und schlug sie auf. "Stegobert, 15 Jahre alt, kommt aus Karlsruhe, hat vorher ein Internat besucht und..", skeptisch sah sie hoch. Ich wusste schon was jetzt kam. "Du bist von dem Internat geflogen?" "Nein", sagte ich schnell. "Nur fast." Etwas verwirrt sah sie mich an. Seufzend erklärte ich: "Ich bin fast von dem Internat geflogen, allerdings konnte dies verhindert werden indem ich freiwillig auf eine Schule wechsel. Jedoch kann ich jederzeit wieder zurück zu diesem Internat geschickt werden. Aber wieso muss ich Ihnen das eigentlich erklären? Das steht doch alles da." Die Frau senkte den Blick und las noch einmal alles, was ich ihr grade gesagt hatte, nach. Dann musterte sie mich kritisch. "Dir ist klar, dass wir es hier nicht dulden dass unsere Schüler die Schule schwänzen. Ich hoffe für dich das hast du nicht wieder vor." Ich unterdrückte es die Augen zu verdrehen und zwang mich zu lächeln. "Nein, das habe ich natürlich nicht vor", sagte ich so überzeugend wie möglich. Nachdem sie mir noch einen prüfenden Blick zugeworfen hatte, sagte sie: "Gut. Dann werde ich dir noch bis es schellt einige allgemeine Sachen erklären was deinen Stundenplan und deine Bücher betrifft. Danach wird dich dein Klassenlehrer abholen und dich deiner neuen Klasse vorstellen." Ich schluckte. Vor meinen neuen Mitschülern graute es mir am Meisten. Ich hoffte inständig diesmal irgendwen zu finden der mit mir befreundet sein wollte.
Die Frau, welche sich als die Sekretärin heraus stellte erklärte mir in der nächsten halben Stunde alles, was ich angeblich wissen musste. Irgendwann begann sie jedoch von der Schulgeschichte zu erzählen und schwärmte schon richtig für diese alten Mauern. Deshalb hörte ich den letzten 10 Minuten ihres Vortrags schon gar nicht mehr zu.
Endlich schellte es. Ich verabschiedete mich schnell und trat dann endlich aus dem Sekretariat. Doch beinahe wäre ich dabei mit einer Person zusammen gestoßen. "Geh mir aus dem Weg", zischte der braunhaarige Junge vor mir. Seine kastanienbraunen Augen funkelten mich an. Verdammt, waren die schön. Ich musste mich zusammen reißen ihn nicht anzustarren. Schnell hastete ich aus dem Sekreatariat. Von innen hörte ich die Stimme der Sekretärin. "Ah, Tim. Der Direktor erwartet dich bereits!", sagte sie in einem strengen Tonfall. Mehr konnte ich nicht hören, denn die Tür fiel hinter mir zu.
Ich stand wieder alleine vor dem Sekretariat und wartete auf meinen Klassenlehrer, der mich zu meiner neuen Klasse bringen sollte. Inzwischen liefen immer mal wieder ein paar Schüler an mir vorbei. Einige musterten mich kurz, doch die Meisten nahmen mich gar nicht wahr. Als ich schon 10 Minuten auf meinen Klassenlehrer gewartet hatte, hörte ich eine Stimme. "Hey, da bist du ja wieder!" Ich drehte mich in die Richtung aus der die Stimme kam und sah den braunhaarigen Jungen, der mir heute morgen gezeigt hatte wo das Sekretariat ist. Mit ein paar schnellen Schritten war er bei mir. "Wir haben uns noch gar nicht einander vorgestellt. Ich bin Patrick, aber kannst mich Palle nennen, wenn du willst." "Stegi", antwortete ich knapp. "Und alles klar bei dir?", fragte er. Ich nickte. "Schätze schon. Bis auf das mein Klassenlehrer es anscheinend nicht für nötig hält mich abzuholen." Patrick, oder besser gesagt Palle grinste leicht. "Darf ich mal deinen Stundenplan sehen? Vielleicht kann ich dir weiter helfen." Ich reichte ihm den Stundenplan den die Sekretärin mir vorhin gegeben hatte. Er überflog ihn einmal kurz. Auf einmal weiteten sich seine Augen. Dann sah er mich mitleidig an. Verwirrt zog ich eine Augenbraue hoch. "Was denn?", fragte ich. In diesem Moment öffnete sich die Tür hinter uns und der Junge mit dem ich vorhin fast zusammen gestoßen war kam aus dem Sekretariat raus. Er hatte einen finsteren Blick aufgesetzt. Als er uns sah, wurde dieser Blick noch eine Spur grimmiger. Palle nickte er jedoch kurz zu. Dann lief er ohne uns eines weiteren Blickes zu würdigen an uns vorbei. Etwas verwirrt blickte ich ihm hinterher. War ich der Grund gewesen weshalb er so finster geguckt hatte? Naja, das könnte mir für's erste egal sein. "Also?", wandte ich mich wieder an Palle. "Was ist jetzt so schlimm an meinem Stundenplan?" Palle betrachtete mich kurz schweigend. Dann sagt er: "Du bist mit Tim in einer Klasse."
Abwartend sah er mich an. "...und?", fragte ich verwirrt. Er wollte grade etwas sagen, da kam ein großer, dunkelblonder Mann mit Brille um die Ecke. Als er mich sah rief er: "Bist du Stegobert?" Ich nickte. "Gut. Ich bin dein Klassenlehrer, Herr Baurig." Er warf einen Blick auf Palle. "Hast du keinen Unterricht, Patrick?" "Doch", sagte Palle schnell. "Wollte Stegi eigentlich helfen, aber jetzt sind Sie ja da. Stegi, wir sehen uns", sagte er und lief zu seinem Klassenraum. Ich war etwas enttäuscht, dass er anscheinend nicht in meiner Klasse war. Und außerdem wollte ich auch noch wissen, was angeblich so schlimm daran ist, mit Tim in einer Klasse zu sein. Wer war dieser Tim überhaupt? Hatte ich diesen Namen nicht schon mal gehört heute?
"Stegobert, folgst du mir bitte?" Ich nickte und lief Herrn Baurig hinterher. Nach einer Weile blieb er vor einer Tür stehen. "Hier ist ab sofort dein Klassenraum." Ich nickte wieder. Dann öffnete er die Tür und betrat das Klassenzimmer. Nach kurzem Zögern folgte ich ihm. Ich versuchte meine Nervosität zu verbergen, als auch ich den Klassenraum betrat.
Das Erste was mir auffiel war, dass es ziemlich laut war. Die Schüler saßen zum Teil auf den Tischen, warfen mit irgendwelchen Stiften durch die Gegend und bekamen nichtmals mit, dass ihr Lehrer den Raum betreten hatte.
Herr Baurig räusperte sich kurz. Es wurde etwas stiller, dennoch waren einige noch in ihre Gespräche vertieft.
"Wir haben einen neuen Schüler."
Augenblicklich war es mucksmäuschenstill in der Klasse. Nun starrten mich alle an. Na super, wie ich es liebte. Nicht.
Zufrieden über die plötzliche Stille sprach Herr Baurig weiter. "Er wird ab jetzt in eure Klasse gehen. Sein Name ist.. Ach, stell dich doch am Besten selber vor." Für einen Moment hatte ich schon gedacht, er würde mir den peinlichen Moment, in dem ich mich vorstelle während mich die ganze Klasse anguckt, ersparen. Aber gut, dann musste ich da wohl doch durch. Ich holte Luft.
"Hi. Ich bin Stegi und war vorher auf 'nem Internat. Und jetzt bin ich halt hier. Mehr müsst ihr eigentlich nicht wissen." Könnte denen so passen, dass die mehr über mich erfahren. Den Fehler würde ich nicht noch einmal begehen. Dann würde ja alles wieder so los gehen wie auf dem Internat. Und darauf konnte ich definitiv verzichten.
"Gut", meinte Herr Baurig. "Dann setz dich doch am Besten an's Fenster, auf den Platz vor Tim." Ein ungewöhnliches Raunen ging durch die Klasse. Hier und da hörte man Geflüster, doch ich konnte nicht verstehen was sie sagten. Ich schaute zu dem Platz wo ich mich hinsetzen sollte. Es war ein Einzeltisch. Okay, besser als neben irgendwem zu sitzen der mich nicht leiden kann.
Hinter meinem Platz war ein weiterer Tisch.
Und dann sah ich ihn.
Den Jungen von heute morgen aus dem Sekretariat.
Tim.
Na, freundlich hatte der aber nicht grade ausgesehen.
Schweigend lief ich zu meinem Platz. Ich spürte die Blicke der Anderen auf mir. Vorsichtig warf ich einen Blick zu Tim... und erschrak. Er schaute mich dermaßen finster an, wie es bisher nur eine andere Person getan hatte.
Schnell wich ich seinem Blick aus und lies mich auf meinem Platz nieder. Herr Baurig lenkte die Aufmerksamkeit wieder auf sich. "So, dann machen wir jetzt mit Deutsch weiter."
Ich versuchte mich auf den Unterricht zu konzentrieren, was mir jedoch nicht sehr leicht fiel.
Auf einmal hörte ich von irgendwo ein Flüstern. Bei diesen Worten zuckte ich zusammen.
"Wetten, Tim wird den Neuen wieder so richtig fertig machen?"-----
Sorry, ich wollte Tim auch mal fies machen. ._.
DU LIEST GERADE
Liebe oder Macht? ~ Stexpert FF
Fanfic•Er lachte. Doch irgendwas war anders an diesem Lachen. Es war nicht so fies wie sonst. Seine dunklen Augen funkelten mich warm an. Moment, warm? Bildete ich mir das nur ein? "Jetzt geh auch, Spasti. Deine Anwesenheit nervt so langsam." Eingebildet...