Freitagnachmittag
"...und dann ist er gegangen. Und die anderen auch", beendete ich meine Erzählungen.
Palle sah mich mit einem merkwürdigen Gesichtsausdruck an. "Er hat echt... nichts gemacht? Das war alles?" "Ja, das war alles...", murmelte ich. Für einen Moment herrschte eine nachdenkliche Stille.
Dann sagte Palle: "Du bist echt der einzige neue Schüler der von sich behaupten kann, dass er von Tim verschont wurde. Respekt, Stegi." Leicht grinsend sprang er von seinem Bett auf und lief in die Küche. Ich folgte ihm.
Am Küchentisch saß seine Mum. "Hallo", begrüßte ich sie freundlich, während Palle zwei Pizzen aus dem Gefrierfach angelte. "Ach, hallo Stegi. Na, alles gut bei dir?", entgegnete seine Mum lächelnd. "Ja, schon irgendwie", antwortete ich wahrheitsgemäß, wich aber dennoch ihrem Blick aus, damit sie mein Gesicht nicht sah. "Das freut mich. Ich würde euch ja jetzt was zu essen anbieten, aber wie ich sehe kümmert Patrick sich schon darum." Sie warf einen Blick auf ihren Sohn, welcher dabei war die Pizzen in den Ofen zu schieben.
Zurück in Palles Zimmer machten wir es uns auf seinem Bett gemütlich. Schweigend aßen wir die Pizza, bis er schließlich auf mein Gesicht deutete. "Was hat deine Mum eigentlich dazu gesagt?" Ich zuckte mit den Schultern. "Hab sie seit gestern morgen nicht mehr gesehen, weil sie abends weg war", meinte ich und bemerkte wie Palle wieder die Fäuste ballte. "Hey, ganz ruhig, nicht wieder über Marcel aufregen", versuchte ich seine Wut auf diesen Jungen zu lindern. Er hatte sich schon genug über ihn aufgeregt nachdem ich ihm alles erzählt hatte. Palle atmete tief ein und aus. "Hilf mir lieber das irgendwie abzudecken", wechselte ich das Thema. "Meine Mum soll das nicht sehen. Würde nur noch mehr Stress geben." Palle betrachte mein Gesicht genauer. Dann sagte er mit professioneller Stimme: "Die Schramme an deiner Stirn wird von deinen Haaren verdeckt, die fallen dir ja eh immer ins Gesicht. Zur aufgeplatzten Lippe kannst du sagen dass du ausversehen drauf gebissen hast. Das Problem ist das blaue Auge. Wir brauchen viel Makeup. Sehr viel Makeup. Und Puder und Concealer." Verwirrt schaute ich ihn an. "Und das weißt du woher...?" Er grinste. "Hab mich schon erkundigt. Hab extra so'n Youtube Tutorial dazu angeguckt." Auf einmal musste ich lachen. "Das tust du dir für mich an?" Er grinste. "Na klar, Stegi. Du bist mein bester Freund." Ich lächelte. "Danke, Palle. Du bist der Beste." "Ich weiß", grinste er und sprang auf. "Und jetzt los. Ich weiß nicht wie lange die Geschäfte noch aufhaben."
Wir fuhren mit dem Bus in die Stadt. Dort angekommen kauften wir all das Schminkzeugs was wir brauchten. Palle lief konzentriert durch die Gänge der Drogerie. Kichernd folgte ich ihm überall hin.
Als er grade dabei war verschieden Concealer miteinander zu vergleichen und ich eigentlich nur noch ununterbrochen kicherte, sagte er: "Stegi. Du lachst wie ein Delfin."
Wieder bei ihm zu Hause breiteten wir das ganze Zeug auf seinem Bett aus. Dann machte er sich an die Arbeit. Es fühlte sich seltsam an, doch auch jetzt konnte ich kaum aufhören zu kichern. Die Situation war zu komisch. Irgendwie. Vielleicht auch etwas traurig. Aber den Gedanken verdrängte ich schnell wieder.
"Fertig", sagte Palle nach einer Weile zufrieden. Ich stand auf und lief zu seinem Spiegel. "Oha", sagte ich gleich darauf erstaunt. "Man sieht ja gar nichts mehr!" "Ja, das hab ich schon gut hingekriegt", grinste Palle. Er erklärte mir noch wie er es gemacht hatte, dann ließen wir uns wieder auf seinem Bett nieder.
"Weißt du Palle", sagte ich nach einer Weile "...ich finde du solltest einen Beauty Youtube Kanal aufmachen." "Idiot", grinste er nur.
Den restlichen Abend saßen wir eigentlich nur noch auf seinem Bett und zockten.Viel zu schnell war das Wochenende vorbei. Als ich Montagmorgen neben meinem besten Freund den Schulhof betrat, fragte ich mich wie Tim wohl nun zu mir sein würde. Hatte er etwa ab jetzt vor mich in Ruhe zu lassen? In diesem Moment sah ich ihn. Gemeinsam mit Tobi und Rafael stand er nur knapp 2 Meter entfernt. Die anderen Beiden standen mit dem Rücken zu uns. Plötzlich sah Tim hoch. Unsere Blicke trafen sich. Seine braunen Augen musterten mich finster. Was hatte er vor? Und wieso waren seine Augen eigentlich so schön?! "Stegi?", wisperte Palle. Erst jetzt merkte ich, dass ich stehen geblieben war. "Komm weiter, du provozierst ihn sonst." Palle zog mich weiter. Tim sah mich immer noch mit einem merkwürdigem Blick an. Schnell schaute ich weg.
"Was war das denn jetzt?", fragte Palle als wir außer Reichweite waren verwirrt. "Wieso hast du den denn so angestarrt?" "Ich...äh...", stotterte ich "hab ich echt so gestarrt?" "Ja, hast du", lachte Palle und sah mich abwartend an. "Also naja... seine Augen... ähm", druckste ich herum. "Was ist mit seinen Augen?", fragte er. Ich seufzte. "Ach nichts. Vergiss es einfach." Palle sah mich noch einen Moment an. Dann fing er auf einmal an zu grinsen. Fragend sah ich ihn an. Doch er sagte nichts mehr und lief immer noch grinsend weiter.__________________________
Verdammt. Kann mich mal einer dafür schlagen, dass so lange kein neues Kapitel kam?
Und dann kommt jetzt auch noch so ein langweiliges und kurzes.
Tut mir leid.
Wenn ich ehrlich bin hab ich momentan eine kleine Schreibblockade, was die Übergänge betrifft. Ich hab zwar viele Ideen was noch so passiert, aber keine Ahnung wie ich das alles einbauen soll. ._.
Naja. Ich hoffe mal ich komm schnell wieder ins schreiben rein, damit es wieder richtig weiter geht.
Danke, dass ihr meine Story noch lest. Das bedeutet mir sehr viel. ♥
Also dann,
tschüüüüüüüüüüüss. :3
(Unnötiger Funfact: Ich hab mir für dieses Kapitel ein Tutorial von Bibi reingezogen.... Wegen des überschminkens vom blauen Auge von Stegi...... Krasse Leistung, ich weiß.)
DU LIEST GERADE
Liebe oder Macht? ~ Stexpert FF
Fanfic•Er lachte. Doch irgendwas war anders an diesem Lachen. Es war nicht so fies wie sonst. Seine dunklen Augen funkelten mich warm an. Moment, warm? Bildete ich mir das nur ein? "Jetzt geh auch, Spasti. Deine Anwesenheit nervt so langsam." Eingebildet...