search

2.5K 383 20
                                    

Der Großstadtlärm drang zum ersten Mal bis zu Taehyung durch, als das Krankenhaus in seinem Blickfeld erschien.

Taehyung war aufgeregt. Was sollte er überhaupt sagen? Er kannte nicht einmal Jungkook's Nachnamen. Er nahm sich vor, einfach zu fragen. Etwas anderes blieb ihm schließlich nicht übrig.

Er konnte sich nicht daran erinnern, wann er das letzte Mal hier, in einem Krankenhaus, war. Nur verschwommener Unsinn trat vor seinem inneren Auge auf. Taehyung war dies schlicht und einfach egal. Er hatte kein großes Interesse an seinem früheren Leben. Wenn er so aufgewacht war, konnte sein Leben sowieso nicht schön gewesen sein. Dieses Leben wollte er hinter sich lassen, er wollte es in sich schlafen und nie wieder aufwachen lassen.

An der Information saß eine ältere Frau, die sehr beschäftigt zu sein schien. Sie war wahrscheinlich zu vertieft in die Unterlagen, in denen sie rumwühlte, sodass sie Taehyung nicht bemerkte. Er räusperte sich, weswegen sie unter ihren zu stark getuschten Wimpern aufsah und ihre Brille zurechtrückte. Nach einigen unangenehmen Momenten, in denen Taehyung nicht wusste, was er sagen sollte, widmete sie sich wieder den vielen Blättern vor sich.

''Wie kann ich ihnen helfen?'', fragte sie ohne ein zweites Mal aufzusehen.

''Ich- ähm, suche nach einem Jungen namens Jungkook.'', kam es unsicher von den trockenen Lippen des jungen Koreaners, als er verzweifelt das Buch mit seinen Händen umklammerte.

''Familie?''

Taehyung schluckte.

''Wie bitte?''

''Ob Sie zur Familie gehören.'', wiederholte sie sichtlich genervt.

''Nein, aber ich bin ein Freund von ihm...'', log Taehyung.

Die Dame ließ von den Unterlagen ab und im nächsten Moment hatte sie die Finger auf der weißen Tastatur des Computers. Erleichtert ließ Taehyung die Luft aus, die er unbewusst angehalten hatte.

''Nachname?''

''Ich- ich konnte mir den noch nie merken, tut mir leid.''

Sie warf ihm einen kritischen Blick zu, ehe sie sich wieder zu dem Bildschirm drehte.

''Jeon Jeongguk?''

Ohne nachzudenken nickte Taehyung hastig und setzte ein Grinsen auf.

''Richtig! Ich muss mir das wirklich merken... Er wurde schon oft sauer des-'', redete er los, wurde aber unterbochen.

''Zimmer 307, schönen Abend noch.''

Die Frau wandte sich ohne Taehyung noch einmal anzusehen von ihm ab.

Ein wenig Hoffnung für euch: im nächsten Kapitel treffen sie aufeinander.

color thief •taekook•Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt