lose

2.3K 361 6
                                    

Ob es den Bach runter ging oder nicht war Ansichtssache.

Der Koreaner verlor seinen Job aufgrund zu vieler Fehlstunden und war demnach arbeitslos, aber das sah er nicht als ein Problem an. Er kaufte Jungkook weiterhin Farben und andere Malutensilien. Stolz und mit der angenehmen Wärme, die Jungkook auslöste, sah er, wie der Junge sich immer weiter verbesserte. Seine Werke stahlen Taehyung jedes Mal den Atem. Jedes Exemplar war etwas Besonderes und unterschied sich von allen anderen. Er fragte sich, woher Jungkook so viele Ideen hatte. In seinem Kopf hätte so vieles nicht einmal Platz, dachte er.

Völlig überrascht war er, als Jungkook ihn eines Tages um Farben bat. Nicht nur, weil Jungkook sonst immer versuchte, ihn davon abzuhalten, ihm wieder etwas zu kaufen, sondern weil er nach anderen Farben fragte.

Das Ergebnis überraschte Taehyung noch mehr; der schwarzhaarige Junge hatte das Bild noch mal gemalt. Das mit dem Arm und dem Oberkörper. Bloß war das Bild ein wenig anders, detaillierter und die Schattierungen waren intensiver. Aber das Auffälligste waren die Fingerspitzen, die leicht orange gefärbt wurden. Es sah aus, als würden sie sich tiefer in die Haut über dem Schlüsselbein bohren. Diese Stellen beim besagten Knochen waren ebenfalls in ein sanftes Orange getaucht.

Taehyung wusste überhaupt nicht, was er sagen sollte. Er verstand es.

Dann wandte er den Blick ab und sah aus dem Fenster, unter dem das große Bild lehnte. Es war noch immer dunkel draußen.

Er hatte den Drang etwas zu tun, was vielleicht ein Fehler war.

"Das...", fing Taehyung an und zeigte mit dem Finger auf die Leinwand.

Irgendwie bekam er kein Wort raus.

"Das ist zu gut."

Sein Gegenüber grinste.

"Danke."

color thief •taekook•Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt