''Weil du mich aufgeweckt hast.'', antwortete er.
Taehyung wusste nicht, wie er ihm das alles erklären sollte. Egal wie er es sich in seinem Kopf auslegte, alles klang so unglaublich dumm.
''Ich habe was?''
''Du... Ich weiß es nicht, aber als ich alles durchgelesen habe, habe ich bemerkt, dass du irgendwie die einzige Person in meinem Leben bist. Obwohl du mich nicht mal kennst. Und ich kenne dich auch nur-'', Taehyung deutete auf das Buch in Jungkook's Händen. ''...so. Ich habe sogar gedacht, du würdest mit mir reden. Meine Psyche hat mit mir gespielt und- scheiße, du denkst jetzt bestimmt, dass ich ein komischer Psychopath bin.''
Jungkook sah runter auf das schwarze Buch. Wahrscheinlich hatte er jetzt Angst. Was habe ich auch erwartet?, fragte Taehyung sich selbst. Innerhalb von zwei Minuten hatte er es mit der einzigen Person in seinem Leben vermasselt. Doch anders als erwartet ergriff Jungkook nach ein paar Momenten des Schweigens das Wort.
''Vielleicht denke ich das nicht, wenn du mir alles von Anfang an erzählst.'', sagte er, während er sich mit dem Handrücken die Tränen wegwischt.
In Taehyung glühte ein Funken Hoffnung auf.
''Darf ich mich setzten?'', fragte er und zeigte auf den Stuhl, der an der Wand hinter ihm stand.
Jungkook nickte schwach. Der Ältere schob also den Stuhl an das Bett und setzte sich hin.
"Ich kam gerade von der Arbeit, als ich auf der Brücke das Buch gefunden habe. Daneben schien ein Unfall passiert zu sein, denn ein kaputtes Auto lag gekippt da. Auf der ersten Seite stand ja, dass der, der das Buch lesen kann, jemand Besonderes ist oder du tot bist und da das an diesem Ort nicht ganz unwahrscheinlich sein könnte..."
"Meine Eltern und ich saßen in dem Auto. Sie fuhren mich ins Krankenhaus.", sagte Jungkook. "Ich hatte das Buch in der Hand, weil ich gerade den letzten Eintrag geschrieben habe, und das Fenster neben mir war offen. Ich weiß nicht mehr, was genau passiert ist. Vielleicht hat uns jemand gerammt. Wahrscheinlich wurde es irgendwie aus dem Fenster geschleudert."
"W-wie geht es deinen Eltern?"
"Gut, denke ich mal. Die waren nicht lange hier. Wir hatten ziemliches Glück."
"Wieso bist du dann hier?", fragte Taehyung und runzelte die Stirn.
Jungkook zuckte mit den Schultern.
"Du weißt doch, dass ich hier nicht gerade selten bin. Mein Körper hasst mich wohl."
"Dein Kreislauf, oder?"
"Genau."
Taehyung seufzte. Er tat ihm leid.
DU LIEST GERADE
color thief •taekook•
RomancePositives Denken ist gut, jedoch sollte es realitätsgetreu bleiben. Vieles sollte realitätsgetreu bleiben. - die handlung ist frei erfunden, ich verfüge über keinerlei rechte über die in der geschichte vorkommenden personen.