Teil 21

482 15 2
                                    

Emir stand da. Zuerst blickte er durch due Gegend, ehe er Serkan und mich erblickte. Schnell nahm ich meine Hand von Serkans, doch er hatte es schon gesehen. Er lief auf unseren Tisch zu und versuchte ein Lächeln vorzutäuschen. Emir hatte starke Augenringe und abgenommen hatte er auch. Sogar sein Gang hatte sich geändert. Früher lief er selbstbewusst, mit gestrafften Schultern. Heute hingen seine Schulter runter und er zog seine Beine hinter sich her.

Emir stellte sich vor unseren Tisch und sah auf uns hinab.

"Hey, was macht ihr denn hier ?" Immer noch verwundert darüber und beide hier zusammen zu erblicken. Seine Augen hatten an Farbe verloren und er sah mehr als fertig aus.

"Wir essen" antwortete ihm Serkan monoton. Er sah nicht mal zu Emir. Unbeholfen sah ich durch die Gegend und vermied den Blick von beiden.

Emir schluckte und kratzte sich nervös am Nacken.

"Ich muss dann auch mal los" verabschiedete er sich, nach wenigen Minuten die völlig in Stille getaucht waren.

Er holte sich sein Essen und lief auf die Tür zu. Auch Serkan und ich hatten gezahlt und liegen auf den Ausgang zu.

Emir stand an seinem Wagen und sah Serkan und mir entgegen. Ein weiteres Mal lief er auf uns zu und blieb vor Serkan stehen.

"Kannst du ganz kurz mitkommen ?" Fragte er ihn ruhig, doch das war er nicht. Serkan nickte und lief Emir hinterher, jedoch drehte er sich davor zu mir um.

"Warte hier" bittere er mich und das tat ich.

Emir öffnete die Beifahrertür und holte einen weißen Umschlag heraus. Sie beredeten etwas, dass ich nicht hören konnte. Serkan drehte sich wieder um und lief auf mich zu. Emir blickte ein letztes Mal zu mir, lächelte mir zu und hob zum Abschied die Hand. Dieses Lächeln war kein gespieltes. Es erreichte sogar seine Augen und ließ sie funkeln.

Serkan kam auf mich zu und nahm mich fröhlich in den Arm.

"Du weißt garnicht was gerade passiert ist" grinste er glücklich und zeigte mir stolz den weißen Umschlag.

"Was ist passiert ?" Hakte ich nach.

"Emir hat mich zu seiner Hochzeit eingeladen und ich bin der erste der eine Einladung gekriegt hat. Die anderen Gäste kriegen sie erst in einpaar Monaten" ratterte er runter.

"Sie heiraten also" nuschelte ich.

Serkan schlug sich auf die Stirn und nahm mich in den Arm.
"Es tut mir leid" sagte er und ich versicherte ihm das er keine Schuld trägt.

"Da wir uns jetzt so gut verstehen, gehe ich glaub ich nicht da hin" zuckte er mit den Schultern.

Ich schlug ihm auf dem Arm und zeigte ihm den Vogel. "Du gehst dahin" rief ich.

Ich zog ihn zu meinem Auto um ihn zu seiner Arbeit zu fahren, da sein Auto in der Werkstatt ist.

"Treff dich doch mit Emir und sprecht euch aus" riet ich ihm, an seinem Arbeitsplatz angekommen.

"Glaubst du er würde sich treffen wollen ?" Fragte er verunsichert.

"Männer..." Nuschelte ich und verdrehte meine Augen.

"Emir denkt du willst nichts mehr mit ihm zutun haben und hält sich fern von dir. Wenn du ihn frägst ob er sich treffen will, wird er zusagen. Mit der Einladung wollte er wieder ein Schritt auf dich zu gehen" erklärte ich ihm und er nickte verstehend.

Er umarmte mich, bevor er ausstieg. Wir  tauschten Nummern aus und verabredeten und für morgen.

In meiner Praxis angekommen machte ich mich sofort an die Arbeit.

"Emir und ich werden und heute treffen. Danke für deinen Tipp :)"
schrieb mir Serkan nach Feierabend eine SMS.

Ich hoffe für beide, dass das Treffen gut verlaufen wird.

---
Ich hab völlig vergessen dieses Kapitel zu posten. Ich hatte es zeitgleich mit dem letzten Kapitel geschrieben.
Das nächste Kapitel wird aus Serkan's Sicht, glaub ich.

Be my BabyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt