Lucius oder Severus

1.9K 90 42
                                    


Severus hatte mir nach etlichen Tagen endlich verziehen, in dem Wissen, dass ich ihn niemals wieder hintergehen würde. Nun, da schon gut eine Woche rum war und ich nicht einmal bei Lucius war, war ich mir nicht mehr so sicher, dass ich es tatsächlich einhalten konnte. Zum einen war da Severus. Professor Severus Snape, der bösartige und doch liebenswerte Mann hinter der Fassade der übellaunigen Fledermaus. Er hatte einen weichen Kern, wurde schon zu oft verletzt, als dass er sein Herz hätte offen auf Zunge tragen können. Er hatte es tief verschlossen, in einer der vielen Schubladen in seinem Körper, die es noch zu öffnen galt.


Auf der anderen Seite hingegen war Lucius. Lucius Malfoy. Der Mann, der eine so unglaubliche Anziehungskraft hatte, dass man meinen konnte er war ein Gott und kein normaler Mensch. Allerdings barg auch Lucius seine Geheimnisse, die er nicht offenkundig breitquatschte, sondern tief im inneren seines Herzens verbarg. Das war auch gut so, denn das machte Lucius zu dem Mann der er heute war. Auch er wurde meines Wissens nach oft verletzt, in seiner Privatsphäre, in seinem öffentlichen Leben, in seiner Lebenseinstellung und seiner Erziehung. Die Bindung seiner Frau und ihm musste ziemlich stark gewesen sein. Zumindest sagte mir das mein Herz. Ebenso stark war die Bindung zwischen Severus und Lily Potter, auch wenn es nur von Severus' Seite aus ging.


Beide Männer brachten mich völlig aus der Bahn. Ja, Lucius hatte mir wehgetan, doch das hatte Severus ebenso. Beide hatten mein Herz berührt und beide schienen sich geändert zu haben. Vorallem Lucius schien ein ganz neuer Mensch geworden zu sein. Natürlich war es am Anfang schwer zu glauben und auch schwer zu verstehen , doch ich hatte das Gefühl, er bereute seine Taten. Auch wenn er sich nicht offen dafür entschuldigte, so spürte ich es jedes Mal wenn ich bei ihm war.



Dennoch wusste ich damit nichts anzufangen. Je länger ich darüber nachdachte wurde mir bewusst, dass Severus und Lucius so gleich und doch so verschieden waren. Beide zogen mich magisch an und zu beiden fühlte ich mich hingezogen. Ich fühlte mich bei ihnen geborgen. Bei Lucius noch mehr als bei Severus und doch war es nicht das, was ich mir erhofft hatte. Ich dachte, ich könnte darüber nachdenken und einen der beiden komplett ausschließen konnte. Doch das Gegenteil war der Fall. Anstatt einen der beiden ausschließen zu können, fand ich nur noch mehr Gründe, bei ihm bleiben zu wollen.



Resignierend seufzend ließ ich mich aufs Bett fallen. Glücklicherweise war es stark genug gepolstert und nicht alt und rostig. Ich wollte Lucius wiedersehen, das stand fest. Ich wollte wieder auf ihn aufpassen und dafür sorgen, dass er keinen Unsinn anstellte. Ich wollte ihm nahe sein und ihm helfen, wieder in die Welt der Magie und Zauberei zurückzufinden. Er brauchte das. Zuhause in seinem Anwesen würde er sich früher oder später den sicheren Tod holen. Lucius war einfach nicht dafür gemacht, in seine eigenen 4 Wände eingesperrt zu sein. Schon gar nicht in denen, in denen er mit Frau und Sohn gelebt hatte. Draco hatte Lucius alles bedeutet. Er war sein Leben und sein Sinn. Seine Frau war seine Liebe und seine Stütze. Sie hatte ihm diesen wundervollen Sohn geschenkt und darüber war er sehr glücklich gewesen. Erst jetzt wurde mir klar, wie sehr ihm dieser Verlust zugesetzt haben muss.


Ich dachte wieder an Severus. Ich nahm seinen herben Duft wahr und schloss genießerisch die Augen. So viel sprach für ihn, doch ebenso viel auch gegen ihn. Ich mochte ihn wirklich sehr. Zu sagen ich würde ihn lieben traute ich mich nicht. Nicht, nachdem ich festgestellt hatte, in was für einem Zwiespalt ich mich befand. Ich wusste nicht, wie ich dem entkommen sollte und ob es jemals ein Ende finden würde. Ob ich mich jemals zwischen einen von ihnen entscheiden könnte und ob es nicht dann schon zu spät sein könnte.



----------------------------------------------


Hello meine Lieben Cutiepies.

Mich würde interessieren, wie ihr darüber denkt. Soll sie sich für Lucius oder für Severus entscheiden?

Lasst mir ein paar Kommentare da, wie findet ihr die Fortsetzung, soll ich noch was ändern oder hinzufügen?

Ich antworte auf alles :)))

Gibt es doch noch Hoffnung? //Fortsetzung zu Was, wenn die Dunkelheit siegt//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt