Severus und ich sahen uns eine lange Zeit einfach nur an. Ich wusste nicht, was, oder ob ich etwas sagen sollte. Um ehrlich zu sein, wollte ich nicht mal etwas sagen. Der erste der unser Schweigen brach, war er.
"Was war denn vorhin auf dem Gang los." fragte er. Er deutete auf meine inzwischen leicht geschwollene Wange.
"Ach... Hermine und Ron sind auf mich losgegangen!" erwiderte ich und zog meine Beine an. Ich konnte immer noch nicht verstehen, was ich den beiden überhaupt jemals in meinem Leben getan hatte.
"Und Harry?"
Ich zuckte mit den Schultern. Ehrlich gesagt hatte ich darüber selbst noch gar nicht nachgedacht. Warum nur war er so nett zu mir gewesen. Er hatte gequält ausgesehen, als Ron auf mich eingeprügelt hatte.
"Ich weiß es nicht Severus. Wieso interessiert es dich überhaupt?" fragte ich schließlich.
"Weil ich möchte, dass es dir gut geht. Katelinn Potter!" erwiderte er.
"Es geht mir bestens!"
"Lüg mich doch nicht an." er verzog das Gesicht. "Ich sehe wie du unter all dem leidest. Und nur zu gerne würde ich dich gehen lassen, wenn ich nicht wüsste, was Lucius im Schilde führt."
"Ich möchte zu ihm...." sagte ich geknickt.
"Ich weiß!" antwortete Severus. "Ich weiß...."
Ich zog meine Beine enger an meinen Körper und legte mein Kinn auf meine Knie. Ratlos sah ich Snape an. Ich hatte einfach keine Ahnung, wie es für mich weitergehen sollte. Ich hatte eigentlich immer gedacht, ich und Lucius würden vielleicht mal heiraten, eigene Kinder kriegen und sie mit viel Liebe großziehen. Aber ich würde wahrscheinlich nie Heiraten. Oder Kinder kriegen. Geschweige denn glücklich werden. Ich konnte es mir nicht vorstellen. Nicht, nachdem Lucius mich anscheinend tot sehen wollte.
Ein Klopfen riss mich, und auch Snape, aus unseren Gedanken und wir sahen zur Tür.
"Ja?" fragte ich etwas verwirrt. Wollte McGonagall etwa nach dem rechten sehen?
Doch es war nicht McGonagall die den Raum betrat. Es war jemand, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet hatte.
"Harry?"
"Potter!"
"Katelinn... können... ähm können wir vielleicht kurz reden..?" er blickte zu Snape. "Alleine!"
"Sprich hier, vor ihm, oder geh wieder!" erwiderte ich, bevor Snape irgendetwas sagen konnte. Ich bemerkte seinen zufriedenen Blick.
"Also.. Ich wollte nur sagen, dass es mir alles so unendlich leid tut. Alles was passiert ist, was ich gesagt und getan habe. Das ich es zugelassen habe, dass Hermine und Ron dich so behandeln."
Ich sah ihn an. Wieso nur kam er erst jetzt damit. Noch an seinem Geburtstag hatte er mich so blöd behandelt. Und nun? War er angeblich einsichtig geworden. Ich konnte es einfach nicht glauben.
"Wir sind alle älter und reifer geworden und ich finde, wir sollten aufhören, uns wie kleine Kinder zu benehmen. Wir sind es nicht mehr, wir haben selbst welche, sind verheiratet und glücklich. Ich möchte auch wieder Kontakt zu dir, meine Kinder möchten ihre Tante kennenlernen. Es tut mir so leid, wie ich reagiert habe, als du mir das Geburtstagsgeschenk gebracht hast. Ich wollte dich reinbeten, mich bedanken, doch Hermine und Ron haben so reagiert und deswegen habe ich mich mitreisen lassen. Du bist meine Schwester und verdammt nochmal ich liebe dich!" Am Ende waren ihm sogar Tränen gekommen. Ich blickte Gedankenverloren an die Wand.
"Ich glaube, sie braucht etwas Zeit. Kommen Sie später nochmal Potter!" Snapes Stimme war freundlich und doch so kalt.
Harry nickte und verschwand aus meinem Zimmer. Ich ließ seine Worte auf mir ruhen, auch Snape schien davon gerührt.
"Ich finde, jeder Mensch sollte eine 2. Chance verdient haben! Mindestens." sagte er schließlich. Ich nickte nur zustimmend. Vielleicht konnten wir alle zusammen Lucius eine weitere Chance geben.
----------------------------------
Hey meine Lieben. Eigentlich war das schon so ziemlich die Überleitung zum Finale dieser FF.
Habt ihr noch irgendwelche Wünsche, die ich JETZT noch vorher vielleicht in ein Kapitel einbauen kann/soll, denn ansonsten schreibe ich morgen das letzte Kapitel(außer es wird zu lange, dann splitte ich es in 2, aber es wird jedenfalls sicher das letzte sein)
Gute Nacht, oder guten Morgen, jedenfalls ist es eigentlich ohnehin schon zu spät für mich aber who cares?!
DU LIEST GERADE
Gibt es doch noch Hoffnung? //Fortsetzung zu Was, wenn die Dunkelheit siegt//
Fiksi PenggemarDies hier ist die Fortsetzung zu meiner Geschichte Was, wenn die Dunkelheit siegt? Es handelt sich um Lucius Malfoy, Severus Snape und Katelinn Potter. Severus sieht endlich ein, dass er um seine Liebe kämpfen muss und Lucius merkt, dass er...