Fynn
„Wieso hast du mir gestern nicht mehr geantwortet, bist du sauer?", fragt mich Zachariah und sieht mich mit zusammengezogenen Augenbrauen skeptisch an. „Nein, ich habe mein Handy verloren, deshalb konnte ich dir nicht antworten. Tut mir leid.", murmle ich und beiße mir auf die Unterlippe.
„Verloren?", hakt mein Freund immer noch skeptisch nach. Automatisch werde ich rot und nicke zaghaft. Im Grund genommen ist ein Fortschritt für mich, denn im Lügen bin ich eigentlich die totale Niete. Zumindest konnte Jaden mich immer durchschauen und hat es sofort bemerkt, wenn ich ihn angelogen habe. Doch heute scheint mein Glückstag zu sein, denn Riah kauft mir meine Lüge ab.
„Na gut, ich muss jetzt in den Unterricht wir sehen uns.", sagt er und geht, ohne mir einen Kuss zu geben, den Gang hinunter. Mit einem flauen Gefühl im Bauch gehe ich zu meinem Spind, komme jedoch nicht dazu ihn zu öffnen, denn ich im Augenwinkel sehe ich, Jaden auf mich zu kommen. Sogleich stürme ich auf ihn zu und halte ihm meine Hand entgegen, welche er schüttelt.
„Lass den Quatsch und gib mir mein Handy wieder!", fauche ich ihm entgegen und funkele ich zornig an. „Nur wenn du mich nett bittest.", verlangt Jaden und sieht mich abwartend an.
„Gib es mir sofort!", fauche ich ihm zornig entgegen. „Kein Anschiss unter dieser Nummer. Hätte funktionieren können, aber dein Handy bekommst du trotzdem nicht wieder, Kleiner.", entgegnet er amüsiert und geht an mir vorbei. Eine Prügelei wäre unsinnig, da er um einiges größer ist als ich und ich viel zu schwach bin. Resigniert gehe ich in den Unterricht und lasse mich beleidigt neben Carla auf den Stuhl fallen.
„Puh, bin ich froh, dass wir heute nicht renovieren müssen, meine Arme tun von dem vielen Streichen weh.", jammert Carla und reibt sich ihre Oberarme und massiert ihre Hände. Lächelnd schüttle ich den Kopf. „So schlimm ist es jetzt auch nicht und eigentlich müsstest du dich freuen, denn dafür müssen wir nicht in den Unterricht.", gebe ich zu gedenken.
„Trotzdem tut mir eine Pause gut.", schmollt sie und legt ihren Kopf auf den Tisch. Kurz danach ruckt sie wieder hoch und sieht vorwurfsvoll an. „Wieso hast du mir gestern nicht zurückgeschrieben? Wie fühlst du dich überhaupt?", erkundigt Carla sich besorgt bei mir und legt eine Hand auf meinen Unterarm.
„Jaden hat mein Handy geklaut und gibt es mir einfach nicht wieder. Mir geht es gut, wieso fragt mich das?" Verwirrt sehe ich sie an und versuche in ihrem Gesicht zu lesen, was hier vor sich geht. „Ach, das ist nicht so wichtig.", wehrt sie lachend ab und wedelt abwinkend mit der Hand in der Luft. „Ich sollte mich bei Jaden bedanken.", murmelt sie leise, dennoch kann ich es hören. „Wieso musst du dich bei ihm bedanken?", hake ich skeptisch nach. Carla lacht hysterisch auf und schüttelt vehement den Kopf. „Nicht so wichtig. Hat etwas mit Janosh zu tun, äh ja genau, Jaden hat mir ein Date mit ihm beschafft." Carla ist noch eine schlechtere Lügnerin als ich, aber bevor sie sich noch weiter in Rage redet, belasse ich es dabei. Irgendwie bekomme ich noch heraus, was hier läuft.
Nach dem Unterricht schlendere ich allein in die Richtung der Cafeteria, um mir mein Pausenbrot zu kaufen. Carla muss unbedingt etwas mit Janosh besprechen und ist nach dem Unterricht sofort losgerannt. Seufzend bezahle ich für mein Käse-Schinken-Brötchen und für zwei Bountys, danach gehe ich raus auf den Pausenhof und suche mir ein schattiges Plätzchen unter den Bäumen. Einige meiner Schulkameraden laufen tuschelnd an mir vorbei, werfen mir ab und an verstohlene Blicke zu, doch einige sehen mich auch traurig oder mitleidig an. Verwirrt lasse ich mein halb aufgegessenes Brötchen zurück in die Tüte fallen und stehe ungeschickt auf. Dann schlendere ich wieder zurück in das Schulgebäude, um in den nächsten Unterricht zu gehen. Ich freue mich sehr auf den Unterricht, denn jetzt habe ich vier Stunden Chemie und danach Mathe.
DU LIEST GERADE
Love Is You (BoyxBoy)
RomanceJadens Leben kotzte ihm förmlich vor die Füße. Seitdem sein Bruder nicht mehr da ist, geht alles bergab nicht nur in der Schule sondern auch in der Liebe. Fynns Leben könnte nicht besser sein, aber dennoch fühlt er sich nicht wohl. Er hat einen wu...