「1」

19.3K 657 281
                                    

|Überarbeitet am 13/12/2018|

Mist, der erste Tag an der neuen Schule und schon bin ich zu spät !

Du bist gerade dabei zur Schule zur rennen, da die Straßenbahn vorhin Verspätung hatte.
Deine Mum war direkt nach dem letzten Frühstück in eurem alten Haus, zum neuen gefahren. Daher konnte sie dich nicht bringen und nun musst du rennen.

Deine Füße treffen in schnellem Tempo auf den Asphalt und als du um die Ecke biegst, siehst du sie.
Die Aoba Josai High, deine neue Schule.
Der Hausmeister ist gerade dabei die Tore zu schließen, was dich dazu bringt, noch einmal Vollgas zu geben.
"Warten Sie ! Stopp !" Im letzten Moment schaffst du es noch hindurch auf das Schulgelände.

"Was fällt dir ein ? Komm gefällst pünktlich und renn mich nicht so über den Haufen!"
Der alte Mann fuchtelt wie wild mit seinen Armen in der Luft herum, während du dich so tief verbeugst, das deine (H/F) Haare durch die Luft schwingen. 
"Entschuldigen Sie, es wird nicht wieder vorkommen" Du hörst noch wie der Mann ein In Ordnung grummelt und rennst danach direkt weiter in die Schule.

Deine Bücher und alles weitere hattest du schon bekommen, also musst du jetzt nur noch den Raum finden, in dem deine neue Klasse ist.
Du kramst hektisch in deiner Tasche herum, auf der Suche nach deinem Stundenplan. "Klasse 5.. Ok, also hier hoch"

Du nimmst drei Stufen auf einmal und da du so schnell bist, rennst du am obersten Stufenansatz direkt in einen Jungen hinein. Du fällst unsanft auf den Hintern und lässt dabei deine Tasche fallen.

Etwas benommen reibst du dir den Kopf.
"Oh Entschuldigung" Du siehst hoch und erschrickst ein wenig.
Der Junge in den du reingerannt bist, ist im Gegensatz zu dir ziemlich groß, seine Haare stehen ein wenig in alle Richtungen ab und seine Augen haben so einen kalten Glanz, dass es dich kurz schüttelst.

"Alles in Ordnung ?" - "Oh äh ja. Sorry das ich in dich rein gerannt bin.."
Du rappelst dich auf und streichst deine Uniform wieder gerade.
"Ich habe dich hier noch nie gesehen, bist du neu ?" - "Ja, ich bin gerade hergezogen"

Er nickt und beugt sich zu deiner Tasche, um sie aufzuheben.

Ohne etwas zu sagen nimmt er deinen Stundenplan und sieht darauf.
"Du bist in der gleichen Klasse wie ich und heißt.. Oikawa ?" Auf seiner Stirn erscheinen nachdenkliche Falten, als er sich den Namen noch einmal genau durchliest.
Du nimmst ihm bloß vorsichtig deine Sachen ab und wedelst mit der Hand.

"Meine Mum hat neu geheiratet, aber ich kenne den Mann und seinen Sohn noch nicht" - "Oh man.."
Verwirrt legst du den Kopf etwas schief. "Was ist denn ?" Er sieht dich erschrocken an, so als wäre er bis gerade noch in Gedanken gewesen und schüttelt dann den Kopf.
"Ach nichts, komm wir gehen zum Raum"

Du nickst und läufst gemeinsam mit ihm zu eurem Raum.
Jetzt bist du immerhin nicht die Einzige die zu spät ist. Kurz vorm Raum fragst du ihn: "Sag mal wie ist eigentlich dein Name ?" - "Iwaizumi Hajime"
"Oh ein schöner Name. Gut dann jetzt ganz förmlich: Mein Name ist Oikawa (V/N). Schön dich kennenzulernen Iwaizumi" Auf Iwaizumi's Wangen erscheint ein klein bisschen rot, als er deine Hand ergreift und sie schüttelt.

Ihr steht gerade vor dem Raum und du merkst wie du immer nervöser wirst.
Du weißt genau das gleich alle Aufmerksamkeit auf dir liegen wird und das kannst du gar nicht haben, so von allen angestarrt zu werden.

Iwaizumi klopft an die Tür, schiebt sie auf und verbeugt sich schnell, während er eine kurze Entschuldigung murmelt. "Ah Iwaizumi-kun, mal wieder zu spät was ?"
Er sieht den Lehrer nur kurz an und geht dann durch die Reihen zu seinem Platz.

Oikawa Tōru's Sister ー o.t.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt