Kapitel 32

167 17 5
                                    

Timo und ich rannten den Gang entlang und dann die Treppe hoch. Dann drückte er einen Finger auf seine Lippen um anzudeuten, dass ich leise sein sollte. Ich nickte leicht und wir schlichen aus dem Haus. Im Garten angekommen hörten wir ein ernstes Räuspern. Wir drehten uns gleichzeitig um und sahen Mr. Black, der grade die Pistole auf uns richtete. "So, jetzt wo ich euch beide ja eh umbringen werde, kann ich euch ja sagen, was so alles mein Plan war undso." Wir hörten spannend zu und zitterten dabei. "Also... Miriam... Der Polizist, den du umgebracht hast, war mein Komplize. Er hat dich mit mir entfürt und außerdem ist er mein Bruder gewesen, aber das gebe ich nicht gerne zu, da er es zu etwas gebracht hat und ich nicht." Timo und ich mussten leicht grinsen aber hörten weiter zu. "Außerdem war es auch mein Bruder, der dir erzählt hatte, dass ich Tot sei. Es stimmte natürlich nicht, wie du sieh..." Wir hörten Polizei Sirenen und das Gefühl von Sicherheit machte sich bemerkbar. Mr Black hatte nun einen ängstlichen Gesichtsausdruck und schaute immer kurz zu dem Streifenwagen und kurz zu uns. Anscheinend wusste er nicht, ob er abdrücken sollte, oder lieber wegrennen. Er blieb wie angewurzelt stehen, genauso wie wir. Die Polizisten kamen rein und schrien: "Waffe runter! Polizei!" Er meinte ganz Klischeehaft: "ich werde den beiden nichts tun, wenn sie mich gehen lassen!" Die Polizei lügte ihn an: "okay. Dann gehen sie jetzt bitte in Richtung Tür." Er rannte zu der Tür und schon fiel der erste Schuss. Ein Polizist hatte Mr. Black in's Bein geschossen und er fiel hin.

Mord um MordWo Geschichten leben. Entdecke jetzt