~11~

19 1 0
                                    

Nach weiteren zwanzig Minuten, sind wir beide fertig und stehen vor dem grossen Spiegel um uns zu betrachten.

Maja hat ihre langen braunen Haare gelockt und ein etwas dunkleres Makeup auf den Augen. Auch ihre Lippen sind sehr dunkel geschminkt.

Sie hat einen luftigen Hosenanzug an. damit meine ich aber nicht einen Hosenanzug mit Blazer und so. Es sind einfach ein langärmliges, luftiges Oberteil und eine luftige kurze Hose, die etwas kürzer als die Mitte der Oberschenkel lang ist.

Ihr ganzer Hosenanzug ist schwarz mit rosafarbenen Blumen drauf.

Dann hat sie noch rosafarbene High Heels an und in derselben Farbe noch eine Tasche.

Im Ganzen sieht sie wunderschön aus. Und der Hosenanzug lässt ihre sowieso schon mega langen Beine noch länger wirken.

Ich dagegen habe meine blonden Haare geglättet. Mein Makeup ist ziemlich auffällig in dunklen Farben und Gold geschminkt, mit einem dicken Eyeliner. An meinem Wimpernkranz hat Clara ein paar kleine Strass Steine aufgeklebt.

Das Makeup ist wirklich ziemlich auffällig, fast ein bisschen zu auffällig für meinen Geschmack.

Mein Kleid finde ich persönlich wunderschön. Es ist auch langärmlig, aber nur bis zum Ellenbogen. Und geht bis zur Mitte meiner Oberschenkel. Es ist aus einem Stoff gemacht, der golden glitzert. Und es ist so schön!

Damit meine Beine besser wirken, habe ich ein schwarze Strumpfhose an und natürlich golden glitzernde High Heels, die perfekt mit meinem Kleid harmonieren.

„Perfekt", sagt Maja bewundernd.

„Ihr seid wunderschön", haucht Clara leise.

Es klopft leise an der Tür und Sami sagt: „Girls, ihr sollt kommen! In einer halben Stunde kommen unsere Gäste."

„Wir kommen schon", rufe ich ihm zu.

Nach kurzer Zeit kommen wir aus dem Zimmer gestöckelt.

Meine High Heels sind abnormal hoch und tun verdammt weh!

Ich hatte zwar schon vorher hohe Schuhe an, doch die waren niemals so hoch wie die jetzigen! Die Jungs und Saskia warten vor der Tür.

„Wow", staunt Sami, „ihr seht beide umwerfend aus!"

„Danke", erwidert Maja stolz.

Sami ist heute ganz in weiss. Ein weisses Hemd, eine weisse Hose und ein weisser Blazer, den er offen trägt.

Auch Bill ist ganz weiss gekleidet, nur sein Blazer hat die Farbe vom Nachthimmel, dunkelblau.

Und wie könnte es anders sein Saskia kommt ganz in pink. Ihr Kleid ist knallpink, wie auch ihre High Heels und ihr Makeup. Ihre Haare hat sie nach hinten gebunden, zu einem tiefen Rossschwanz und dann gelockt.

Doch auch wenn ich sie nicht wirklich mag, sie sieht echt gut aus heute Abend.

„Wollen wir?", fragt Bill.

Wir alle machen uns auf den Weg die Treppe runter in die grosse Halle.

Die grosse Halle in der wir vorher gefeiert haben wurde nun ganz umgestellt. Mittendurch geht ein langer, roter Teppich, über den erstmal alle gehen müssen, ansonsten ist der Raum leer.

„Ich muss mich dann leider von euch verabschieden, ich wünsche euch viel Spass heute!", sagt Clara zu uns allen und umarmt uns kurz zum Abschied.

Als sie gegangen ist, gehen wir durch eine grosse, weisse Tür in einen anderen Raum.

Man sieht sofort, hier ist der eigentliche Partyraum. In der Mitte vom Raum, steht eine kleine Bühne, wo eine Band Lieder spielen wird. An den Wänden sind überall Buffets angebracht und der Rest ist Tanzfläche.

Der ganze Raum ist wunderschön beleuchtet. Es herrscht eine herrliche Stimmung, auch wenn noch niemand, ausser der Band und ein paar anderen Leuten, da ist.

Am anderen Ende des Partyraums ist die grosse Balkontür geöffnet, dort durch kann wer will nach draussen gehen.

Man sieht von hier drinnen sogar den Pool.

Der Partyraum ist echt riesig! Ich entdecke bei der Bühne Blake und Marcel. Die beiden reden gerade mit einem Bandmitglied.

Die Band hat schon alle Instrumente aufgebaut und sind, denke ich mal, startklar. Im Ganzen sind es vier Jungs.

Wenn ich mich nicht irre gehen sie alle auf unsere Schule.

Einer geht in den Abschlussjahrgang, wie Bill und die anderen drei sind alle in meinem Jahrgang.

Ein Junge aus meinem Jahrgang ist der Sänger, ich glaube er heisst Bryan. Ein anderer ist Gitarrist und heisst Jim, dann ist noch der Schlagzeuger. Er heisst Adrian und geht wie gesagt in den Abschlussjahrgang. Der letzte ist Gian und ist auch ein Gitarrist.

„Weiss jemand was für Zeit ist?", fragt Maja.

„Ja", Bill schaut auf seine Armbanduhr, „es ist zehn vor acht. Noch zehn Minuten."

„Ah, danke."

Wir alle gehen durch den Raum zu Marcel und Blake.

„Gut, ihr seid erst hinten und wenn schon viele Gäste da sind kommt ihr nach vorne und fangt an zu spielen", sagt Blake gerade.

Er spricht gerade mit Adrian. Die anderen stehen daneben.

„Ja, so machen wir es", erwidert Adrian.

Als er sieht, dass wir kommen lächelt er mich an.

„Happy Birthday ihr beiden", sagt er zu mir und Sami.

„Dankeschön", erwidere ich auch lächelnd.

Auch Sami bedankt sich.

Die anderen Bandmitglieder gratulieren uns auch kurz.

„So Ad, ihr müsst jetzt nach hinten gehen, ich werde euch holen kommen", sagt Marcel und scheucht die vier nach hinten durch eine kleine Tür die in einen Nebenraum führt.

„Gut, ich denke wir sollten uns auf den Weg zu Eingang machen und die Tür öffnen, damit alle reinkommen", sagt Sami zu mir.

Ich nicke und wir machen uns auf den Weg, wieder in die Eingangshalle.

Ich hacke mich wiedermal bei Sami ein.

„Schau mal", sagt Sami und zeigt auf einen Tisch.

Über ihm steht gross geschrieben: Geschenke für die Geburtstagskinder.

Ich lächle, das war ganz sicher Dad's Idee. Süss.

Wir gehen weiter über den, jetzt noch leeren, roten Teppich.

Die grosse Eingangstür ist verschlossen als wir dort ankommen.

„Willst du sie öffnen?", fragt Sami. Mit einem kleinen Nicken bestätige ich seine Frage. Ich lege meine Hand auf den goldenen Türgriff.

In diesem Moment wir mir wieder schlecht. Mein Magen dreht sich um und ich denke wirklich, jetzt ist es soweit, ich muss mich übergeben.

Ich atme einmal tief ein und die Übelkeit verschwindet zu Teil, ist aber immer noch spürbar. Ich beisse mir auf die Unterlippe und drücke meine Hand runter und öffne die schwere Tür.

~~~

Hi Leute, 

Heute melde ich mich mal wieder...

Wie gefällt euch die Geschichte bis jetzt? Was stört euch? Oder was denkt ihr wird passieren?

Ich würde mich natürlich sehr freuen wenn ihr mir Feedback geben würdet, oder beantwortet doch die Fragen oben:)

Gut dann viel Spass beim weiteren lesen!

Ganz Liebe Grüsse 

L.


~Timeless~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt