~12~

11 1 0
                                    

Draussen auf dem kiesbestreuten Vorhof, sind schon ein paar Leute die Sami eingeladen hat. Wie gesagt, ich habe nicht viele Freunde, eigentlich gar keine ausser Noah, doch der kann nicht hier sein, wegen irgendeiner Wanderung, die er mit seinem Vater macht.

Danke Noah!

Aber egal.

Wir öffnen die Tür soweit es nur geht und geben den Leuten die draussen warten ein Zeichen rein zu kommen.

„Hi Leute", begrüsst sie Sami, „willkommen zu unserer Geburtstagsparty! Ihr müsst einfach dem roten Teppich folgen, dann kommt ihr in den Partysaal. Ihr dürft machen was ihr wollt! Ich hoffe unsere kleine Party gefällt euch."

Kleine Party? Damit hat er heftig untertrieben. Trotzdem lächle ich freundlich als die Leute an uns vorbei in die Villa schlendern. Manche begrüssen uns, manche gehen einfach an uns vorbei.

Es sind mindestens schon zwanzig Schüler in der Villa. Und es werden immer mehr, ich sehe wie immer mehr Autos auf den Parkplatz vorfahren, was ich ziemlich cool finde.

Nach circa zehn Minuten gehen auch Sami und ich wieder in den Partyraum. Es sind schon ziemlich viele Leute gekommen. Doch es hört gar nicht mehr auf. Es kommen immer mehr.

Sami geht sofort wieder zu Maja und seinen Freunden. Ich selber stehe erstmal einfach so rum.

„Hi Sophia", sagt einen Stimme hinter mir.

Ich drehe mich um. Hinter mir steht Tina, die beste Freundin von Maja. Sie ist genau wie Maja ziemlich beliebt. Und auch wirklich nett. Auch sie geht mit uns in eine Klasse.

„Hi Tina", sage ich erfreut, „schön dass du hier bist!"

„Gerne. Es ist wirklich cool hier", erwidert sie.

„Bist du gerade erst gekommen?", frage ich sie.

„Ja", antwortet sie und schwingt mit der Hand ihre sehr langen, roten Haare nach hinten.

„Dein Kleid ist übrigens der Hammer!", sagt sie, „und wie kannst du nur in diesen Schuhen laufen?"

„Keine Ahnung", erwidere ich lachend, „aber danke."

„Bitte", erwidert sie, „ich gehe rüber zu den anderen. Bis nachher."

„Tschüss."

Und wieder stehe ich alleine da. Ich sehe kurz zur Tür, es kommen immer mehr Leute und schon jetzt ist es hier drinnen ziemlich voll.

Ich beschliesse raus an die frische Luft zu gehen. Auf dem Weg nach draussen gratulieren mir noch ein paar Leute, was ich echt cool finde.

Ich mache auch noch ein bisschen Smalltalk mit ein paar Leuten.

Gerade stehe ich bei einer Gruppe Seniors.

„Hast du heute schon gefeiert?", fragt mich gerade ein Junge von dem ich keine Ahnung habe wie er heisst. Ich glaube Oskar... oder Olaf, keine Ahnung.

„Ja mit meiner Familie", antworte ich freundlich.

„Und du bist jetzt sechzehn?", fragt mich ein Mädchen namens Catharina.

„Ja genau", erwidere ich.

„Und dein Bruder auch?", fragt sie wieder.

Ich lächle, was für eine dumme Frage. Trotzdem antworte ich ihr höflich: „Ja der auch."

„Cat, sie sind Zwillinge, da ist man normalerweise gleich alt!", sagt ein anderes Mädchen namens Liv zu ihr.

„Ach ja stimmt", sagt Cat peinlich berührt.

„Sorry Leute aber ich muss jetzt weiter", sage ich.

„Bye", erwidern manche.

Ich mache mich nun endgültig auf den Weg nach draussen an die frische Luft.

Draussen angekommen, sind schon viele andere auf die Idee gekommen raus zu gehen. Aber ist ja egal.

Ich gehe zum Buffet und will mir gerade einen Mini-Hamburger vom Tablet nehmen als mich jemand von hinten umarmt.

„Wen haben wir denn da?", flüstert mir jemand ins Ohr.

Schnell und geschickt befreie ich mich aus seinem Griff.

„Lass mich in Ruhe", ruft ich und will mich schon wieder zu Buffet umdrehen.

„Ist da etwa jemand sauer?"

„Hör auf Bill", sage ich und drehe mich wieder zu ihm um. Ich schaue ihn hochnäsig an und gehe an ihm vorbei, wieder in den Partysaal.

Jetzt ist es mir herzlich egal wie stickig es hier drinnen ist, Hauptsache ich muss nicht draussen bei Bill sein.

„Sophia, warte doch mal", er folgt mir.

Ich bleibe wieder stehen, drehe mich aber nicht zu ihm um.

„Was ist los Bill?", frage ich ruhig.

„Nichts", erwidert er und ich höre förmlich wie sich sein Mund zu einem hämischen Grinsen verzerrt. Bill ist echt einer der arrogantesten Jungs die ich je kennengelernt habe!

„Dann ist ja gut, aber lass mich in Ruhe", sage ich und will gerade weiterlaufen als ich sie sehe.

Geschockt bleibe ich an Ort und Stelle stehen. Was machen sie hier?!

„Was machen die hier?", also hat Bill sie auch entdeckt.

„Ich habe keine Ahnung", gestehe ich, „ich wusste nicht, dass Sami sie eingeladen hat."

Bill ist der erste von uns der sich wieder bewegt. Er nimmt mein Handgelenk und zerrt mich davon. Ich lasse es einfach zu und lasse mich durch den ganzen Raum zu Sami ziehen.

Als wir bei Sami und den anderen ankommen, stehen sie alle in einem Kreis um eine Flasche herum.

„Was machen sie hier?", ruft Bill Sami zu, so laut dass sich manche zu uns umdrehen.

Er lässt mein Handgelenk los.

„Was?", fragt Sami verdutzt, doch als er sich in unsere Richtung dreht, sieht er sie sofort.

Auch Sami ist erst geschockt.

„Ich habe keine Ahnung", erwidert Sami nach ein paar Sekunden Schockstarre.

„Hast du sie eingeladen?", frage ich ihn leise. Wenn er jetzt ja sagt... ich weiss nicht, ich wäre ziemlich geschockt.

„Nein", erwidert Sami genauso leise.

„Gut, aber was machen sie hier?", frage ich ihn lauter.

„Ich habe keine Ahnung... Ich habe einfach allen geschrieben, sie können mitnehmen wen sie wollen.", gesteht Sami leise.

„Oh."

„Ich verstehe nicht warum sie trotzdem kommen, ich meine ist ja nicht so als würden sie uns lieben...", sagt Bill.

„Ich kann dir leider keine Antwort geben", sagt auch Sami.

Ich drehe mich wieder zu ihnen um. Zu den drei Menschen die ich nicht wirklich mag. 

~Timeless~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt