So das ist meine erste FF. Bitte seit nicht zu streng mit mir in Sachen Rechtschreibung und Gramatik. Die Geschichte ist frei erfunden ich habe mir lediglich bei einigen anderen FF's Inspirationen geholt. Außerdem wechselt per Absatz immer die Perspektive. Entweder ist es aus Snapes, Ravens oder Harrys geschrieben. Das ist recht leicht zu erkennen. Viel spaß beim lesen und lasst mir doch bitte ein kleines Feedback da!
Nach dem endlosen Sommer den ich wieder mal in Hogwarts verbrachte, würde Morgen endlich das neue Schuljahr beginnen. Mit meinem langen schwarzen Gewand schritt ich durch die Gänge der Schule auf dem Weg zu Albus Dumbledor. In seinem Büro angekommen erwartet er mich bereits. "Guten Morgen Severus." begrüßt er mich und sieht aus dem Fenster. "Ein wirklich ausgesprochen wunderschöner Sonnenaufgang, nicht wahr?". "Wie sie meinem Professor."erwieder ich und nehme in einem seiner großen weißen Sessel platz. Mittlerweile hat sich Albus zu mir gedreht und bietet mir eine Tasse Tee an die ich dankend ablehne. "Morgen, Severus, fängt das neue Jahr an. Da ich ab heute Abend auf Reisen sein werden, kann ich Morgen an der Wilkommensfeier nicht da sein." bericht er mir. "Das ist wirklich sehr bedauerlich, Albus." sage ich und streife mir meine schwarzen Haare aus dem Gesicht. "Daher würde es mich freuen wenn du die Rede für mich hälst. Ich vertraue dir!" teilt er mir mit und steht auf. Verduzt guck ich ihm hinter her und stehe ebenfalls auf. Das er mir sowas anvertraut schätzte ich wirklich sehr, aber das viele Schüler darüber nicht erfreut sein würden, mich statt ihren Schulleiter dort zu sehen, weiß ich ebenfalls. "Albus ich weiß nicht ob das..-" "Natürlich kannst du das, Severus. Ich vertraue dir voll und ganz. Während meiner Abwesenheit hast du hier das sagen. sorge dafür das hier alles gut verläuft und habe ein Auge auf Potter." unterbricht der alte Mann mich und sieht mich zufrieden an. Nickend stimme ich ihm zu. "Außerdem wird morgen eine neue Schülerrin kommen. Raven Colters. Bitte sorge vor der Zeremonie dafür das der sprechende Hut Miss Colters in ihr Haus aufteilt." befiehlt er mir. Eine neue Schülerin? Davon wusste ich bis jetzt noch nichts. Das bedeutete noch mehr Stress und Vorbereitung vor der Ankunft der Schüler. Nach weiteren Gesprächen mit Albus ging ich zurück in den Kerker. Dort befiendet sich mein Zimmer, wie auch mein Büro. Für den morgigen Tag bereite ich noch ein paar Pergamente wie auch Zutaten für Zaubertränke vor und ging dann ins Bett.
Unsicher gehe ich durch den Hogwarts Express mit meiner Katze Ginger. "Ist hier noch frei?" frage ich einen recht großen Jungen mit schwarzen Haaren und einer Brille der in einem Abteil mit einem Jungen und noch einem Mädchen sitzt. "Ja natürlich, komm doch rein!" sage er und deutet auf den Platz neben den anderen Jungen. "Du bist neu in Hogwarts oder? Ich bin Hermine Granger! und das sind Ron und Harry." stellt das Mädchen sich vor. Kann das sein? Nein ich bin sicherlich nur irritiert oder ist das Harry Potter der mit mir in einem Abteil sitzt. "Harry...Potter?"stammel ich und gucke Harry mit großen Augen an. "Ja! und du bist?", lacht er. "Oh wo hab ich meine Manieren gelassen!"lache ich ebenfalls. "Ich bin Raven Colters.". Ich habe auf meiner alten Schule schon vieles von Harry Potter gehört, aber das er auch nach Hogwarts geht habe ich wohl nie wirklich registriert. "Du kennst Harry offensichtlich schon?" fragt mich nun Hermine. " Auf meiner alten Schule Ilvermorny in Nord-Amerika wird oft von dir erzählt. Viele Professoren schwärmen davon dich einmal zu treffen. Aber damit das ich dich jemals in einem Zug treffen werde, hätte ich jetzt nicht gerechnet!" grinse ich und Harry lächelt zurück. Ich glaube Hermine und Ron sind ziemlich erstaunt darüber das Harry weltweit sehr bekannt ist. Nach einer weile sind wir dann auch in Hogwarts angekommen. Zusammen steigen wir vier aus dem Zug. "Was macht der denn hier?" fragt Ron Harry und deutet auf einen großen Mann mit einem schwarzem Gewand. "Sicherlich um uns jetzt schon Stafaufgaben zu geben für etwas was wir noch nicht verbrochen haben!" witzelt Harry. Er ist sicherlich einer der Professoren. Seine Blicke wandern über die Schüler als ob er jemanden suchen würde. "Wer ist das denn?" frage ich in die Runde. "Professor Snape. Er ist wirklich der unaustehlichste Lehrer von allen." antwortet mir Hermine. Er sieht sehr düster aus mit seinen schwarzen Haare und Augen. Seine Haare sind relativ lang für einen Mann und sie hängen ihm wirr im Gesicht herum. Als er mich denn ertappt wie ich ihn von oben bis unten muster, kommt er auf mich zu. "Oh nein besser verschwinden wir!" sagte Harry der ebend bemerkt das Professor Snape auf sie zu kommt. "Nicht so schnell Potter!" sagt er und Harry dreht sich sofort um. Prüfend schaut er mich an. "Miss Colters, richtig?". Ich nicke ihm zu und hoffe das man mir meine Nervosität nichtb anmerkt. "Mitkommen." sagt er und dreht sich wieder um. Schnell folge ich ihm an den Schülern vorbei zu einer Kutsche die uns ins Schloss fährt.
Raven Colters ist mir jetzt schon unsympatisch. Ich kann es nicht verstehen wieso jeder unsere kleine Berühmtheit Potter so toll findet? Ein Schwachkopf genauso wie sein Vater! Raven sieht nicht so aus als wäre sie dumm und würde sich den gewagten Aktivitäten von Ganger,Potter und Weassly anschließen. Trotz alle dem sollte ich sie davor warnen. " Sie kenne bereits Mister Potter?" frage ich sie. Verwundert schaut sie mich an. Sie hat sicherlich nicht damit gerechnet das ich sie ansprechen werde. "Ja, ich saß im Zug mit ihm und seinen Freunden in einem Abteil." erwiedert sie und guckt wieder auf den Boden. Ihre blonden Haare fallen dabei über ihr Gesicht was ihr schmales aber schönes Gesicht verdeckt. >Was? Severus du bist ein Leherer! Du darfst sowas doch nicht denken.< "Nun, Miss Colters, da ich für sie sorgen soll bis der Schulleiter wieder zurück gekehrt ist, würde ich ihnen davon abraten sich mit Mister Potter und seinen Freunden aufzuhalten." rate ich ihr. "Professor, ich glaube es ist nicht ihr Aufgabe meine Freunde auszusuchen." erwiedert sie kalt und ich merke wie gernevt sie von mir ist. Das war nicht meine Absicht. Angekommen im Schloss geleite ich sie in die Halle wo der Sprechende Hut verkündet das sie in das Haus Gryffindor kommt. Raven setzt sich auf die entsprechende Bank die ihrem Haus angehört und wartet auf die anderen Schüler.
Nachdem ich in das Haus Gryffindor aufgeteilt worden bin, warte ich auf Harry und die anderen. Im Zug habe ich erfahren das die anderen auch in Gryffindor sind und freue mich sehr das ich nun auf zu diesem Haus zugeteilt worden bin. Professor Snape hat nun schon an einer langen Tafel platz genommen die sicherlich für die Lehrer bestimmt ist. Neben ihn sitzen nun auch noch weiterer Leherer. "Raven!" höre ich Hermine rufen. Hastig drehe ich mich um und sehe wie sie und die anderen Schüler in den Saal kommen. "Glückwunsch du gehörst nun zu Gryffindor!" sagt Ron und lächelt mir zu. "Und war es ertragbar mit Snape?" fragt mich Harry der neben mir Platz genommen hat. Soll ich ihnen von dem erzählen was er zu mir sagte? Lieber nicht. Meine Blicke schweifen rüber zu dem Leherer Tisch wo Prosesor Snape sitzt. Er redet mir einer der Professorinnen und beachtet die Schüler garnicht. Dann wende ich mich wieder an Harry." Er hat mich nur in mein Haus eingeteilt, mehr nicht." Nach der Zeremonie begleitet mich Hermine zu dem Gryffindor Turm. Auf dem Weg kommt und Professor Snape entgegen. "Miss Colters, hier ist ihr Stundenplan." sagt er kalt und geht sofort weiter. "Komischer Typ..." murmel ich und lache darauf mit Hermine gemeinsam.
DU LIEST GERADE
The other story about Severus Snape
FanfictionRaven Colters ist neu in Hogwarts. Da ihre Eltern von Nord-Amerika nach England gezogen sind, musste sie die Schule wechseln. Schnell lernt Raven in Hogwarts neue Leute kennen und lebt sich gut ein. Doch nach einiger Zeit merkt sie das sie anders al...