Verwirrt sehe ich mich in meinem Büro um. Leise atme ich auf und lasse meinem Kopf dann auf meinen Schreibtisch fallen. Was ist da gestern Abend passiert? Und vorallem wieso saß sie dort hilflos am Boden? Sie hat so viel geweint. Dazu kommt das sie am ganzem Leib gezittert hat. Ich hab ihr wieder einmal nicht helfen können. Ich kam zuspät. Wütend lasse ich meinen Kopf mehrmals auf die Holzplatte fallen und fahre mir dann durch die Haare. Wer würde ihr sowas antuhen wollen? Gestern habe ich Raven noch einige Zeit bei mir behalten bis ich sie zurück in ihr Zimmer brachte. Sie war unterkühlt und ich hatte furchtbare Angst das sie irgendwelche dauerhaften Schäden hat. "Severus?". Minerva betritt mein Büro gefolgt von Albus. Geschaffen sehe ich auf und richte mich etwas. "Wir müssen noch mal den gestrigen Vorfall durch sprechen."beginnt sie. "Ich kann mir nicht vorstellen was dort gestern mit Miss Colters passiert ist.." keucht sie. Albus tritt nun vor und stellt sich an meinen Schreibtisch. "Weißt du wer Miss Colters so zugerichtet hat?" fragt er mich. "Nein. Als ich kam saß sie alleine am Boden." bestätige ich ihm und stehe nun auf. Die beiden reden noch weiter doch ich höre nicht groß zu. Einige Namen fallen wie Malfoy oder von anderen Slytherins. Ich würde ich allen zutrauen obwohl ich ihr Hauslehrer bin. Vorsichtig stütze ich mich am Tisch an und keuche wieder auf. "Severus, hängt das vielleicht mit Mr Malfoy zusammen?" fragt mich dann Minerva. "Ich kann es dir nicht sagen aber ich nehme ihn auf jeden Fall ins Verhör!" versicher ich ihr und streife meine Haare bei Seite. Die Bilder von gestern gehen mir nicht aus dem Kopf. Sie wehrte sich gegen mich und ballte voller Angst ihre Fäuste als ich ihr helfen wollte. Erst als ich sie schützend in den Arm nahm hörte sie auf sich zu wehren und wimmerte leise in meinem Arm. Nachdem die beiden gegangen sind setze ich mich verzweifel auf mein Bett und stütze meinen Kopf mit den Händen ab. Wer würde ihr soetwas antuhen?
Immernoch völlig geschockt vom Vortag liege ich im Bett. Die Decke bis unters Kinn gezogen wimmer ich vor mir her. Verwirrt starre ich zur Tür die sich, meiner Meinung nach, eindeutig bewegt. Plötzlich wird die Tür aufgeschlagen und ich ziehe die Decke schnell über mein ganzes Gesicht. Leise wimmer ich und schluchtze auf. "Raven?". Eine Person packt am Anfang meiner Decke und zieht sie mir weg. Es ist Jule. Verheult schau ich sie an und wische mir mit meinem Pulloverärmel die Tränen weg. Erschrocken starrt sie mich an und setzt sich zu mir an den Bettkante. "Um Merlins Bart! Raven was ist denn mit dir los?" keucht sie und reicht mir ein Taschentuch. "Eh...ich-ich hatte einen Albtraum..." stotter ich. Schnell nimmt mich Jule in den Arm und drückt mich fest. "Alles ist gut." bestätigt sie mir und verlässt kurz danach mein Zimmer. Natürlich hatte ich keinen Albtraum. Seit Tagen leide ich schon an Verfolgungswahrn. Ich höre die Stimme von Malfoys Freunden. Ich höre sie sagen das sie mich hohlen kommen wollen und das ich diesmal nicht unverschont bleiben werde. Leise keuche ich wieder auf und ringe nach Luft. Am spätem Nachmittag bringe ich mich dann dazu endlich das Zimmer zu verlassen und gehe zur großen Halle. In der Halle angekommen winkt Jule mich zu ihr herbei und ich setze mich neben sie. "Wundert mich das du mal dein Zimmer freiwillig verlässt.." murmel sie und isst etwas Gemüse. Verlegen lächel ich sie an und fülle mir einen Teller mit Essen. Nach dem essen gehe ich zurück zum Turm allerdings mache ich einen kleine Umweg am Eingang des Kerkes vorbei. Sehnlich hoffe ich das ich ihm über den Weg laufe? Doch dann höre ich Schritte hinter mir. Leises Geflüster und wie sie meinen Namen sagen. Schnell renne ich die Flure entlang. Aufeinmal stolper ich über einen Stein und falle hin. "Nein lasst mich!" kreische ich auf und fange wieder an zu weinen. Meine Arme umschlingen wieder meine Beine und pressen sie doll an mich. "Geht weg!" wimmer ich und halte die Hände schützend vor mich. "Ms Colters?". Ich schaue auf und sehe in schwarze Augen. Professor Snape. Er reicht mir seine Hand um mir auf zu helfen doch ich stehe selber behutsam auf. "Ist alles ok mit ihnen?" fragt er mich und schaut mich besorgt an. Verunsichert nicke ich und wische meine Tränen weg. "Wollen sie vielleicht zu Madam Pomfrey gehen?". Ich schüttel den Kopf. Schnell drehe ich mich um und will weg gehen doch er packt mich am Arm und zieht mich zurück. "Ms Colters ich kann ihn nur helfen wenn sie mir sagen was los ist..." sagt er. "Es ist alles gut ich bin nur hingefallen." versicher ich ihm und zurück in den Gryffindor Gemeinschaftsraum.
Yeai ich schaffe es mal pünktlich zu updaten! Heute mal wieder 'endlich' aus Snapes Sicht wenn auch nur sehr kurz. Morgen hab ich meine letzte Prüfung und danach hoffe ich das alles wie gewohnt sein wird. Bis dann♥!
DU LIEST GERADE
The other story about Severus Snape
FanficRaven Colters ist neu in Hogwarts. Da ihre Eltern von Nord-Amerika nach England gezogen sind, musste sie die Schule wechseln. Schnell lernt Raven in Hogwarts neue Leute kennen und lebt sich gut ein. Doch nach einiger Zeit merkt sie das sie anders al...