Die Erklärung

1.4K 78 8
                                    

Beep Beep. Erschöpft suche ich mit meiner Hand den Wecker. Als ich ihn letztendlich finde werfe ich ihn gegen meine Komode und vergrabe mein Gesicht in dem Kissen. Nach einigen Minuten schaffe ich es dann auf zu stehen und mache mich fertig für die ersten Unterrichtsstunden. Ich habe beschloßen ab heute wieder den Zaubertrank Unterricht wahr zu nehmen. Naja ewig kann ich mich davor auch nicht drücken. Schließlich laufe ich Snape so oder so jeden Tag über den Weg. Schnell schnappe ich mir meine Notizen und begebe mich zur großen Halle. Dort sitzen bereits viele und genießen ihr Frühstück. Vom Slytherin Tisch sehe ich Vin der mir lächelnd zu winkt. Zaghaft lächel ich zurück und lasse mich am Gryffindor Tisch nieder. Vorsichtig luke ich zum Lehrer Tisch. Kein Snape. Erleichtert atme ich auf und trinken meinen Kürbissaft. Als ich fertig bin gehe ich langsam Richtung Kerker. Vor der Treppe bleibe ich wieder mal stehen. Es klingt dähmlich aber es fällt mir echt schwer hinnunter zu gehen. Ich packe all meinen Mut zusammen und tapse langsam die Stufen runter. Im Klassenraum setze ich mich nach ganz hinten und verstecke mich leicht hinter meiner Tasche. Er betritt den Raum. Krampfhaft probiere ich den Blickkontakt zu meiden doch ich kann es nicht. Als ich hoch gucken treffen meine Augen wieder auf seine. Er lächelt leicht, aber nur so das es trotzdem noch eine kleine Strenge hat. Schnell wende ich meinen Blick wieder ab und krame in meiner Tasche die Bücher raus.
Die Stunde verlief besser als gedacht. Bis auf den kurzen Blickkontakt am Anfang, nahm er mich kaum war. Ich war genau wie alle anderen, eine Schülerin. Erleichtert packe ich meine Sachen beisammen. "Ms Colters?". Ich schrecke hoch und lasse sämtliche Zettel auf den Boden fallen. Verdutzt schaut er mich an. "Ich wollte mit ihnen reden." sagt er streng. Ich ziehe die Augenbraue hoch. Reden? Mir war klar was ich in seinem Buch gesehen hatte und er ist mir keinerlei Erklärung schuldig. Ich bin ja nur seine Schülerin. "Ich wüsste nicht worüber, Professor." erwieder ich und sammel meine Sachen ein. "Sie wissen ganz genau worüber." faucht er und schaut mich böse an. Ich kann es nicht fassen. Schnell schwinge ich mir meine Tasche über die Schulter. "Nein. Wenn Sie mich entschuldigen würden..-". Er schlägt die Tür zu. Er guckt mich wieder böse an und dann etwas verzweifelt. " Herrgott. Tuhen sie bitte nicht so ahnungslos. Ich...ich weiß doch das Sie das sehr beschäftigt." prustet er und lehnt sich an der Wand an. So verzweifelt habe ich ihn noch nie gesehen. Ich gehe einige Schritte auf ihn zu."Sind Sie...". Er zieht die Nase kraus und beendet meinen Satz :"ein Todesser?". Verlegen nicke ich und schaue zu Boden. Schwer atmet er auf und schaut mich dann an."Setzen Sie sich erstmal." rät er mir und zieht den einen Stuhl neben sich. Erst gucke ich verwirrt, nehme dann aber doch neben ihm Platz. "Also... Ja es stimmt, ich bin ein Todesser. Aber bitte, urteilen Sie gleich nicht über mich! Es klingt etwas verwirrend aber ich arbeite im Auftrag von Dumbledore als Todesser um mehr über Sie-wissen-schon-wen zu erfahren." erklärt er. Das muss ich erstmal verarbeiten. Doch dann stehe ich auf."Wissen Sie, eigentlich sind sie mir garkeine Erklärung schuldig."stelle ich fest und gehe zur Tür. An der Tür bleibe ich stehen. "Ich bin mir dem bewusst, aber ich wollte trotzdessen das Sie nicht falsch über mich denken." sagt er etwas strenger. Verständlich nicke ich und verlasse dann schnell den Raum. Ich brauche wirklich etwas länger um diese ganzen Info's zu verarbeiten. Nachdem ich den Kerker verlassen habe, begebe ich mich wieder in mein Zimmer. Dort streife ich mir meine Sache ab und gehe ins Bad. Lange betrachte ich mich im Spiegel. Was hab ich was andere nicht haben? Ich bin rechtgroß und hab auch sehr vorteilhafte Kurven. Zaghaft lächel ich mir selber zu und schlüpfe dann in einen warmen grauen Pullover. Danach lasse ich mich in mein Bett fallen und schlaf ein.

"Severus, geh weg vor ihr!" befiehlt der Mann. Mit ernster Miene schaut Severus ihn an. Vorsichtig luke ich hinter ihm her. Seine starken arme hatte es von hinten um meinen Körper geschlungen. "Ich sagte du sollst aus den weg gehen!". Der Griff von Severus verstärkt sich und ich lehne meinen Kopf an seine Schulter. "Ich denke, ich bin der jenige der hier Befehle geben darf!" faucht Severus ihn an. Der Mann kommt nun auf uns und zückt seinen Zauberstab. Doch schon bevor er jeglichen Spruch aussprechen kann, wird er dank Severus rückwärts an die Wand geschleudert. Schnell dreht er sich um und schaut mich an. Zahgaft lächel ich während er mein Gesicht in die Hände nimmt. "Alles wird gut!" flüstert er mir zu.

Als ich aufwache bin ich ausnahmsweise mal nicht am weinen. Nein im Gegensatz dazu habe ich ein Lächeln auf den Lippen. Er hatte recht. Es hat mich sehr bedrückt als ich dachte das er aus eigenem Wille ein Todesser sei.

Hay. Ich bin ja derzeit noch im Urlaub weshalb weiterhin sehr unregelmäßig ein Update kommt... Aber ich finde dieses ist mir sehr gut gelungen. Wie seht ihr das?

The other story about Severus SnapeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt