Zaubertränkeunterricht

1.3K 73 3
                                    

Kurze Info: Ich möchte ab jetzt die Kapitel in der Vergangenheit schreiben da ich gemerkt habe das die mir deutlich leichter fällt. Ich hoffe es ist ok für euch.

Es war sicherlich schon spät Abends als ich endlich meine Augen wieder aufschlug. Erschrocken fuhr ich hoch und betrachtete das Zimmer, doch dann fiehl es mir wieder ein: ich befand mich in dem Gemach von Professor Snape. Sofort sprang ich auf und begab mich Richtung Tür. Da es meines erachtens schon Sperrstunde war, huschte ich schnell die Treppen hoch bis ich mich in den langen Korridoren befand. Unsicher schaute ich mich zu allen Seiten um bis ich entschloss die letzen Meter bis zum Gemeinschaftsraum zu sprinten. Als ich dort ankam keuchte ich schwer auf und stützte mich an einer Steinsäule ab. Zu meinem Glück hielt sich keiner mehr im Gemeinschaftsraum auf und ich konnte mich unbemerkt in mein Zimmer begeben.

Als ich am Morgen meine Augen langsam aufschlug richtete ich mich erstmal auf. Ich war furchtbar glücklich das ich mich in dieser Nacht nicht wieder mit einem Albtraum plagen musste, aber auch entäuscht das es nicht so war. Ich meine vielleicht wäre ich dann stattdessen wieder in Snape's Bett aufgewacht. Dieser Gedanke verursachte ein starkes Kribbeln in meinem Bauch und ich musste leicht grinsen. Schließlich begab ich mich in Bad und richtete dort meine Haar zu einem Dutt aus dem einige Haare wild herraus hingen. Dazu zog ich mir meine Schulkleidung an und trug etwas Parfüm auf. Als ich fertig war betrachtete ich mich und musste schmunzeln. Schnell schnappt ich mir meine Tasche und rannte in die große Halle. Ganz hinten, wie immer, ließ ich mich am Gryffindortisch nieder und stopfte mir schnell ein Brot rein. Nachdem ich mich dann auch gefühlte 5 mal verschluckte und alle mich komisch anguckten, stand ich endlich auf. Einen kurzen Blick ließ ich über den Leherer Tisch schweifen. Kopf schüttelnd drehte ich mich weg und ging in die Bibliothek. Ich hatte noch genügend Zeit es mir bequem zu machen und meinen Aufsatz für Verwandlung zu überarbeiten. Als ich nach einiger Zeit wieder auf schaute, erstarrte ich. Der Unterricht hatte bereits angefangen und ich war zuspät. So schnell wie ich konnte lief ich runter in den Kerker. Zu meinem Glück hatte ich natürlich Zaubertränke. Als ich die Tür keuchend aufschlug wurde ich verwirrt abgeguckt. "Sie halten wohl nicht sehr viel von Pünktlichkeit Ms Colters?" fragte mich Professor Snape. Bedauernd schaute ich zu Boden. " Entschuldigung..." stotterte ich und nahm Platz. "10 Punkte Abzug für Gryffindor." zischte er leise. Schnaubend legte ich meine Bücher auf den Tisch und rutschte langsam auf meinem Stuhl hin und her. Plötzlich klopfte es an der Tür. "Her rein.." knurrte Professor Snape und schrieb an der Tafel ein Zaubertrankrepzept auf. Ich beachtete die Personen garnicht sondern überflog nochmals meinen Aufsatz. "Ich wollte ihnen meinen neuen Aufsatz geben." hörte ich eine piepsige Stimme sagen. Genervt keuchte ich auf. Mein Kopf drehte sich zu den Mädchen die in der Tür standen. Lilith und Jule. Langsam verdrehte ich die Augen damit es beide auch bermerkten. Die beiden konnten einen nur leid tuhen. Langsam stand Professor Snape auf. Lilith huschte langsam zu ihm rüber und gab ihm den Aufsatz. "Würden sie jetzt so freundlich sein und meinen Unterricht verlassen? fauchte er.

Jaaa kurzes Kapitel aber ich betrachte dies mal als ein neu Anfang. Ich hoffe ihr bleibt weiterhin so aktiv wie vor dee Pause. Love u

The other story about Severus SnapeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt