Es war wieder Montag. Das Quidditschspiel am Vortag hat Gryfindor dank Harry gewonnen und die ganze Schule freute sich über Slytherins Niederlage. Wir hatten heute Pflege magischer Geschöpfe. Das waren glücklicherweise die einzigen Stunden die ich heute hatte. Da die anderen noch frühstückten, machte ich mich bereits auf den Weg zu Hagrids Hütte. "Hallo Raven!" begrüßt er mich als ich mich auf einen morschen Baumstumpf vor seiner Hütte setze. "Hey Hagrid." antworte ich ihm. Als dann die anderen Schüler alle da sind gehen wir zu einem kleinen Platz abseits des Schulgelände. "So Kinder heute möchte ich euch etwas über den Feuersalamander erzählen." beginnt er den Unterricht. "Der Feuersalamander existiert im Feuer und ernährt sich deswegen auch von den Flammen! Außerhalb des Feuers kann er leider nur 6 Stunden überleben. Dafür kann das von ihm ausgehende Feuer alles entzünden was ihn sehr gefährlich macht. Deshalb hab ich hier einen kleinen Glaskäfig mit gebracht wo einer drinne sitzt. Keine Angst der Käfig wurde mit einem Zauber belegt sodass er unzerstörbar ist.". Gespannt sehen wir uns den Salamander an. "So ein Mistfieh wer braucht sowas." faucht Malfoy hinter uns und schmeißt sein Buch auf den Boden. Als die Stunde dann zuende war begebe ich mich wieder ins Schloss. Dort gehe ich in die große Halle um etwas zum Mittag zu essen. Als ich dann fertig bin kommt Harry zu mir. "W-w-wir müssen noch zum Nachsitzen.."stottert er. Scheinbar ist er immer noch vom Kuss verwirrt und weiß nicht was ich darüber denke. Ich nicke ihm zu und stehe auf um ihm zum Büro von Snape zu folgen.
Als ich meine letzte Stunde beendet habe setze ich mich geschaffen auf den Stuhl. Ich habe noch nie so eine unfähige Klasse gehabt wie die Hufflepuffs und Ravenclaws im viertem Jahr. Müde widme ich mich den Hausarbeiten die ich noch korrigieren muss als es klopft. "Herrein.."sage ich genervt und blicke hoch. "Ah sind sie auch mal erschienen Ms Colters und Potter?" fauche ich. "Es..tutunssehrleidProfessor." stammelt Ms Colters. Mit hoch gezogener Augenbraue gucke ich sie an. "Setzen und den Text abschreiben." sage ich. Mit meinem Zauberstab tippe ich auf zwei Pergamente und sie teilen sich selbst aus. Als nach zehn Minuten Ms Colters aufhört zu schreiben gucke ich sie verwundert an. "Fertig, Ms Colters?" frage ich sie. Sie nickt und reicht mir ihren Text zu. Als ich meine rote Feder raushohle um Fehler anzustreichen finde ich keine. "Ja...also.. das ist Fehler frei. Sie könenn gehen." sage ich. Ms Colters packt ihre Sachen zusammen und verschwindet aus dem Kerker.
Ich hätte nicht gedacht das er mich so einfach gehen lässt. Innerlich hab ich gehofft er würde mir eine weitere Aufgabe geben einfach um in seiner Nähe zu sein. Ich hatte das ganze Nachsitzen über heftiges Bauchkribbeln. Er macht mich glücklich. Eigentlich war ich mit Hermine und Ron in der Bücherrei verabredet, aber ich habe keine Lust. Ich fühle mich oftmals in Gryffindor einfach nicht so wohl. Ich hab das Gefühl das ich woanders hingehör. Als ich durch den Korridor in der sechsten Etage gehe, wo eine kleine Nische zwischen zwei Fenstern ist. Müde lasse ich mich auf dem Vorsprung fallen und schlage mein Buch auf. Bald würden endlich die Ferien anfangen und ich spielte mit den Gedanken nach Hause zu fahren. Ich vermisste meine Eltern sehr, aber ich wollte von hier nicht weg. Als ich nach vier Stunden mit dem Buch fertig war, ging ich auf dem direkten weg zum Büro von Professor McGonnagall. Als sie mich herrein bat nachdem ich klopfte betrat ich den Raum. "Mrs Colters, was kann ich für sie tuhen?" fragte sie mich und legte ihre Brille beiseite. "Ich würde gerne ein Einzelzimmer bekommen." antwortete ich und sie zog ihre Augenbraue hoch. "Ich dachte sie verstehen sich gut mit den anderen Mädchen und ein Einzelzimmer wäre nicht nötig? Woher kommt der Sinneswandel Mrs Colters?" fragte sie mich. Anfang des Jahres hab ich mich sehr wohl bei Hermine und den anderen gefühlt, aber mit der Zeit merke ich einfach das sie mich nicht verstehen. "Ich möchte einfach für mich allein sein, wenn sie verstehen Professor." erklärte ich ihr. Sie steht auf und geht auf mich zu. "Mrs Colters, da ich ihre Hauslehrerin bin möchte ich das es ihnen gut geht. Aber wenn sie Probleme haben können sie mit mir reden." versicherte mir sie und gab mir einen Schlüssel zu meinem neuen Zimmer. "Dankeschön Professor!" sagte ich und rannte aus dem Büro.
Hay Potterheads. Ich weiß ist nicht spannend aber heute ist echt nicht mein Tag. Hoffe es gefällt euch trotzdem...
Bye!
DU LIEST GERADE
The other story about Severus Snape
FanfictionRaven Colters ist neu in Hogwarts. Da ihre Eltern von Nord-Amerika nach England gezogen sind, musste sie die Schule wechseln. Schnell lernt Raven in Hogwarts neue Leute kennen und lebt sich gut ein. Doch nach einiger Zeit merkt sie das sie anders al...