Was ist passiert?

1.7K 76 4
                                    

Als ich endlich am Abend aus dem Krankenflügel entlassen wurde, ging ich direkten Weges zum Büro von Professor Snape. Ich wollte mich bedanken aber auch wissen was dort im Wald passiert ist. Als ich im Kerker ankam und vor seiner Tür stand fing ich an zu zittern. Zaghaft klopfte ich an der Tür. "Wer ist das?!"rief er genervt. Vorsichtig öffnete ich die Tür einen Spalt und sah hinein. Er saß an seinem Schreibtisch. Die Haare zerzaust im Gesicht hängen und die Augen auf mich gerichtet. "Ms Colters, was kann ich für sie tuhen?" fragt er mich und steht auf. Mit leichten schritten kommt er auf mich zu und steht nun direkt vor mir. "Ich... Wollte mit ihnen wegen dem Vorfall heute reden..." stotter ich und schaute zu Boden. Er nahm seinen Umhang und zog ihn vorne zusammen bevor er mir antwortet. "Nun Ms Colters, dies war ein Fehler meiner seits. Sie müssen sich darum keine weiteren Sorgen machen." Ich schaue hoch in seine schwarzen Augen die mich praktisch anziehen. Ich mag ihn wirklich sehr. "Aber wollen sie mir vielleicht bei der Hausarbeiten der erst Klässler helfen?" fragt er mich. Ich nicke und begleite ihm zu seinem Schreibtisch. Die meiste Zeit schaue ich nur zu wie konzentriert er auf das korrigieren der Fehler ist. Seine Blicke streng an das Blatt geheftet und mit dem Finger gleitet er über das Blatt. Ich nehme mir ebenfalls ein Pergament und gerade als ich zur Feder greifen will, tut er dies auch. Unsere Hände treffen sich. Seine Hand ist sehr warm und weich. Er schaut mir in die Augen und ich ihm. Unsere Hände sind noch genauso wie bei der Berührung. Langsam streifen sie sich bis er seine Hand zurück zieht und sich wieder aufrecht hinsetzt.

"Wenn sie wollen, können sie nun gehen Ms Colters." sage ich und schaue ihr kurz in die Augen. "Wenn sie keine weiteren für mich haben Professor?" merkt sie an und schaut auf mein Pergament. Ich würde ihr gerne noch eine weitere Aufgabe geben, aber ich darf nicht anfangen sie zu mägen. Also entscheide ich mich dafür sie gehen zu lassen. "Nein Danke Ms Colters. Sie haben genung für mich getan." sage ich und probiere absichtlich etwas genervt zu klingen. Es wäre auffällig wäre ich aufeinmal zu einer Gryffindor nett. Sie schaut mich erst an und steht dann auf. "Bis dann Professor." sagt sie und verschwindet aus der Tür. Eine weile schaue ich ihr noch nach, aber wende mich dann meinen Pergamenten wieder zu.

"Wo warst du?!" fragt mich Hermine aufgebracht als ich den Turm betrete. "Bei Professor Snape." entgegne ich und setze mich zu Harry aufs Sofa. "Was wollte der denn von dir?" fragen beide mich verwundert. "Ehm... Nur wegen den Kräutern und so... " stammel ich. Sie dürfen niemals wissen was da wirklich war! "Also Raven... Übermorgen ist ja dieser Halloween Ball... Und ich wollte dich fragen ob wir zusammen hingehen?" bittet mich Harry. Eigentlich bin ich noch sauer auf ihn wegen des schlechten Urteil über Professor Snape aber ich stimme zu.

Ok, ja ein etwas kurzes Kapitel. Aber ich bin grad dabei meine vorgeschriebene Kapitel etwas abzuändern und es fiehl halt ein großer Teil weg. Ich werde die Abstände zwischen den Kapiteln jetzt auch vergrößern da sonst zu wenig Leser da sind :( Aber Naja bis dann ♥

The other story about Severus SnapeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt