"Komm schon Raven! Wir haben in den ersten zwei Stunden Zaubertränke bei Snape. Da wollen wir sicherlich nicht zuspät hinkommen!" hetzt mich Hermine durch die Gänge. Schnell rennen wir einen Treppe runter die in den Kerker früht wo die Klasse schon auf uns wartet. Wir haben heute mit Slytherin Unterricht. Musternd sieht mich ein Junge mit blonden Haaren an. Er muss wohl aus Slytherin sein da ich ihn noch nie im Gryffindor Turm gesehen habe. "Ah ihr habt Zuwachs bekommen in eurer kleinen Gruppe für Dummköpfe?" witzelt er. " Sei leise Malfoy!" faucht Harry ihn an und stellt sich schützend vor mich. "Also so wie du aussiehst, gehörst du eher nach Slytherin. Aber wenn du dich lieber mit Schlammblütern und solchen Idioten rumtreibst, ist das dir überlassen"sagt er und wendet sich dabei an mich. Ohne das Harry oder Ron was erwiedern können stürmt Professor Snape in den Raum. "Schlagen sie Seite 245 in dem Buch *Zaubertränke für Fortgeschrittene* auf!"sagt er und nimmt an einem großen Tisch am Ende des Raumes Platz. "Wir teilen nun Gruppen ein. Immer zu zweit. Sie werden nun diesen Zaubertank brauen. Sie haben alle eine Stunde Zeit." teilt er uns mit. "Wollen wir zusammen machen Raven?" fragt mich Harry und ich stimme zu. Wir stellen uns zusammen vor einem großen Kessel und frügen abwechselnd die Zutaten hinzu.
Nachdem sich die Schüler alle in kleine zweier Gruppe eingeteilt haben, widme ich mich den Hausarbeiten die ich noch korrigieren muss. Als ich Potter dabei erwische wie er mit Ms Colters über mich witzelt, stehe ich auf und stelle mich vor deren Kessel. "Potter? Sie können sich in ihrer Freizeit mit Ms Colters vergnügen aber nicht in meinem Unterricht. Fünf Punkte abzug für Gryffindor!", sage ich und drehe mich wieder um. Am Ende der Stunde ist Ms Colters die letzte die in meinem Klassenraum steht. "Professor Snape?" spricht sie mich an und streift dabei eine blonde Sträne aus ihrem Gesicht. Ich kann nicht aufhören sie anzugucken, sie ist zu bezaubernd, so wie Lily es einst war. "Ja Ms Colters?" erwieder ich. "Ich habe mich gefragt ob ich vielleicht Zusatzstunden bei ihnen bekommen könnte?" fragt sie mich. Wieso fragt sie mich das? Sie hat den Trank mit Potter nahe zu perfekt gebraut. "Da liegt denke ich kein Bedarf Ms Colters." teile ich ihr mit und wende mich wieder dem Pergament. Sie senkt ihren Kopf und geht aus dem Klassenraum.
"Wo ist Raven eigentlich?"frage ich in die Runde. "Oh Harry magst du sie etwa?" witzelt Hermine. Gernervt sehe ich sie an und richte meine Umhang. "Ich kenne sie ja kaum.." antworte ich und gehe zu dem Bild der dicken Dame. Ron sagt das Passwort und zusammen gehen wir in den Gryffindor Gemeinschaftsraum. "Aber du musst zugeben sie ist echt süß, und sie wusste wer du bist!" sagt Ron und boxt mir leicht in die Seite. Hermine verdreht die Augen und setzt sich auf die Couch vor dem Kamin. "Ja das ist sie! Hat Snape sie zu Strafaufgaben verdonnert oder wieso bleibt sie so lange weg?" frage ich und setzte mich ebenfalls auf die Couch. Ron zuckt mich den Schultern und isst genüsslich einen Schokofrosch. "Hay Leute.." höre ich von der Tür. "Raven! wo warst du denn?" fragt Hermine sie aufgebracht. "Ach nur auf der Toilette." antwortet sie und setzt sich neben mich. "Raven hast du vielleicht lust heute Abend mit auf den Astronomieturm zu kommen?" frage ich sie und hoffe das sie ja sagt. Grinsend guckt sie mich an. "Na klar!"
Um 1 Uhr schleiche ich mich leise aus den Schlafsaal. Hermine schläft bereits so wie die anderen Mädchen auch. Im Gemeinschaftsraum erwartet mich Harry bereits mit einem Tuch oder soetwas in der Art. "Bereit?" fragt er mich und ich nicke ungeduldig. Harry legt das Tuch über uns und wir werden unsichtbar. "Wir müssen eng aneinander bleiben sonst guckt noch etwas hervor!" lacht Harry und rückt eng an mich. Als wir aus dem Turm raus sind steigen wir die Treppen hinnauf bis wir am Anstronomieturm angekommen sind. Dort lässt Harry den Umhang von uns fallen und setzt sich auf eine art Truhe. "Wow ist das schön hier!" staune mich und setze mich neben ihn. Er lächelt mich an und legt den Arm um mich. Ich weiß nicht ob das richtig ist, aber für einen kurzen Moment fühlt es sich so an.
Nachdem ich nun schon eine Stunde durch das ganze Schloss gegangen bin um zu überprüfen ob alle in den Betten sind, gehe ich zurück Richtung Kerker. Doch was ist das? Sind das Stimmen? Schnell schreite ich zurück zum Astronomieturm. Und dort sitzt Potter mit Raven. Er hat den Arm um sie gelegt und sie schauen hinnaus zu den Sternen. >Was findet sie an ihm? Dafür wird Potter bezahlen!< Warte, Severus wieso verspürst du Eifersucht? Sie ist eine Schülerin! "Potter, Colters, aufstehen sofort!" ermahne ich beide. Erschrocken drehen die beiden sich um und springen auf. "Professor Snape es tut mir..-" fängt Raven an doch ich lasse sie nicht ausreden. " 25 Punkte abzug für Gryffindor! Das wird noch schöne Strafarbeiten geben. Von ihnen hätte ich sowas nicht erwartet Ms Colters. Und nun zurück ins Bett!"schreie ich die beiden an. Doch sofort bereue ich es als ich Raven sehe wie sie traurig den Kopf senkt. Sofort drehe ich mich um und gehe zurück in mein Zimmer. In meinem Zimmer angekommen setze ich mich auf die Bettkante und denke nach. "Was ist nur los mit dir Severus..." frage ich mich.
DU LIEST GERADE
The other story about Severus Snape
FanfictionRaven Colters ist neu in Hogwarts. Da ihre Eltern von Nord-Amerika nach England gezogen sind, musste sie die Schule wechseln. Schnell lernt Raven in Hogwarts neue Leute kennen und lebt sich gut ein. Doch nach einiger Zeit merkt sie das sie anders al...