...Oder etwa schwarz?

1.6K 82 3
                                    

Als ich mit bekam das Albus wieder da sei, machte ich mich sofort auf dem Weg zu ihm. Schnell ziehe ich meinen Umhang über und mache mich fertig. Als ich dann bei ihm im Büro ankommen, erwartet er mich bereits. "Ah Severus, schön dich wieder zu sehen!" sagt er als ich sein Büro betrete. "Guten Morgen Albus, wie war die Reise?" frage ich ihn. Er setzt sich an seinen Schreibtisch und legt einige Pergamente zurecht. "Sehr erhohlsam! Und wie hat sich Ms Colters so eingelebt?". "Sehr gut, schätze ich." berichte ich ihn. "Na gut."

Mit Hermine, Harry und Ron bin in auf dem Weg zum Wildhüter Hagrid. Während meines ersten Monates in Hogwarts hatte ich noch keine Gelegenheit ihn kennen zu lernen. "Hay Hagrid!" sagt Ron. Ein großer Mann mit vielen Haaren im Gesicht dreht sich zu uns um. "Na ihr! Du bist sicherlich Raven oder?"fragt er mich. Ich nicke und gehe mit ihnen in seine kleine Hütte. Hagrid läd auns alle auf eine Tasse Tee ein und reden über belanglose Sachen. Es ist recht nett hier und ich finde Hagrid sehr freundlich. Trotzdem fühle ich mich etwas ausgeschlossen da ich nicht wirklich mit reden kann. Harry, der immer noch etwas verwirrt von unseerem Kuss ist, schaut die ganze Zeit zu mir herrüber. Wir sitzen alle an einem recht kleinen runden Tisch mit einer Bank und zwei Stühlen. Als mich dann Harry mich fragt ob wir kurz reden könnten, wird mir ganz schlecht. Was soll ich ihm sagen? Oder besser gesagt was will er mir sagen? "Also wegen dem beim Ball..." beginnt er und senkt seinen Blick auf den Boden. "Raven, ich mag dich... wirklich gerne."platzt es aus ihm herraus und ich sehe ihn verwundert an. "Also ich mag dich echt gern. Oder auch mehr als gern. Ach ich weiß nicht..." stotterte er und sah mir in die Augen. Ich dachte dabei wieder an Snape. Diese Gefühle die Harry für mich empfindet, empfinde ich für meinen Professor. Wie sollte ich das jemals jemanden erklären? "Sag doch was Raven..!"störrte er meinen Gedankengänge. Ich wusste aber nicht was ich sagen sollte. Ich liebe meinen Professor wäre da eine nicht so strategisch schlaue Lösung. "Harry ich... Ich mag wen anders."stotter ich . Oh je wie sollte ich mich da jemals wieder raus reden können. "Oh das wusste ich nicht. Tut mir sehr leid..." sagt er und lässt mich dort alleine stehen. Ich gehe wieder hoch Richtung schloss. Ich muss in der Bibliothek meine Gedanken frei bekommen. Nach langem Überlegen entschließe ich mir ein Buch über Zaubertränke mit zu nehmen und zu lesen. Dies tuhe ich natürlich nur um ihn zu beeindrucken. Ebenfalls schreibe ich meinen Eltern einen Brief. Ich hab mich echt lange nicht mehr bei ihnen gemeldet.

Liebe Mum, Lieber Dad,
Hier in Hogwarts ist es wirklich sehr schön! Im Zug habe ich schon bereits neue Freunde kennen gelernt. Ihr ahnt nicht wer einer von ihnen ist, Harry Potter! Heute waren wir gemeinsam bei dem Wildhüter von Hogwarts namens Hagrid. Er ist sehr nett. Morgen ist ein Quidditsch Spiel von meinem Haus wo Harry auch mit spielt. Ich freue mich schon sehr!
Liebe grüße Raven.

Als ich fertig bin und den Brief einer Eule bringen will läuft mir Snape über den weg. Er bleibt vor mir stehen und guckt mich einfach an. Dann geht er wieder und verschwindet im Kerker. Ich werd nicht schlau aus ihm...

Da heute Samstag ist habe ich beschlossen nach Hogsmead in das drei Besen zu gehen. Oft lass ich mich nicht dort blicken. Dort sind meist zu viele Schüler die ich nicht leiden kann. "Severus mein alter Freund!" rief mich ein alter Freund von mir herbei. "Das man dich mal außerhalb des Schlosses sieht ist echt eine Premiere!" witzelte er und bestellte mir ein Butterbier. Ich unterhielt mich eine Weile bis ich merkte wie spät es geworden war. "Wiedersehn." verabschiedete ich mich und schwang meinen Umhang um die Schulter.

Am Abend saß ich mit Harry,Hermine,Neville und Ron im Gemeinschaftsraum. Wir erzählten viel über unseren Tag und schwärmten von den kommenden Ferien. Die vier lachten viel, woran ich mich nicht wirklich beteiligte. Ich konnte einfach nicht lachen. Ich war nicht glücklich. Eher gekränkt. Einfach der Gedanke daran das ich Gefühle für meinen Zaubertränke Lehere entwickelte schlug mir auf den Magen.Doch in jeder Zaubertränkestunde war ich vollkommen glücklich. Allein schon in seiner Gegenwart der Geruch, macht mich glücklich. Der Geruch von Kräutern und verschiedensten Pflanzen. "Raven? träumst du schon wieder?" fragte Hermine und hohlte mich aus meinem Tagtraum hervor. "Ich bin nur etwas müde..." lüge ich und setze mich aufrecht hin. "Es ist bestimmt ein Typ! Los sag schon wer ist es!" sagt sie und rückte näher an mich herran. "Auch wenn wäre es meine Sache." sage ich schnippisch und probiere das Thema zu wechseln. "Komm schon wie sieht er aus? Blonde Haare? Braune?" fing sie an zu raten. "Oder etwa schwarz?". Der Satz ließ mein Herz drei Etagen tiefer plumpsen. Als ich wieder zu mir kam nahm ich mir mein Buch was ich mir in der Bibliothek ausgeliehen hatte und fing es an zu lesen. Das erste Kapitel hieß 'Zutaten und wo man sie findet'. Gebannt hing ich an den Zeilen der Texte und merkte mir jede Einzelheit. "Wieso ließt du das?" fragte mich Hermine und guckte mich verwundert an. "Nur so. Mich interessiert Zaubertränke sehr." beichte ich ihr und wende mich wieder dem Kapitel zu.

Haaay PotterheadsIch bin voll krank zurzeit und hab meine Prüfungen vor mir... Wenn mal nichts kommt tut es mir echt leid :( Naja am Wochenende kommt wieder was ;) bis dann!

The other story about Severus SnapeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt