Soll ich?

1.6K 80 12
                                    

Es ist nun der letzte Tag der Winterferien. Über Weihnachten habe ich mir immer wieder Gedanken über Professor Snapes Angebot gemacht. Ebenfalls habe ich noch viele Bücher durch gelesen über Zaubertränke um gut vorbereitet zu sein. Heute ist der Tag gekommen. Ich werde hin gehen. Mit zittrigen Knien steige ich die Treppen zum Kerker hinnab. "Ach wen haben wir denn da?" höre ich eine Stimme hinter mir. Es ist Malfoy mit seinen zwei Anhängseln. "Der Kerker ist Slyteherin Gebiet." faucht er und kommt mir näher. Ich ziehe die Augenbraue hoch und schaue ihn verdutzt an. "Ich will zu Professor Snape." sage ich düster und schaue ihn böse an. "Und wo sind deine Freunde?" lacht er hämmisch und vergräbt seine Hände in den Hosentaschen. "Das geht dich garnichts an!" krächtze ich und stoße ihn bei Seite so das ich weiter gehen kann. Verdutzt bleibt er stehenund schaut mir nach. Am Büro von Snape angekommen, atme ich tief ein und klopfe. "Herrein.."höre ich ihn rufen und mache die Tür auf. Verwirrt schaut er mich an. "Ms Colters? Was kann ichb für sie tuhen?" fragt er mich düster. Ich habe ihn wohl bei seiner Arbeit gestörrt. "Eh..ich..Sie..also sie meinten wenn ich was brauen wollte dann könnte ich...eh vorbei kommen..."stotter ich. Er weitet die Augen. Offensichtlich hatte er sein Angebot vergessen. Schnell steht er auf und geht in der Klassenzimmer was sich direkt neben seinem Büro befindet. Ich folge ihm langsam und stelle mich vor ein Regal. "Natürlich. Für welchen Trank interessieren sie sich denn?" fragt er mich und stellt einen Kessel auf dem großem Pult bereit. "Den...äh das... Veritaserum."stotter ich wieder. Verdutzt guckt er mich an. "Komplizierter Trank. Sicher das sie das hinbekommen?". "Ich habe einige Bücher über den Trank gelesen. Ich denke ich bin gut vorbereitet." versicher ich ihm und krame meine Unterlagen herraus. Kurz lässt er einen Blick über sie schweifen und schaut mich dann an. "Sie haben sich aber viele Gedanken gemacht." murmelt er und legt die Utensilien bereit. "Da ist die Vorratskammer. Bedienen sie sich an dem was sie brauchen. Ich helfen ihnen wenn sie nicht weiter kommen." sagt er mir und setzt sich in einen Sessel in der Ecke des Klassenraums. Ich atme noch einmal tief ein und bereite dann die Zutaten vor. Erst nehme ich eine Jobberknoll-Feder, dann Dijantiskräuter, Ilvitawurzeln und als letztes ein paar Tropfen Koboldsboldsblut. Mit den Zutaten gehe ich zurück zu dem Kessel und füge sie nacheinander hinzu. Dann stelle ich die Flamme ein und lasse es leicht köcheln. Als letztes nehme ich mir zwei Bohnen und presse den Saft aus sodass er in den Trank tröpfelt. Professor Snape, der sich mittlerweile in seinem Sessel mit einigen Bücher beschäftigt, gebe ich eine Fiole als Probe. "Fertig." sage ich und reiche ihm die Fiole Veritaserum. Verwirrt schaut er mich an. "Na dann wollen wir mal sehen." sagt er und macht eine Probe mit dem Trank. Verwirrt schaut er sich einige Minuten das Ergebniss an und schweigt. "Ms Colters... Das...das.." stammelt er. Dabei verschränkt er die Arme und dreht sich zu mir um. "Das ist perfekt." sagt er mir. Erstaunt schaue ich ihn an. "Anscheind hat sich das lernen überaus gelohnt." bemerkt er. Mein Bauch explodiert fast vor Schmetterlingen. Man könnte meinen eine ganze Elefantenhorde läuft durch meinen Bauch. Ich schaue in seine wunderschönen schwarzen Augen. "Dankeschön Sir" bedanke ich mich und lächel ihn zaghaft an. Er wendet sich seinem Regal zu und zieht ein Buch herraus. Dann guckt er es sich eine Weile an und reicht es mir. "Wenn sie Lust haben können sie sich dieses Buch mal angucken"sagt er. "Es geht um Vortgeschrittene Tränke. Wenn sie wollen können sie jeder Zeit vorbei um Tränke zu brauen.". Glücklich sehe ich das Buch an. Mal abgesehen das es von ihm ist, hätte ich niemals gedacht das er mir sowas anbietet. "Natürlich ich werde ich heute Abend direkt anfangen! Danke schön Professor!" krächtse ich herraus. Er nickt mir zu und geh wieder zurück in sein Büro. Langsam verlasse ich den Klassenraum und begebe mich wieder die Treppen hinnauf. Doch als ich grad oben angekommen bin, kommt Malfoy um die Ecke. "Na schon wieder da?" lacht er. Selbst Malfoy kann mir meine gute Laune nicht verderben. "Was hat unsere kleine Freundin denn da?" sagt er und nimmt mir das Buch weg. Geschockt starre ich auf Snapes Buch was Malfoy nur in der Hand hält. "Geb es sofort wieder her!" fauche ich und probiere es mir wieder zu erlangen. "Spring doch!" lacht er und hält es hoch. Als ich hochspringe schubsen seine zwei Freunde nach hinten und ich fliege im Sprung nach hinten gegen eine Wand. "Vielleicht solltest du einfach mal freundlicher sein törige kleine Raven..." sagt Malfoy und kommt mir näher. Vorsichtig fasse ich mir an den Kopf und spüre den Schmerz der meinen Körper durchströmt. Er hebt das Buch an und scheuert es mir durch mein Gesicht."Da hast du dein Buch!" rault er und seine zwei Freunde lachen. "MALFOY!". Die drei Jungs drehen sich weg und Professor Snape kommt zum vorschein. "Was soll das?!" faucht Snape ihn an. Malfoy schaut entsetzt erst zu mir und dann zu Professor Snape. "Wir also ich ...wir ich wollte das nicht..." nuschelt er.  "Verschwinden sie! Das wird seinen Konsequenzen haben!" schreit er ihn an und wendet sich an mich. "Wo haben sie Schmerzen?" fragt er mich. Vorsichtig sehen ich auf und schaue in seine wunderbaren Augen. Ich deute auf meinen Hinterkopf und meine Nase die mittlerweile blutet. Langsam schließe ich meine Augen und schlafe ein.

Als ich wieder aufwache liege ich im Krankenflügel. "Gott sei dank bist du wach!" schreit mich Jule an als sie sieht wie ich die Augen öffne. "Um ein Haar hätten sie dich ins St. -Mungo eingeliefert!" raunt sie und setzt sich zu mir ans Bett. "Wie lang hab ich geschlafen...?" murmel ich und fasse mir an den Kopf der wie verrückt brummt. Um meinen Kopf ist eine Bandage gebunden und auf meiner Nase ist ein Heftpflaster. "Seid 4 Tagen...Du hast die ersten 3 Schultage verpasst." beichtet sie mir und reicht mir das Glas Wasser. Stöhnend lasse ich mich wieder ins Bett fallen. "Was ist eigentlich passiert?". "Ich hab an den Abend Malfoy etwas grob behandelt und daraufhin meinte er mir eine Lektion der etwas anderen Art zu erteilen." sage ich und atme tief ein. "Malfoy ist leider nicht geflogen. Aber Snape hat ihm anscheinend eine ziemliche Standpauke gehalten. Der wird sich so schnell nicht mehr an dich ran trauen.". Verwirrt setze ich mich auf. "Snape?" frage ich verdutzt. "Ja... Der kann ziemlich ansteinflößend sein." lacht sie. Was sie nicht sagt...


Endlich update ich mal wieder :D ich hab noch ein paar Kapitel vorgeschrieben und es kann doch nicht sein das ich ernsthaft zu faul war das einfach zu veröffentlichen? :D Naja nehmt es mir nicht übel. Außerdem arbeite ich auch an einer zweiten FF über den guten Remus :) Wenn ihr wollt kann ich das erste Kapitel ja mal veröffentlichen (?). Bis dann♥




The other story about Severus SnapeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt