Life isn't fair

1.4K 85 15
                                    

So ich muss mich erstmal sehr dafür entschuldigen das erst jetzt wieder ein Kapitel kommt. Ich habe mich in der letzten Zeit nicht wirklich mit Snape oder Harry Potter im allgemeinen befasst also ums kurz zu fassen: Ich hatte keine Inspiration. Deswegen wollte ich auch kein Kapitel raus bringen da es meiner Meinung nach besser ist, etwas zu warten um ein gutes Kapitel zu haben, als zeitnah ein schlicht beschissenes. Und für die die es nicht bemerkt haben, das Kapitel trägt heute ein Zitat von Snape :3 Kreativ ich weiß.

Ps.: gebt bei YouTube alle mal Severus Snape Light'em up ein und schaut euch dieses brilliante Edit von PartyPants94 an. Ich LIEBE es :D

Es sind wieder mal einige Tage vergangen. Ich hielt mich immer zurück und erzeugte kein unnötiges Aufsehen. Zaubertränke schwänzte ich und hing mit einigen anderen aus Gryffindor ab. Eines muss ich wirklich zu geben, diese eine Zeichnung hat mich komplett verändert. Ich habe auch nichts mehr wirklich mit Jule zu tuen. Das ist zwar gut da mir dadruch Lilith verschont bleibt, aber Jule war meine einzige beste Freundin hier in Hogwarts. "Ms Colters?". Ich schrecke hoch. Es ist Professor Mc Gonnagal die neben mir steht. "Kommen Sie bitte mit in mein Büro!" sagt sie streng. Genervt stehe ich auf und folge ihr. In ihrem Büro setze ich mich auf einen Sessel und schaut mich verwirrrt um."Nun Ms Colters, Sie nehmen seid geraumer Zeit den Zaubertränkeunterricht bei Professor Snape nicht mehr wahr. Natürlich hat dies einige Folgen für sie." beginnt sie. Nach einem ewig lagem Gespräch entschloss sie das eine Strafarbeit reichen würde um für die Fehlstunden zu büßen. Nach dem Gespräch mache ich mich auf den Weg in die große Halle. Dort lasse ich mich auf einer Bank nieder und beginne mit meiner Strafarbeit. "Hey, hast du das gehört...? Ja genau das mit Professor Snape!". Ruckartig drehe ich meinen Kopf zu den zwei Jungen am Nachbartisch. "Er soll was mit einer aus Gryffindor haben!" prustet der braunhaarige Ravenclaw. "Ja mit dieser... Wie hieß sie nochmal? Lilith?". Beide lachen auf und verlassen den Saal. Mein Herz von dem ich dachte das es längst zerstört sei, bricht in genau dem Moment in tausend kleinster Teile. Leise fange ich an zu schluchtsen. "Hey alles gut...?". Ich schrecke hoch. Gegenüber von mir hat ein Junge mit dunkel blonden Haar Platz genommen der unschwer zu erkennen in Slytherin ist. Sanft nicke ich und schaue wieder auf mein Pergament. "Ich bin Vin Holden und du?" stellt er sich vor. Schnell wische ich mir die Tränen weg. "Raven Colters.". Er lächelt mich zaghaft an und schaut sich dann verängstigt im Raum um. "Alles gut?" frage ich ihn. Unsicher lacht er auf. "Nein... Ich hab da ein kleines Problem mit einem gewissen Draco Malfoy..." stöhnt Vin auf und lässt den Kopf auf den Tisch sinken. "Ich kann dich da nur all zu gut verstehen... Aber du bist doch ein...-". "Slytherin? Ja. Der sprechende Hut hat mich damals nach Slytherin gesteckt trotzdessen das ich ein Halbblut bin. Wie wir alle wissen ist das sehr selten... Naja und Draco gefällt das nicht so recht." erklärt er. Ich lächel ihn schwach an und richte meine Augen wieder auf meine Strafarbeit. Vin beugt sich leicht über den Tisch und begutachtet meine Arbeit. "Strafarbeit?". Genervt nicke ich. Als ich meine Kopf erhebe um mich umzugucken fällt mein Blick auf zwei Mädchen die den Saal gerade betreten. Jule und Lilith. Beide mustern mich mit einem wütenden Blick und gehen dann tuschelnd an mir vorbei. In diesem Moment bemerkt Vin es und schaut den beiden ebenfalls wütend nach. Dann schaut er mich tröstend an und legt seine Hand auf meine Schulter. "Das wird schon!". Sanft nicke ich und verstaue meine Strafarbeit samt Feder in meiner Tasche. "Sag mal.. hast du auch von dem mit Professor... S-snape und dieser Lilith gehört...?" keuche ich leicht auf. "Ja.. aber er streitet alles ab. Natürlich glaubt Dumbledor ihm. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Glaube dieser Lilith allerdings auch nicht wirklich da sie ziemlich künstlich wirkt..." erkärt er. Zwanghaft probiere ich meine Tränen zu unterdrücken und beiße mir auf die Unterlippe. Ich weiß nicht was ich denken soll. Nach dem was ich in seinem Buch fand, traue ich ihm alles zu! Geschaffen stütze ich mich am Tisch hoch und schnappe mir meine Tasche. "Bis dann Vin..." verabschiede ich mich von meinem neuem Freund und trotte Richtung Gemeinschaftsraum. Doch als ich das schwarze Gewand sehe, drehe ich mich ruckartig um. Ich kann seine Blicke auf mir spüren. Sie kleben praktisch an mir. Plötzlich läuft Vin fast in mich rein und ich schrecke kurz auf. "Vin!" keuche ich und wische mir die Schweiß Perlen von der Stirn. Mit einem breitem grinsen schaut er mich an bis er Snape an uns vorbei gehen sieht. "Hat der uns so komisch angeguckt?" lacht Vin auf. Hastig schüttel ich den Kopf. Ich weiß nicht recht wie ich diese Begegnug deuten soll. Vielleicht sollte ich einfach endlich über meinen Schatten springen und wieder seinen Unterricht wahrnehmen. Ich meine ich kann ihn nicht verändern. Vielleicht war ich auch einfach zu übermütig und hab das alles total falsch aufgenommen. "Hey, Raven?" lacht Vin und wedelt mit den Händen vor meinem Gesicht rum. "Alles gut?". "Ja.. war grad nur in Gedanken." bestätige ich ihm und gehe zurück in mein Zimmer. Ich lasse mich auf mein Bett fallen und ziehe die Decke über mein Gesicht. Ich weiß immer noch nicht was ich denken soll. Was ich fühle? Was ich möchte? Oder gar was ich von ihm halten soll.

Verängstigt mache ich einige Schritte zurück und stoße an die Wand. Sachte streiche ich mit der Hand über die Stelle an meinem Kopf. "Bitte..." keucht er und geht auf mich zu. Weinend schüttel ich meinen Kopf und sinke auf dem Boden zusammen. "Gib mir eine Chance!" bettelt er und beugt sich zu mir herrunter. Schützend halte mir die Arme vor mein Gesicht und wische einige Tränen an meiner Jacke ab. "Geh weg!" fauche ich. Erschrocken steht er auf und macht einen Schritt zurück. Ein anderer Mann kommt zum Vorschein und stellt sich neben ihn. "Ich zeig dir meinen Arm, wenn du mir deinen zeigst." lacht der Mann hämmisch. Betrübt schaut er zu Boden und zieht dann seinen Hemd hoch. Das Mal kommt zu Vorschein.

Schweißgebadet wache ich auf und fahre hoch. "Miss Colters!". Meine Hauslehrerin steht mit Jule an meinem Bett. Verwirrt starre ich beide abwechselnd an und merke dann das mir die Tränen aus den Augen strömen. "Wir bringen sie in den Krankenflügel!" beschließt Professor McGonnagal und probiert mich mit Hilfe von Jule hoch zu stützen. Im Krankenflügel angekommen hieven sie mich auf ein Bett und Madam Pomfrey legt mir einen nassen Waschlappen auf die Stirn. "Dein Stirn kocht ja schon fast, Liebes!" schreckt sie auf und holt schnell noch einige Waschlappen. Immer noch mit Tränen in den Augen sehe ich mich um. "Was ist den passiert Raven?" fragt mich Jule. Verwirrt schaue ich sie an. Wir hatten Wochen keinen Kontakt mehr. Das einzige was sie interessierte war Lilith. "I-ich.... ich hab schlecht geträumt...". Sie zieht eine Augenbraue hoch und setzt sich dann auf die Bettkante. "Du hast im Schlaf geweint, geschrieen und um dich geschlagen. Raven das muss echt ein schlimmer Traum gewesen sein.". Ich zucke mit den Schultern und wische mir die restlichen Träenen weg. "In der Tat. Miss Colters, wenn sie jegliche Probleme mit anderen Schülern oder Leherer haben, können sie immer auf ein Gespräch bei mir vorbei kommen." bestätigt mir Professor McGonnagal und verlässt den Krankenflügel.

The other story about Severus SnapeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt