Todesser?

1.4K 82 13
                                    

Es ist ein neuer Tag. Der Tag an dem er mich zu sich eingeladen hat. Ok nicht nur mich alleine aber auch MICH! Fröhlich lege ich mir meine Schulunifor zurecht und springe nochmal unter die Dusche bevor ich mich zu meiner ersten Stunde begebe. Nachdem ich fertig angezogen bin, binde ich meine Haare noch hoch zu einem Dutt und fixiere diesen mit einigen Spangen. Dann schnappe ich mir meine Tasche und begebe mich zu Zaubertränke. Im Kerker angekommen ist noch keiner im Klassenraum, nur ich. Glücklich lasse ich mich auf meinem Stuhl in der ersten Reihe nieder und packe meine Bücher aus. Mit einem Lächeln im Gesicht betrachte ich wie er den Raum betritt. Nun kommen auch die anderen Schüler in den Klassenraum und setzen sich auf ihre Plätze. Plötzlich schaut er auf und unsere Blicke treffen sich. Dann verdüstert sich sein Blick und ich weiß nicht recht wie ich darauf reagieren soll. "Mrs Colters kommen sie mal her..." murmelt er und legt die Unterrichtsmaterialien beiseite. Ich stehe auf und stelle mich vor sein Pult. "Die Einladung muss ich zurück nehmen. Sie wissen sich sicherlich anders die Zeit zu vertreiben." sagt er und verschwindet in seinem Voratsraum. Mit offenem Mund bleibe ich vor seinem Schreibtisch stehen. Langsam gehe ich zurück zu meinem Platz und setze mich hin. Die Tränen stehen mir schon in den Augen und ich muss echt aufpassen das ich nicht anfange los zu weinen und schreien. Am Ende der Stunde melde ich mich für den restlichen Tag krank und lege mich in mein Bett. Das Buch von ihm lieg auf meiner Brust wodurch sie ganz schwer wird. Schwer keuche ich die Luft ein und einige Tränen tropfen mir die Wangen herrunter. Dann nehme ich das Buch und schleuder es gegen die Wand sodass einige Notizen und Zettel herraus fallen. Es macht mich fertig das er die Einladung einfach zurück nimmt. Langsam richte ich mich im Bett auf und schaue zu dem Buch was aufgeschlagen auf dem Boden liegt. Einige Blätter und kleine Notiz Pergamente sind herraus geflogen und liegen wild verteilt um das Buch. Schwer atmend stehe ich auf und greife nach einigen der Notizen. Es sind einfache Skizzen von einigen Kräutern und Zutaten. Entäuscht lasse ich sie wieder fallen und lege meinen Kopf in den Nacken. Als ich wieder runter sehe bemerke ich erst was auf der Rückseite der Pergamente ist. Es ist eine Zeichnung, von dem dunkelen Mal. Erschrocken weiche ich einige Schritte zurück sodass ich an die Pfeiler meines Bettes stoße. Laut stöhne ich auf und reibe mit der Hand über die schmerzende Stelle an meinem Kopf. Wie kann es sein? Er, ein Todesser? Die Tränen rinnen mir aus den Augen. Schnell wische ich sie mir weg und nehme das Buch mit den Notizen. Ich stürme aus meinem Zimmer durch den Gryffindorturm, raus bis vor den Eingang des Kerkers. An seiner Tür angekommen bleibe ich kurz stehen bis ich herreinstürme. Voller Wut schmeiße ich das Buch aufgeschlagen auf seinen Tisch so dass die Skizze mit dem dunkelem Mal zum Vorschein kommt. Er schaut wütend zu mir doch dann sieht er das Buch und die Notizen. Seine Blicke erstarren ganz plötizlich und er stemmt sich mit seinen Händen von dem Schreibtisch vorsichtig hoch. Doch bevor er etwas zu meinem 'Auftritt' sagen kann hab ich schon die Tür zu geschlagen und auf dem Weg zurück in mein Zimmer.

Hay Leute. Ja ich hab mich echt lang nicht mehr gemeldet und das tut mir fruchtbar leid! Das Kapitel ist jetzt auch nicht soooo lang aber ich bin schon am planen für das nächste. Dann wird es auch mal wieder spannender!

The other story about Severus SnapeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt