-3-

6.3K 214 156
                                    


Lächelnd schaute ich zu Sofia, die auf mein Auto zu kam. Der Parkplatz war inzwischen schon deutlich leerer als am Morgen, aber das konnte gut daran liegen, dass es bereits 16 Uhr war.
"Hey, Hope", begrüßte Sofia mich und ich umarmte sie zur Begrüßung kurz. Seit dem Kindergarten kannten wir uns schon und bereits da waren wir die besten Freunde gewesen. Ich konnte mich an keinen Tag erinnern, den wir nicht zusammen verbracht hatten und es war echt ein riesen Glück sie als beste Freundin zu haben.
"Wie war Schwimmen?", fragte ich sie sobald wir in meinem Auto saßen. Vorsichtig parkte ich aus der Lücke aus und fuhr vom Schulgelände runter um den Heimweg anzutreten. Sofia neben mir räusperte sich nun und fuhr sich durch ihre roten Haare, dann antwortete sie:" Ganz okay. Wir haben halt Vorbereitungen für den Wettbewerb nächste Woche gehabt aber sonst.. Wie lief's in Musical?" Ich stöhnte genervt auf und erzählte:" Miss Daniels hat mich gefoltert. Wir machen ja diese ätzende Aufführung von Romeo und Julia, nur halt in Modern, und jetzt rate mal wer Julia spielen muss. Und zu allem Überfluss muss ich auch noch David küssen!" Oh, nur zum Verständnis, David ist der Badboy der Schule und ich konnte ihn absolut nicht ausstehen. Aber wie das Schicksal es halt so wollte, war er super talentiert und er brauchte den Musical-Kurs um sein Stipendium an irgendeiner Elite-Uni zu bekommen, nebenbei aber natürlich auch Football.
Sofia neben mir kicherte und sagte dann:" So spielt das Leben, Hope." Ich schaute grimmig auf die Straße vor mir und sagte dann:" Ja, und ich Krieg immer die ganze Scheiße ab." Daraufhin sagte sie dann nichts mehr.


"Mach mal 'Long Way Home' an", bettelte Sofia und hielt mir ungeduldig ihre 5SOS CD vor die Nase. Seufzend nahm ich diese nun entgegen und schob sie in meine Anlage. Tja, was sollte ich sagen.. Sofia liebte diese Band wahrscheinlich noch mehr als ich.
Lauthals sangen und tanzten wir mit und fielen dann lachend auf mein Bett. "Du, Sofia? Sagst du mir jetzt endlich für wen du dich so schick gemacht hast?" Langsam drehte ich mich auf den Bauch und sah meine beste Freundin mit großen Augen an, diese seufzte nun und antwortete:" Du..du kannst ihn nicht wirklich gut leiden." Oha, ich ahnte böses. "I-ich hab mich in David verliebt." Okay, ich hatte richtig getippt. Ungläubig starrte ich sie an und sagte dann:" Emm..ich weiß grad nicht so ganz was ich sagen soll. Bitte pass einfach bei ihm auf, ja?" Sie nickte bloß und ich setzte mich hin.

Ich nahm mein Handy in die Hand und schaute ein bisschen auf Twitter und Co. Plötzlich entdeckte ich einen Tweet von Taylor Caniff, in dem er doch tatsächlich behauptete, dass der BVB der beste deutsche Verein war.

@taylorcaniff: Es geht doch nichts über ein Spiel von Dortmund! #BestTeam

Oha, den Zahn würde ich ihm noch ziehen! Es gab definitiv keine bessere Mannschaft als FCB!

@HopeAnderson: @taylorcaniff Das kann nicht dein Ernst sein? Ich finde, dass FC Bayern der beste deutsche Verein ist!

"Hope, was machst du da eigentlich schon wieder?", fragte nun Sofia genervt und starrte auf mein Handy. Als sie realisiert hatte, dass es um Fußball ging, verdrehte sie nur die Augen und sagte dann:" Ich geh dann jetzt. Sei morgen bitte mindestens 15 Minuten früher." Ich legte mein Handy zur Seite und umarmte Sof, dann sagte ich:" Ich verspreche es, Süße!" Und dann verschwand sie aus meinem Zimmer.
Als ich erneut auf mein Handy schaute, hatte ich mehrere Votes und Retweets auf meinen Tweet. Und eine Antwort.

@taylorcaniff: Das ist sowas von nicht die Wahrheit! @HopeAnderson

Passierte das gerade wirklich? Unwillkürlich musste ich an meine Liste denken. Das konnte doch alles kein Zufall sein, aber andererseits konnte Taylor nichts von dieser Liste wissen. Ich meine, woher auch?!

@HopeAnderson: Oh doch! Bayern hat einfach die besseren Spieler und eine viel bessere Taktik, in meinen Augen! @taylorcaniff

Glücklich entschied ich Shawn eine kurze Nachricht zu hinterlassen, da ich wusste dass ihm das gut tun würde. Er hatte momentan auch viel Stress mit der Schule und er arbeitete nebenbei irgendwas, deshalb kam er Abends auch meistens erst sehr spät nach Hause. Wir schickten uns dann immer kurze Nachrichten um uns gegenseitig aufzubauen.

All about you| #Wattys2019Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt