Ich sah den Mensch an, der mir so unendlich viel bedeutete. Dass wir nach all diesen Monaten nochmal zusammensitzen würden um zu reden, hätte ich nie gedacht.
Die Worte, die ich noch immer deutlich in meinem Gehirn abgespeichert hatten, durchstachen immer wieder mein Herz und ich konnte nicht so einfach vergessen, was gewesen war. Allerdings konnte ich ihm eine Chance geben um mir zu sagen, was er zu sagen hatte. Und das tat er nun. Ruhig und sachlich."Hör zu, Hope. Ich liebe dich, sehr sogar, aber ich denke dass es besser ist wenn wir nicht zusammen sind. Du bist ein wundervoller Mensch und du hast einen Menschen verdient, der dich so liebt wie du es auch verdient hast. Und du hattest absolut Recht, ich war egoistisch und habe nur an mich gedacht, und das tut mir leid... Ich werde für vier Monate in Europa sein und danach geht es Richtung Asien und Australien und ich hab keine Ahnung was danach noch kommen wird..."
Ein Klos bildete sich in meinem Hals und ich merkte, wie sich Tränen in meinen Augen sammelten. Jetzt gerade wünschte ich mir, dass ich mich nicht auf das Treffen eingelassen hätte. Wahrscheinlich hätte ich ahnen müssen, dass etwas in der Art auf mich zukommen würde, aber es traf mich tief.
"I-ich...ich verstehe das...und, du hast absolut Recht. Es ist besser, wenn wir...wenn wir nicht zusammen sind." Shawn griff über den Tisch hinweg nach meiner Hand, doch ich entzog sie ihm schnell. Es fühlte sich einfach nicht mehr richtig an, wenn Shawn Mendes meine Hand hielt. Generell fühlte es sich gerade an wie als wäre das alles hier bloß ein doofer Traum und als hätte ich ihn nie kennengelernt. Eigentlich sollte es doch auch sein? Shawn und ich lebten in zwei unterschiedlichen Welten und die Medien verhinderten doch förmlich, dass Menschen wie Shawn oder Cameron, normale Beziehungen führen konnten. Was also hatte ich erwartet? Dass wir uns trafen und danach wieder alles in Butter war? Dass wir DAS Traumpaar von Amerika wurden?
Eine Träne kullerte an meiner Wange hinab und ich flüsterte:" Ich muss gehen. Es tut mir leid, ich kann das einfach nicht." Mit viel Schwung erhob ich mich von meinem Stuhl, stürmte aus dem Haus und schlug wenige Minuten später meine Autotür hinter mir zu.
Sofort kramte ich mein Handy hervor und ging auf Instagram. Es war an der Zeit unsere Trennung endlich öffentlich zu machen und da mir viele Fans von Shawn folgten, war es der absolut richtige Platz. Also suchte ich mir ein Bild von uns beiden, das in Australien aufgenommen wurde und begann zu schreiben...
*Manchmal ist es besser, wenn man getrennte Wege geht, auch wenn man sich liebt. Natürlich, Liebe hilft einem viele Dinge zu überstehen, aber in unserem Fall ist es leider nicht so.
Shawn ist der tollste Mensch, der mir je begegnet ist und ich liebe ihn über alles, aber gewisse Dinge lassen unsere Beziehung einfach nicht zu. Die Entfernung zueinander würde uns beide zerstören und deshalb gehen wir nun unsere eigenen Wege. Ich liebe Shawn und ein Teil von mir wird ihn immer lieben, aber diese Entscheidung ist für uns beide die richtige.
Ich wünsche ihm für seine Zukunft, dass er viel Glück hat und irgendwann eine Frau findet, die dazu bereit ist ihm bis ans Ende der Welt zu folgen. Denn ich bin es nicht. Und ich werde es auch niemals sein.
Leb wohl. Ich liebe dich.*
Langsam ließ ich mein Handy in meine Tasche fallen und schaute dann nochmal auf das Haus vor mir. Shawn stand mit seinem Handy in der Hand auf der Veranda und las wahrscheinlich den Text, den ich gerade hochgeladen hatte. Ich schluckte schwer und wartete auf ein Zeichen von ihm, doch er rührte sich nicht. Hinter ihm öffnete sich die Tür und Cameron erschien in meinem Sichtfeld. Er legte Shawn seine Hand auf die Schulter und zog ihn dann in eine feste Umarmung. Für mich war es an der Zeit das alles hinter mir zu lassen. Es würde ein neuer Abschnitt meines Lebens beginnen. Leider würde dieser ohne Shawn sein, aber eine Sache von ihm blieb mir - die Erinnerung an das 'uns'.
DU LIEST GERADE
All about you| #Wattys2019
Fanfiction"Und er sah mich an, wie mich noch nie ein Junge angesehen hatte. Seine braunen Augen stachen im meine blauen Augen, die Zeit schien stillzustehen und ich hielt die Luft an. Das konnte nicht sein, das war alles ein Traum. Oder stand dieser Mensch, d...