Kapitel 16

179 10 0
                                    

Wie ich allerdings mit schrecken feststellen muss, ist diese Wärmequelle Jake. Erschrocken springe ich aus meinem Bett und ein Blick auf mein Handy verrät mir, dass ich mich beeilen sollte, also renne ich schnell ins Bad unter die Dusche. Nach dem duschen, föhnen und schminken verlasse ich mit nur einem Handtuch bekleidet das Bad um mir meine Klamotten zu holen, da fällt mir auch schon das Päckchen ins Auge. Ich reiße es auf und ziehe ein süßes geblümtes Kleid raus. Mit Unterwäsche und dem Kleid in den Armen gehe ich zurück ins Bad und ziehe mich um. Jake, welcher seine Butler Dienste bestens erfüllt, steht schon mit meiner gepackten Tasche und einem Lunchpacket in der Hand in der Tür und wartet auf mich. Schnell schlüpfe ich noch in meine High Heels und gehe mit ihm zu Ethik.

Ich glaube, dass das zu spät kommen bei mir zur Angewohnheit wird, denn Jake und ich sind wieder einmal zu spät. Gemeinsam betreten wir, natürlich hat mir Jake die Tür aufgehalten, den Klassenraum. Unser Ethiklehrer verdreht nur genervt die Augen und beginnt mit dem Unterricht. Da neben Jake der einzige freie Platz ist, lasse ich mich neben ihm auf den Stuhl fallen. Das langweilige Geschwafel unseres Lehrers blende ich einfach aus und drehe mich zu Jake. ,,Okay also da ich sowas von kein Bock auf Mathe heute habe, habe ich nicht vor dort zu erscheinen. Willst du mit mir schwänzen und wir fahren schon früher in die Stadt?'' frage ich ihn grinsend. ,,Auf jeden Fall! Hast du dir schon Überlegungen zu dem Kleid gemacht?'' fragt er mich. ,,Naja ich dachte an sexy, aber elegant, allerdings habe ich mir noch zu was anderem Gedanken gemacht. Also im Restaurant ist es quasi Lebensnotwendig, dass Elena und Ryan sich gegenüber sitzen.'' ,,Wieso?'' fragt er irritiert. ,,Wieso? Also abgesehen von dem Kuss vor ein paar Tagen, muss dir ja wohl auch aufgefallen sein, dass die Beiden sowas von aufeinander stehen und es nicht auf die Reihe bekommen endlich zusammen zu kommen.'' ,,Wie jetzt? Die beiden?'' ,,Oh Gott du bist ja eine noch größere Hohlbirne als ich angenommen habe.'' lache ich. ,,Okay und was soll das bringen, dass die sich gegenüber setzen?'' fragt er weiterhin irritiert. ,,Na weil sie sich dann ständig anschauen. Man du bist echt zu dumm um das zu kapieren, oder?'' Gerade will Jake was erwidern, da fängt unser Lehrer auch schon an uns an zu schnauzen. ,,Haylee, Jake, wenn sie der Klasse etwas mitzuteilen haben, dann doch bitte laut." ,, Ach ich habe nur auf Jakes Dummheit hinweisen wollen." sage ich locker. ,,Miststück." presst Jake leise zwischen seinen Lippen raus. ,, Arsch!" grinse ich ihn zurück an. ,,Vielleicht sollten wir in der nächsten Stunde einen Exkurs zur Konfliktbewältigung einschieben." murmelt unser Lehrer vor sich hin, was die Anderen in der Klasse -natürlich- zum Lachen bringt.

Nach der nicht enden wollenden Ethikstunde gehen Jake, welcher meine Tasche trägt, und ich zu den anderen in die Mensa. Da Elena noch nicht da ist, kann ich ganz offen über ihren Geburtstag reden. ,, Hey Leute, ich hoffe ihr habt euch für Samstagabend noch nichts vorgenommen, da wir alle zusammen, so als Überraschung, mit Elena ins DaPiazza essen gehen. Falls doch, wäre es toll wenn ihr eure Pläne verschieben könntet." ,,DaPiazza? Ist das nicht total edel und teuer?" fragt unser Schlumpf. ,, Ja, aber es ist ihr Geburtstag, also bitte, zieht euch schick an und kommt mit." lächle ich bittend. ,,Und du denkst, die lassen mich, einen komplett blauen Menschen da rein?" fragt er zweifelnd nach. ,, Bis dahin sollte die Farbe wieder weg sein, also ja." ,,Okay, ich bin dabei." lächelt Ryan ebenfalls. Grinsend stoße ich Jake meinen Ellenbogen in die Rippen und wackle mit den Augenbrauen, natürlich so, dass die restlichen Jungs davon nichts mitbekommen. Jake hingegen verdreht nur genervt die Augen. ,,Und wie kommen wir dort hin?" stellt Jason die durchaus berechtigte Frage. ,,Also einmal werde ich fahren und dann haben wir noch ein Taxi reserviert." ,, Hey worum gehts?" fragt Elena, welche sich gerade neben Ryan gesetzt hat. ,,Ob ich nicht doch lieber Lila für Aiden hätte nehmen sollen." grinse ich Aiden frech an. ,,Und zu welchem Entschluss seid ihr gekommen?" ,,Ne also blau passt besser zu ihm, das betont seine Augen mehr."

Gerade sitze ich neben Jason in Spanisch da klingelt auch schon mein Handy. Ohne drauf zu achten ,dass wir momentan Unterricht haben, gehe ich einfach ran. ,,Ja?" ,, Hey Haylee, ähm du und Jason habt doch gerade zusammen Unterricht, oder?" höre ich Derek panisch fragend. Schnell lehne ich mich mit dem Handy am Ohr näher an Jason ran damit er mit hören kann. ,,Er hört mit, was gibts?" ,,Also könntet ihr mir zufällig helfen beim Direktor im Büro einzubrechen? So am besten jetzt sofort?" ,,Klar, sind schon auf dem Weg!" sage ich und lege auf, packe meine Sachen zusammen und stehe mit Jason auf. ,, Schlimm genug, dass sie einfach so im Unterricht telefonieren, jetzt auch noch zu gehen wird Konsequenzen mit sich tragen!" wütet unser Lehrer. ,,Jaja tun sie was sie nicht lassen können, bis Montag dann." rufe ich noch, während wir bereits im Flur stehen und die Türe hinter uns zufallen hören.

,,Okay was ist so wichtig, dass wir da rein müssen?" fragt Jason Derek außer Atem. ,,Meine Eltern wollen meinen momentanen Notenstand wissen, denn wenn ich in irgendeinem Fach schlechter als drei Minus bin, wollen sie ein Eltern-Lehrer Gespräch beantragen. Sie haben Mr.Conrad bereits eine Mail geschickt um nach zu fragen wie es mit meinen Noten steht, nur leider habe ich in Bio und in Mathe eine vier, also wenn wir da rein könnten und ihnen zurück mailen, dass alles gut ist, wäre das der Wahnsinn." bittet unser verzweifelter Freund uns um Hilfe. ,,Ja klar, also Jason, du stehst schmiere und Derek du kommst mit mir rein." kommandiere ich, da ich das ja nicht zum ersten Mal mache.

,,Scheiße Haylee, wenn meine Eltern raus bekommen, dass ich in Mathe durch falle, kann ich die Party morgen vergessen. Können wir irgendwie meine Eltern davon abbringen hier in der Schule aufzutauchen?" fragt mich Katie verzweifelt...

Drinnen setze ich mich sofort an den PC, welcher glücklicherweise noch an ist. ,,Okay, dann hacken wir uns mal in die Mails von Mr. Conrad rein." murmle ich und lege auch schon gleich los.

,,Ok ich habs, die ist von deinen Eltern richtig? Also gut, ich schreibe ihnen, dass "Mr.Conrad" mit all deinen Lehrern gesprochen hat und deine Leistungen zwischen dem guten und befriedigenden Bereich stehen?" hacke ich nach. ,,Ja perfekt. Ich danke dir, du bist meine Rettung." glücklich umarmt mich Derek und drückt mir einen Kuss auf die Wange.
,,So okay, dass hätten wir.... Ist das nicht... ich glaubs nicht! Der schreibt mit dem Rektor meiner alten Schule. Einen Moment, diese Mails sende ich an mich weiter." sage ich und drücke gerade auf senden, da kommt auch schon Jason reingeplatzt. ,,Problem! Großes Problem! Mr. Conrad kommt. Wir kommen hier nicht mehr raus." flüstert er entsetzt. ,,Okay, okay, beruhig dich mal. Wir kommen hier raus." versuche ich sowohl mich als auch die beiden Jungs zu beruhigen. Schnell laufe ich zu dem Fenster und schaue hinunter. ,,Okay, wir müssen springen. Das sind nur zwei Meter, das wird gehen." sage ich und schubse Derek vorran, welcher auch gleich ,auf den Rasen, springt und Jason direkt hinter her. Schnell ziehe ich meine Schuhe aus und springe gerade noch rechtzeitig. Im letzten Moment sehe ich noch wie die Türklinke herunter gedrückt wird, da lande ich auch schon auf meinen Füßen auf dem Boden. ,, Los! Los! Los! Schnell, lauft." flüstre ich und renne mit meiner Tasche und den High Heels in den Händen Richtung Haupteingang. Erleichtert lassen wir uns gegen die Türe fallen. ,, Wow, das war knapp, aber echt witzig." lacht Jason und wirbelt mich einmal im Kreis. Lachend ziehe ich mir wieder meine Schuhe an und ziehe mein Handy aus der Tasche. ,,Wo treffen wir uns?" schreibe ich Jake. ,, An deinem Auto." antwortet er mir gleich zurück. ,,Also... da wir jetzt noch knapp eine dreiviertel Stunde bis zur nächsten Unterrichtsstunde haben... wer legt sich mit mir in die Sonne und entspannt ein wenig?" frage ich und gehe in Richtung Hinterhof, zu den Liegen.

Internat und Arsch? Nein, Danke!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt