,,3...2...1! Happy Birthday, Elena!'' rufen wir alle im Chor und ich öffne die Flasche um jeden etwas ein zu schenken. Alle nach der Reihe umarmen wir das Geburtstagskind und beglückwünschen sie nochmal. Jeder bekommt von mir eine riesen Wunderkerze in die Handgedrückt, welche sie sich gegenseitig anmachen. In der Zeit zünde ich die Zündschnur der Raketen an und nehme wieder meinen Becher und meine Wunderkerze in die Hand. Glücklich, alle aneinander gerückt stehen wir alle auf dem Dach und schauen den Raketen zu. Ich glaube genau dieser Augenblick ist einer, der uns alle noch mehr zusammenschweißt und uns immer in Erinnerung bleiben wird.
,,Hey, ähm kann ich kurz was sagen?'' fragt Elena und stellt sich vor uns. ,,Also erstmal danke ich dir Haylee, dass du das hier machst und ich muss sagen, dass ich echt glücklich bin, dass ihr alle auch hier seid. Ich wäre momentan mit niemand Anderes lieber hier, aber jetzt mal ehrlich, wie habt ihr Mr. Conrad überreden können, ein riesiges Feuerwerk auf dem Dach veranstalten zu dürfen?'' fragt sie lachend. ,,Ähm... also was das angeht... vielleicht sollten wir hier runter gehen und uns das von unten aus ansehen... am besten sofort.'' lache ich und schnappe mir meine Tasche. Überrascht laufen mir die Anderen hinterher runter auf den Hinterhof. ,,Du hast nicht gefragt, stimmt's?'' lacht Jason, welcher sich neben mich ins Gras hat fallen lassen. ,,Nicht wirklich, nein.'' lache ich und auch die Anderen stimmen in mein Lachen ein. Wir sehen wie sich einige Schüler und Lehrer vor dem Gebäude versammeln und ebenfalls das Feuerwerk betrachten. Kurz nachdem es endet beschließen wir wieder rein zu gehen. Auf den Weg in unser Zimmer begegnet uns auch schon gleich Mr. Conrad. ,,Haylee, könnten sie mir bitte erklären, wieso sie gegen die Schulordnung verstoßen und ein Feuerwerk auf dem Dach veranstaltet haben?'' fragt er müde. Anscheinend hatte er schon geschlafen. ,,Ach lieber Mr. Conrad, ich fühle mich geschmeichelt, dass sie sofort wissen, dass ich das war, woher kommt das?'' frage ich grinsend. ,,Sie haben bereits an ihrer letzten Schule ein Feuerwerk auf dem Dach veranstaltet, es war nicht schwer eins und eins zusammen zu zählen.'' stöhnt er erschöpft. ,,Gut Kombiniert. Keine Sorge, ist eine einmalige Sache gewesen, denn wissen sie, Elena hat heute Geburtstag und wir haben nur reingefeiert.'' erkläre ich. ,,Na schön, da ich keine Lust habe mich jetzt noch weiter damit zu befassen, lasse ich es dieses eine Mal durch gehen.'' gähnt er und geht wieder. Lachend drehe ich mich zu meinen Freunden. ,,Also wir verabschieden uns jetzt, da wir morgen früh raus müssen.'' verkündet Cathi und sie und Zoe gehen in ihr Zimmer.
Nicht viel später sind wir alle auch schlafen gegangen und haben so wirklich ausgeschlafen. Naja... die Anderen. Ich bin um halb elf aufgestanden, bin in die Küche rein und habe dort ein wundervolles Geburtstagsfrühstück mit Pfannkuchen und Süßkram, Weintrauben und vielen anderen Leckereien gezaubert. Ach ich bin eine tolle Freundin. Grinsend betrete ich mit dem Tablett unser Zimmer, öffne die Balkontüre, um zu lüften, und setze mich zu Elena ans Bett. ,,Hey, aufstehen. Sieh nur was ich hier habe.'' Dankend setzt sich Elena auf und rückt etwas damit ich mich neben sie setzen kann. ,,Weißt du eigentlich wie dankbar ich bin das du hier bist?'' fragt sie schwärmend und betrachtet genauer ihr Frühstück. ,,Da ich das aber nie im Leben alles schaffen werde, teile ich lieben gerne mit dir.'' grinst sie. ,,Das ist aber lieb von dir.'' grinse ich ebenfalls und stecke mir eine Weintraube in den Mund und schon wird unseres gemütliches Frühstück gestört. Die Tür geht auf und die fünf Chaoten kommen ins Zimmer und quetschen sich zu uns aufs Bett. ,,Uh Weintrauben.'' grinst Aiden und steckt sich gleich eine in den Mund und auch die Anderen schlagen zu. ,,Glücklicherweise hast du genug gemacht.'' flüstert mir Elena zu. ,,Beinahe so als wüsste ich, dass das passieren wird.'' murmle ich vor mich hin und stecke mir eine weitere Weintraube in den Mund. ,,Also Elena, das hier ist von Aiden, Jason und mir.'' Derek überreicht Elena einen kleinen viereckigen Briefumschlag. Neugierig öffnet sie ihn und schaut hinein. Da ich, ein wirklich sehr neugieriger Mensch, reinlinse, bin ich wohl genau so überrascht wie sie. Die Jungs haben ihr von dem riesigen Einkaufscenter, wo sich Dm, H&M und noch ein Haufen anderer Boutiquen, einen 60 Dollar Gutschein geschenkt. ,,Oh wow, danke, das wäre aber nicht nötig gewesen so viel Geld für mich aus zu geben.'' bedankt sie sich glücklich bei denen. ,,Ach was, kein Problem.'' grinsen sie. ,,Mein Geschenk bekommst du erst später.'' räuspert sich Ryan, was mich wissend grinsen lässt. ,,Ja unseres auch.'' erkläre ich ihr. ,,Moment. Unseres? Haylee, du hast schon genug für mich getan. Und wer ist uns?'' fragt Elena verwirrt. ,,Ich und sie.'' antwortet Jake. Schockiert schaut Elena von ihm zu mir und zurück und fuchtelt mit ihren Fingern zwischen uns rum. ,,Ihr beide? Zusammen? Habt euch ein Geschenk für mich einfallen lassen? Zusammen?'' fragt sie weiterhin schockiert und auch die Jungs schauen uns fassungslos an, da sie nur von dem Restaurant und nichts von dem Kleid wissen. ,,Ist das etwa so schwer zu glauben?'' frage ich stirnrunzelnd. ,,JA!'' kommt es nun von den fünft. Verblüfft schaue ich Jake an, welcher mich ebenfalls überrascht mustert. ,,Ich glaube heute ist mein Geburtstag und Weihnachten zusammen.'' nuschelt Elena mit einem Stück Pfannkuchen im Mund, was uns alle zum lachen bringt.
DU LIEST GERADE
Internat und Arsch? Nein, Danke!
Novela JuvenilHaylee ist reich, wunderschön, taff, frech und niemand würde sich mit ihr und ihren Freundinnen freiwillig anlegen, denn ihre Streiche sind echt nicht ohne, doch mit ihrem letzten Rachefeldzug hat Haylee es zu weit getrieben und ihre Eltern verfrach...