Eines Tages. Eines Tages wird alles gut, sagt man.
Aber was ist, wenn dieser Tag nie eintritt? Das macht mir Angst.
Eines Tages werde ich leben, lebendig sein, atmen, lachen, tanzen.
Nur noch nicht heute.
Ich wünschte, ich könnte bereits jetzt Erinnerungen kreieren und sie in hübsche Konservengläser packen, um die ich dann schöne bunte Schleifchen binde.
Eines Tages. Eines Tages wird alles gut, sagt man.
Aber was ist, wenn ich gar nicht will, dass alles gut wird?
Wenn es mir Angst macht, wenn alles gut ist?
Wenn ich so viel Glück gar nicht aushalte?
Ich möchte lieber Fehler machen und aus diesen Fehlern lernen. Sie an meine Pinnwand in meinem Kopf heften, damit ich sie mir jederzeit ansehen kann.
Eines Tages. Eines Tages wird alles gut, sagt man.
Es wird nie passieren. Nie.
Es wird immer wieder etwas Negatives geschehen.
Aber vielleicht ist das das Leben?
Ich möchte das Leben leben, ich möchte die Luft einatmen und damit meine Lungen füllen. Als wären sie ein Tank, der mit Wasser gefüllt wird. In dem unzählige Fische schwimmen, wie in einem großen See.
Eines Tages. Eines Tages wird alles gut, sagt man.
Ja, vielleicht aber auch nicht.
Wer weiß das schon.
Alles, was einem bleibt, ist hoffen.
Die Hoffnung darf man nie verlieren. Man muss sie an sich ketten und in sich festigen. Wie Liebe für andere Menschen. Wie Liebe für sich selbst. Liebe dich selbst. Immer. Jederzeit. Sei frei.
DU LIEST GERADE
Kurzgeschichten
Short StoryEin kunterbuntes Sammelsurium an Kurzgeschichten. Mal Tränen, mal Freude, mal Leben, mal Tod. Es ist für jeden etwas dabei. Tretet ein, macht es euch bequem. ...