Krank

314 18 0
                                    

Vielen Dank an AnnikaStark, die mir sehr viele Ideen per Privatnachricht geschickt hat

----------------------------------------------------------------------

Jason drehte sich um und sah zu seiner Überraschung Severus hinter ihm stehen. "Jaja geht schon", murmelte Jason, obwohl er immernoch etwas schwankte und nicht wirklich gesund aussah.

"Das seh ich", erwiderte Severus sarkastisch und half Jason dann wieder in sein Bett zu kommen.

"Was machst du überhaupt hier, ich dachte du wärst in Hogwarts", meinte Jason und sah den Professor fragend an. "Nunja seit das Gerücht umhergeht du wärst hier hat der Orden so lange auf mich eingeredet bis ich zugestimmt habe mal nachzusehen", antwortete Severus.

"Lass mich raten du warst von der Idee nicht sehr begeistert", kommentierte Jason beim Anblick von Severus düsterer Miene. "So leicht zu erraten", kams mit einer ordentlichen Portion Sarkasmus zurück.

Jason grinste und dachte:' Man hab ich diese Kommentare vermisst'.

"Mal zu einem anderen Thema, hast du eine Ahnung warum dein Vater so schlecht auf dich zu sprechen ist? Er musste seinen Schulleiterposten übrigens an Minerva abgeben und aus Hogwarts ausziehen", fragte Severus.

Nun war es Jasons Miene die sich ein wenig verfinsterte. "Nein ich weiß es nicht und ehrlich gesagt ist es mir egal. Ich habe nicht vor ihm jemals wieder über den Weg zu laufen", erwiderte er.

"Ich soll dir auch einen schönen Gruß von Granger bestellen. Die sitzt im Hauptquartier auf heißen Kohlen und wartet auf eine Nachricht", teilte Severus ihm mit und stand auf, "Ich muss dann auch wieder".

Innerhalb weniger Sekunden war er verschwunden.
Nachdenklich sah Jason an die Decke. Er hatte gegenüber von Severus etwas gelogen. Eigentlich interessierte es ihn schon ein wenig was mit seinem Vater los war.

Erst war Jason ihm egal gewesen, dann war er plötzlich besorgt um ihn und jetzt war er wieder das missratene Kind? Irgendwas stimmte da ganz gewaltig nicht.

'Ob Vater, diese Besorgnis nur gespielt hat? Hat er sich doch nicht geändert? Aber Mutter hätte ihn doch durchschaut oder? Sie kennt ihn immerhin schon lange genug', dachte Jason und seufzte dann.

Das viele nachdenken brachte jetzt auch nichts. Er musste schlafen und hoffen das es ihm morgen besser ging.

Müde schloss er die Augen und schaffte es tatsächlich einzuschlafen.

-----------------

Am nächsten Morgen merkte er allerdings, dass es mit dem gesund werden nicht ganz so einfach war.

Als Narzissa nämlich nach ihm sah, war er sich grade mal wieder übergeben. Sie stellte schnell fest, dass er neben hohem Fieber plötzlich eine Magendarmgrippe hatte.

"1 Woche Bettruhe", meinte Narzissa, " und nein Mylord auch ihr werdet nichts daran ändern", fügte sie hinzu als der Lord, der seit wenigen Minuten da war, den Mund aufmachen wollte.

Mit diesen Worten verschwand sie durch die Tür.
Jason musste sich ein Grinsen verkneifen, denn der Lord hatte seine Schlangenmaske abgelegt und starrte immernoch irrtiert auf die Tür.

"Ich werde die Frauen nie verstehen", murmelte er und wandte sich dann Jason zu, "Ich hoffe du denkst daran, dass du sobald du wieder aus dem Bett darfst, auch deinen Teil des Versprechens einzulösen hast".

"Ich weiß Meister", erwiderte Jason und vergrub sich dann tiefer in der Decke. Er spürte wie etwas bei seinen Beinen landete und sah den Lord im Augenwinkel das Zimmer verlassen.

Kurz sah er hoch und bemerkte ein nicht grade dünnes Buch, dass der Lord ihm dort hingeschmissen hatte: Elementarmagie für Fortgeschrittene.

Jason konnte ein leichtes Grinsen nicht unterdrücken. Der Lord hatte sich also noch daran erinnert, dass er in diesem Gebiet noch nicht sehr einfallsreich war.

Zu neugierig um zu schlafen, nahm er das Buch und fing an zu lesen.

Er bemerkte nicht mal wie nach 6 Stunden der Lord neben der Tür lehnte und dem Jungen dabei zusah wie er mit leuchtenden Augen im Buch las.

Jason entdeckte das die Elementarmagie viele Zweige hatte. Und es gab außer ihm bisher nur eine Hexe die alle beherrschen konnte Selena De Merlin.

Am liebsten hätte Jason schon jetzt angefangen die Sachen zu üben, doch sein Körper war immernoch zu schwach.

"Wenn du so weiter machst hast du das Buch in zwei Tagen durch", kommentierte der Lord als Jason weiterblätterte.

Jason zuckte kaum warnehmbar zusammen und sah auf. Der Lord kam auf ihn zu und setzte sich auf die Bettkante. "Wenn du willst kann ich dir helfen deine Elementarfähigkeiten zu trainieren", bot er Jason an. "Das würdet ihr tun Meister", fragte Jason erstaunt. "Ja das würde ich tun Jason", wiederholte dieser. "Dann gerne", meinte Jason mit leuchtenden Augen.

"Gut wir werden beginnen sobald Narzissa dich aus deinem Bett entlässt. Ich werde dir morgen noch zwei Bücher mitbringen die du bitte liest", erwiderte der Lord und verließ ohne ein weiteres Wort den Raum.

Jason vergrub sich zufrieden weiter in dem dicken Buch und versuchte wenigstens die Theorie schon zu lernen.

Immer wieder musste er das lesen unterbrechen um ins Bad zu verschwinden und kam dementsprechend auch nicht wirklich weiter.

Narzissa sah ein paar mal vorbei und brachte ihm was zu essen. Auf seine Bitten ihn früher zu entlassen ging sie nicht ein. Doch wenigstens war sie bereit den Lord zu fragen ob der Jason etwas Blut besorgen konnte.

Der Vampir hatte nämlich lang nichts mehr gehabt und wurde langsam unruhig. Er wusste sollte er zu lange ohne Blut sein, würde er sich wie ein Monster auf den ersten stürzen der ihm in den Weg kam.

Und obwohl er nichts getan hatte schlief Jason müde ein und hoffte darauf, dass er morgen Blut bekam.

----------------------------------------------------------------------
Heyho,

Ab jetzt wird das hier ein bisschen anders laufen. Es kommen eher seltene Updates, meine eigentliche Grundidee hab ich zum Teil verworfen und nun umgeändert.

Ich hoffe das Kapi hat euch trotzdem gefallen. Votet schön, kommentiert wie ihr es findet und was ihr für Vorschläge habt.

Euer Kaje

P.S: Heute Nacht = Lesenacht

Hölle auf Erden Jason D. 2 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt