Die ersten Sonnenstrahlen fielen durch die weißen Vorhänge in das kleine Zimmer des Fuchsbaus. Jason lag, mit Hermine im Arm, auf dem großen, gemütlichen Bett. Seine dunkelblauen Augen, starrten die Decke an. Er war seit Stunden wach und langweilte sich.
Die Ferien hatten gerade begonnen und Jason genoss jeden Tag, den er im Fuchsbau mit seinen Freunden verbringen konnte. Es war fast, als würden sie ein normales Leben führen, ohne Krieg und ohne Angst um ihre Familien.
Doch dieses Leben würde es für Jason niemals geben. Er steckte zu tief in der ganzen Geschichte drin. Nicht nur, dass er letztes Jahr sowohl auf der Seite des Dunklen Lords, als auch auf der seines Vaters gekämpft hatte. Nein, er hatte schlimmeres erlebt.
Die ganzen Folterstunden, der Schmerz über den Verlust vieler seiner Freunde, als das war nicht spurlos an ihm vorbeigegangen und holte ihn momentan ein.Er hatte viel zu viel Zeit zum nachdenken. Sein Schlaf war von Albträumen über Voldemort und seine Freunde geprägt. Es gab keine Nacht, in der er nicht schweißgebadet aufwachte und danach nicht mehr einschlafen konnte.
Am Anfang war Hermine oft davon wachgeworden, dass Jason sich unruhig hin und her gewälzt hatte. Sie fragte ihn immer wieder, was er denn träumen würde, doch Jason schwieg. So sehr er Hermine auch liebte und vertraute, er konnte es ihr nicht erzählen. Er konnte es keinem erzählen.
Durch den vielen Schlafmangel, lief er manchmal mit tiefen Augenringen und vollkommen übermüdet durch die Gegend. Doch schien es niemandem wirklich aufzufallen.
Jason schloss die Augen und versuchte einfach mal an nichts zu denken. Doch was er auch tat, immer wieder kamen ihm irgendwelche schrecklichen Gedanken in den Kopf.
'Das hat doch keinen Sinn', dachte er und löste vorsichtig seine Arme von Hermine. Dann ging er duschen und zog sich Sportklamotten an.Vielleicht würde er bei einer Runde joggen auf andere Gedanken kommen. Leise, um den Rest nicht zu wecken schlich er sich nach unten. Die Küche war zu seinem Glück noch leer, sodass er sich ganz heimlich aus dem Haus schlich.
Ihm kam die frische Morgenluft entgegen und er begann loszulaufen. Mal rannte er über kleine Felder, mal durch den Wald oder sandige Wege entlang.
Es tat gut und zum ersten Mal seit Tagen bekam er den Kopf komplett frei. 'Ich glaub ich werde wohl öfter joggen gehen', dachte er sich und legte einen kurzen Sprint zu einem See ein, den er, nicht weit von sich, entdeckt hatte.
Eine große alte Eiche stand am Ufer und ließ ihre Zwiege majestätisch in die Luft ragen. Jason setzte sich unter dem Baum ins Gras und sah auf den kleinen See hinaus. Die idyllische Ruhe wurde nur vom Blätterrascheln und Vogelgezwitscher unterbrochen.
Er wusste nicht, wie lange er da saß, aber als die Sonne richtig aufging, entschied er sich zurückzujoggen. Im Hinterkopf beschloss er, am nächsten Morgen wieder herzukommen.
Kurz bevor er den Fuchsbau wieder betrat, sprach er einen Reinigungs- und einen Kleidungswechsel- Zauber, über sich. Dann machte er die Tür auf und wurde fast sofort von Hermine umgerannt. "Jason wo warst du, ich hab mir Sorgen gemacht", fragte sie aufgeregt. "Sorry Süße, ich war nur joggen. Du hast noch geschlafen, da wollte ich dich nicht wecken", antwortete Jason lächelnd und gab ihr einen Kuss. Hermine zog ihn sichtlich beruhigt zu den anderen an den Frühstückstisch.
Auch dort musste Jason ein paar Fragen über sich ergehen lassen. Als er erklärte, wo er war und was er gemacht hatte,meinte Molly:" Das nächste Mal, nimmst du bitte jemanden mit. Es ist nicht gut zu diesen Zeiten alleine draußen zu sein".
"Ich kann selbst auf mich aufpassen Mrs.Weasley, immerhin tue ich das seit Jahren. Machen sie sich da mal keine Sorgen", gab Jason leicht lächelnd zurück. Molly gab sich zum Glück fürs erste geschlagen.
'Ich hab gar keine Lust, mit jemandem zusammen joggen zu gehen, das würde die ganze Ruhe zerstören', dachte Jason sich und griff nach einem Apfel, der in der Obstschale lag.
Ron, Harry und Ginny schlangen ihr Essen in sich hinein, wobei Ron am schlimmsten war. Jason und Hermine tauschten einen Blick und fragten sich, ob sie irgendwann an ihrem Essen ersticken würden.
Nach dem Essen gingen Harry und Ron zusammen mit Ginny hinten im Obstgarten Quidditch spielen. Hermine setzte sich unter einen Baum und las in einem Buch. Und Jason? Der war sich nicht ganz sicher, was er tun wollte. Letztenendes setzte er sich neben seine Freundin und zog sie auf seinen Schoß. Hermine machte es sich gemütlich und Jason ließ sie ihr Buch lesen, während er den anderen dreien zuschaute.
Harry und Ginny warfen auf Rons Tor, da dieser sich als Hüter für das Gryffindorteam melden wollte.
'Er ist gar nicht mal so schlecht', kommentierte Jason eine wirklich gute Parade von Ron in Gedanken.Nach einiger Zeit kamen die drei zu Jason und Hermine und setzten sich ebenfalls hin. "Was liest du da Hermine", fragte Ginny. "Ein Buch über Verteidigung", antwortete Hermine, "Immerhin sollten wir so viel lernen wie wir können".
"Aber Mine es sind Ferien, du solltest dich mal entspannen", meinte Ron augenverdrehend. "Hermine hat Recht Ron", erwiderte Jason, "Voldemort ist irgendwo da draußen. Und ihr vier müsst noch eine ganze Menge lernen um euch wirklich wehren zu können".
"Aber zum Lernen ist die Schule da", gab Ron zurück, "In den Ferien können wir sowieso nicht zaubern und außerdem sind Ferien zum ausruhen da".
"Eine wirklich interessante Theorie Ron, nur, dass du in beiden Sachen falsch liegst. Wir können zaubern, so lange ein erwachsener Zauberer in der Nähe ist. Und bis jetzt waren meine Ferien noch nicht einmal zum ausruhen da", sagte Harry.
"Ohh...", brachte Ron sehr intelligent heraus. Bevor allerdings irgendjemand von ihnen noch etwas sagen konnte, rief Molly vom Haus her:" Mittagessen ist fertig". Sie erhoben sich und gingen zurück ins Haus. Ron war der erste, der am Tisch saß und auch sofort begann, alles in sich hinein zu futtern, was er in die Finger bekam.
-------------------------------------------------------------
Heyho liebe Kajunity und Herzlich Willkommen zum langersehnten zweiten Teil von Jason Dumbledore 'Hölle auf Erden'.Vergesst einfach, was ich am Ende der anderen Storys gelabert habe, ich bekomm es sowieso nie hin die Geschichten in der richtigen Reihenfolge rauszubringen :D
Ich hoffe es hat euch gefallen.
Wenn ihr irgendwelche Wünsche habt, schreibt mich an. Kritik wie immer in die Kommis und ein kleines Vote oder Feedback wäre auch ganz nice.ByeBye und Gruß euer
Kajethan L. Riddle oder einfach nur Kaje :D
DU LIEST GERADE
Hölle auf Erden Jason D. 2
Fanfiction'Warum', dachte er verzweifelt, 'Warum ich'. Dabei hatten die Ferien so schön angefangen. Zusammen mit Harry, Ron, Hermine und Ginny verbrachte er die Ferien im Fuchsbau. Doch dann lag seine Mutter plötzlich im Sterben und seinen Vater schien es all...