Gesucht und gefunden???

271 12 0
                                    

Der zweite Tag seiner Mission begann. Jason packte das Zelt ein und machte sich auf den Weg zum nächsten Dorf.

Es hieß Little Juston und war alles andere als klein.
Hier gab es sogar ein Einwohnermeldeamt, weshalb er einfach dort nachfragte.

Leider kannte auch hier niemand den Namen De Merlin.

Je mehr Dörfer er fand wo niemand seine Mutter kannte, desto frustrierter wurde er.

Warum konnte er nicht einmal Glück haben.

10 Dörfer hatte er besucht und nichts herausgefunden.

Was wenn sie gar nicht in einem Dorf sondern irgendwo in einem Wald lebte.

Jason seufzte und besuchte das für heute letzte Dorf. Doch wieder nichts.

Unzufrieden schlug er sein Zelt auf und sprach die Schutzzauber. Zum Abendessen aß er nicht viel, sondern ging lieber schnell schlafen.

----------

Auch die nächsten 3 Tage waren nicht erfolgreich.
Er befand sich irgendwo in der Mitte Irlands.

Der sechste Tag brach an und Jason wurde klar das er nur noch knappe 2 Wochen hatte.

Das dritte Dorf was er heute besuchte hatte den Namen Merlinsburg und Jason grinste wegen der Ironie.

Vielleicht würde er ja hier endlich fündig werden.

Das Dorf sah sehr schön aus, hatte große Wiesen, zwei Seen und schöne Häuser. Kinder rannten glücklich durchs den Park und schienen ein sorgenfreies Leben zu führen.

Das Dorf hatte ebenso ein Einwohnermeldeamt.
Die Dame am Tresen fragte ihn:" Wie kann ich ihnen helfen junger Mann"?

"Ich wüsste gerne ob eine gewisse Selena De Merlin hier wohnt", erwiderte Jason hoffnungsvoll.

"Ja es gibt tatsächlich eine Frau hier die so heißt. Nach ihrer Familie wurde der Ort benannt. Sie wohnt etwas außerhalb in einem kleinen Waldstück", meinte die Frau lächelnd.

"Danke", sagte Jason und verließ das Gebäude wieder.

Innerlich konnte er es gar nicht fassen. Er war so nah dran.

Der Weg bis zu dem Waldstück war nicht lang und er staunte nicht schlecht als er das große Blockhaus sah.

Er klopfte an die Tür und ihm wurde nach kurzer Zeit von einer sehr hünschen vielleicht 45 jährigen Frau geöffnet.

"Wie kann ich dir helfen junger Mann", fragte sie freundlich. "Sind sie Selena De Merlin", war Jasons Gegenfrage. "Ja die bin ich", erwiderte Selena.
"Ich würde gerne mit ihnen reden", meinte Jason.

"Dann komm doch rein", sagte Selena lächelnd.
Jason folgte der Aufforderung und sie bot ihm einen Platz im Wohnzimmer an.

"Also was führt dich nun hier her", fragte Selena als sie in dem Wohnzimmer saßen.

"Das ist etwas kompliziert", meinte Jason, "Mir wurde von jemandem erzählt, dass sie eine Elementarmagierin sind, stimmt das"?

"Ja es stimmt, ich beherrsche alle Arten die es gibt. Aber warum kommst du her um mir diese Frage zu stellen. Ich trainiere niemanden", erwiderte Selena.

"Darauf will ich nicht hinaus, ich wurde schon trainiert und auch wenn sie mir das vielleicht nicht glauben, ich beherrsche wie sie alle Arten dieser Magie", sagte Jason.

"Das ist unmöglich", meinte sie, "Das kann nur vererbt werden....", sie stockte und sah ihm in die Augen.

Minutenlang passierte nichts, dann hauchte sie:" Jason"?

Hölle auf Erden Jason D. 2 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt