Unten im Gemeinschaftsraum war es leer, er schwebte mit einem Zauber die Mädchentreppe hoch und machte sich unsichtbar.
Vorsichtig drückte er die Schlafsaaltür auf und betrat leise den Raum, alle 5 Mädchen schliefen tief und fest. Er zog einen vorher schon geschriebenen Brief aus der Tasche und schob ihn unter Hermines Hand.
Dann verließ er den Schlafsaal wieder und schlich sich aus dem Gemeinschaftsraum.
Er lief hoch zum Astronomieturm und genoss etwas die Aussicht. Dann machte er sich auf um alles für eine Mischung aus Streich und Geständnis fertigzumachen.
Er organisierte es so, dass niemand die Halle verlassen wollte, bis alle da waren und es begann.
Auf dem Weg aus der Halle würden sie alle unter seinem Streichen leiden. Fies grinsend machte er sich an die Arbeit und präparierte binnen kürzester Zeit das ganze Schloss.
Als er fertig war, apparierte zurück nach Irland und hoffte, dass seine Mutter schon da war.
-----------
Jason drückte die Tür auf und sah sie tatsächlich unverletzt auf dem Sofa sitzen. "Jason", kam es erleichtert von ihr und sie nahm ihren Sohn in den Arm.
Lächelnd umarmte Jason sie zurück und murmelte:" Ich bin so froh, dass dir nichts passiert ist Mum".
"Glaub mir das bin ich auch, und der dunkle Lord ist tot", erwiderte sie. "Vater auch", murmelte Jason."Dann ist ja fast alles gut, hoffen wir mal das die Zaubererwelt das als Chance nutzt", sagte Selena und hielt Jason einen Becher warmen Kakao hin, den dieser dankend nahm.
"Was glaubst du passiert jetzt", fragte Jason neugierig.
"Wenn alles gut geht, wird man die schlimmsten Todesser fassen, eine fähige Schulleitung organisieren und bald nicht mehr darüber sprechen", antwortete Selena. "Aber es geht nie alles gut", gab Jason zu bedenken. "Na dann hoffen wir mal, das alle den Vorfall nicht allzu schnell vergessen", erwiderte Selena und lächelte.Jason nickte zustimmend und dachte noch kurz an den Brief. Er hoffte so sehr, dass Hermine ihn bis zum Ende lesen würde. Denn ohne sie konnte er einfach nicht leben.
-----------------------------------------------
Am nächsten Tag in Hogwarts
----------------------------------------------Hermine wachte als erste auf und bemerkte sofort das Pergament zwischen ihren Fingern.
Sie sah auf ihre Hand und entdeckte einen Brief auf dem 'Für meine große Liebe' stand.
Überrascht öffnete sie den Brief und las.
Liebe Hermine,
Es hat mich einiges an Zeit gekostet diesen Brief zu schreiben. Falls du es noch nicht an der Schrift erkannt hast, ich bin es Jason. Momentan befinde ich mich in Irland bei meiner Mutter. Ja richtig gehört, Irina war nie meine Mutter, sie war die unter dem Imperius stehende Schwester meines Vaters.
Meine richtige Mutter heißt Selena De Merlin und bevor du jetzt die ganze Bibliothek auf den Kopf stellst, sie ist neben mir die einzige bekannte Hexe die alle Elementarkräfte beherrscht.
Wie ich dich kenne wirst du trotzdem suchen, also schonmal viel Spaß dabei.
Was ich dir auf jeden Fall sagen möchte ist: Es tut mir leid. Ich habe mich monatelang nicht bei dir gemeldet.
Das liegt daran, dass ich die ganze Zeit in Voldys Manor eingesperrt war.Er hat gedroht dich zu töten und ja ich weiß, dass du eigentlich auf dich alleine aufpassen kannst, aber ich wollte dich trotzdem schützen und bin auf sein Angebot eingegangen.
Er hat mich trainiert und somit habe ich meine Kräfte nun sehr gut unter Kontrolle.
Vor 9, fast 10 Tagen hat er mich auf die Mission euer Hauptquartier zu finden geschickt. Ich habe in der Zeit aber lieber ganz Irland nach meiner Mutter abgesucht und sie vor 2-3 Tagen auch gefunden.
Sie ist echt unglaublich, es ist als würde ich sie schon Jahre kennen.
Ich schweife schon wieder ab. Jedenfalls war ich gestern Nacht im Schloss und habe meinen Vater getötet. Behalt es noch für dich, ich habe die Große Halle mit Zaubern belegt sodass jeder mein Geständnis hören wird. Ich selber bin aber in Irland und hoffe, dass mich nicht alle verurteilen.
Während ich in Hogwarts war, hat meine Mutter Voldy umgebracht. Er ist wirklich tot und Harry muss nicht zum Mörder werden. Wir hielten es so für besser.
Hermine ich bin nicht wirklich gut darin Briefe zu schreiben deshalb sage ich es jetzt einfach so:
Ich liebe dich und ich vermisse dich, wenn du je wieder etwas mit mir zu tun haben willst sag laut das Wort
Merlinsburgliebe und der Portschlüssel bringt dich zu mir.Aber hör dir bitte erst mein Geständnis in der Halle an, falls du überlegst zu kommen.
Dein dich liebender und hoffnungsvoller Jason De Merlin
Hermine starrte auf das Blatt und konnte es nicht glauben. Jason war wirklich hier gewesen.
Leicht zitternd steckte sie den Brief in die Hosentasche und machte sich fertig da auch die anderen aufstanden.
-------------
Als sich auch der letzte in der großen Halle eingefunden hatte, erklang plötzlich eine Art Gong.
"Hallo Hogwarts", hörten sie Jasons Stimme in der Halle, "Ja ihr seit vielleicht überrascht etwas von mir zu hören, da ich ja eigentlich als verschwunden gelte.
Aber um es kurz zu machen der liebe Voldy war so doof und hat mich auf eine Mission geschickt.Ich bin nach Irland gegangen und habe dort nach meiner Mutter gesucht.
Bevor ihr euch wundert, nein Irina war nie meine Mutter, sie war Dumbledores unter dem Imperius stehende Schwester".
Ein raunen ging durch die Halle.
"Wie gern ich eure Gesichter jetzt sehen würde", lachte Jason, "Nunja meine eigentliche Mutter ist Selena De Merlin. Ich habe Dorf für Dorf abgeklappert um sie zu finden. Tja und jetzt ratet mal wo ich sie gefunden habe, in Merlinsburg".
Die Schüler lachten und grinsten sich an.
"Weiter im Text, meine Mutter und ich waren uns einig, wir wollten sowohl Voldy als auch Dumbles eine Strafe erteilen. Um es kurz zu machen ich war gestern in Hogwarts und tötete meinen Vater.
Währendessen hat meine Mutter Voldy gekillt. Ihr könnt mich als Mörder bezeichnen und ja ich bin auch einer, aber mein Vater hat mich mein Leben lang betrogen und belogen. Ich sah ihn nicht mal mehr als Vater an. Er stahl meiner Mutter das Kind, setzte seine eigene Schwester unter den Imperius, log und betrog die gesamte Zauberergemeinschaft und manipulierte die Menschen wo er nur konnte.
Ich bin dafür, dass sein Tod gerechtfertigt ist. Und auch Voldys Tod ist gerechtfertigt. Nutzt die Chance und stellt Minerva oder Severus als Schulleiter ein. Die können das beide besser als der Alte.
Der liegt übrigens noch oben in seinem Schlafzimmer im Bett, wer kein Blut sehen kann sollte da nicht hin gehen.
Und Leute ich warne euch vor, sollte irgendjemand auf die Idee kommen und Auroren zu uns schicken, werden wir uns verteidigen und auch über Leichen gehen.
Denn ich gebe meine Mutter und meine Freiheit nicht noch mal auf.
Nebenbei viel Spaß beim Unterricht, hiermit verabschiede ich mich
Euer Jason De Merlin"
Totenstille breitete sich in der Halle aus.
----------------------------------------------------------------------
Heyho Friends,Ja es ist schon das dritte Kapitel heute und auch das vierte und somit dann letzte wird gleich noch kommen.
Damit habe ich diese FF dann endlich durch und kann mich neuen Projekten widmen.
Tja was glaubt ihr wird Hermine dem lieben Jason verzeihen? Also ich weiß es schon^^
Euer Kaje
DU LIEST GERADE
Hölle auf Erden Jason D. 2
Fanfic'Warum', dachte er verzweifelt, 'Warum ich'. Dabei hatten die Ferien so schön angefangen. Zusammen mit Harry, Ron, Hermine und Ginny verbrachte er die Ferien im Fuchsbau. Doch dann lag seine Mutter plötzlich im Sterben und seinen Vater schien es all...