Kapitel 7
„Luke! Liv! Kommt ihr endlich? Sonst fahre ich los!", brüllt Jack von unten und Luke flucht los. Er ist noch dabei seine Haare zu machen und ich setze auf seinem Bett und schaue ihm dabei zu. Irgendwie wollen sie heute einfach nicht so wie er und das frustriert ihn ungemein. Weil ich das nicht mehr mit ansehen kann und nicht will, dass Jack wirklich einfach ohne uns losfährt, stehe ich auf.
„Moment noch!", brülle ich aus der Tür und schnappe mir dann Lukes dunkelrote Snapback von meinem Schreibtisch runter. Ich gehe zu ihm und setze sie ihm einfach auf. Er will protestieren, grinst dann aber doch los.
„Bedank dich bloß nicht", sage ich und verdrehe die Augen.
Er zwinkert mir nur zu und dann laufen wir hintereinander die Treppen runter und schlüpfen in unsere Schuhe.
„Na endlich", sagt Jack und klimpert mit dem Autoschlüssel herum.
„Du bringst sie später auch wieder mit?", fragt Mum und kommt aus dem Wohnzimmer.
„Wenn sie brav sind", sagt Jack und zuckt mit den Schultern. Unsere Mutter verdreht die Augen und kommt zu uns allen rüber. Der Reihe nach kriegen wir einen Kuss auf die Stirn gedrückt und dann erinnert sie Luke und mich daran, dass wir uns bei den Hoods benehmen sollen und auf Jack hören sollen. Jack grinst uns beide breit an und wir stöhnen darüber auf.
Jack ist selbst unterwegs zu Freunden und damit er das Auto haben darf, muss er Luke und mich zu Calum fahren und wieder abholen.
„Komm nicht zu spät zurück... Vergiss nicht, dass die beiden eigentlich um 12 zuhause sein müssen", sagt Mum jetzt an Jack gerichtet und er stöhnt genervt auf: „Ehrlich jetzt?! Jetzt muss ich mich an deren Bettzeit richten?"
Sie schenkt ihm einen scharfen Blick und er grummelt ein bisschen, schiebt Luke und mich dann aber vor sich aus der Tür und wir laufen glücklich darüber, dass Jack auch nicht voll zufrieden ist und das bekommt was er will, zum Auto rüber. Luke setzt sich auf den Beifahrersitz und ich setze mich hinter ihn. Jack steigt kurz nach uns ein und fährt los. Luke fummelt die halbe Fahrt am Radio herum. Es dauert auch gar nicht so lange, bis wir bei Calum vor dem Haus sind und Jack dreht sich zu uns.
„Hört mir mal zu, Kinder", fängt Jack an und übertönt unser genervtes Gemurmel einfach: „Ich fahre bei Ryder kurz nach 12 los und wenn ich euch schreibe, dann kommt ihr gefälligst gleich aus dem Haus. Wenn ihr mir zu lange braucht, lasse ich euch neben dem Auto herlaufen, klar?"
Wir nicken und er entlässt uns mit einer saloppen Handbewegung.
Luke klingelt während ich noch die wenigen Stufen zu Calums Haus raufstolpere. Ich falle tatsächlich beinahe auf die Nase, aber Luke fängt mich leise lachend ab.
„Kriegst du mal wieder deine Beine nicht sortiert?", fragt er und ich werde ein bisschen rot. Ja, manchmal ist laufen nicht so einfach für mich... ich bin ab und an bisschen tollpatschig.
Ein unbekanntes Kichern bringt mich dazu aufzuschauen und vor uns steht ein Junge mit dunkelblonden lockigen Haaren, hellbraunen Augen und dem breitesten Grinsen, dass ich jemals gesehen hab. Ich schlucke und Luke stellt mich wieder auf die Beine.
„Ash", stellt der Junge in der Tür sich vor und grinst uns breit an.
„Luke und meine Schwester Olivia", stellt Luke uns vor und ich blinzle den Jungen vor uns noch an. Seine Haut hat einen schönen gebräunten Ton und seine Augen strahlen pure Freude aus. Er macht einen Schritt nach hinten und lässt uns herein. Ich weiß nicht wieso, aber dieser Ashton schüchtert mich total ein. Ich halte mich weiter am Ärmel von Lukes Collegejacke fest und laufe direkt hinter ihm ins Haus. Ashton macht die Tür wieder hinter uns zu und Luke macht vorsichtig meine Hand von sich los. Ich lasse ihn kurz los, damit wir uns beide unsere Schuhe ausziehen könne. Luke zieht auch seine Jacke aus. Ich habe einen dünnen Hoodie an und ziehe die Ärmel über meine Hände. Mein Bruder bemerkt das sofort und legt seinen Arm um meine Schulter.
„Ist Cal in seinem Zimmer?", fragt er und schaut Ashton an. Der hat brav auf uns gewartet und schüttelt jetzt den Kopf: „Wir dürfen heute das Wohnzimmer übernehmen hat Mrs Hood gesagt."
„Cool", kommentiert Luke und drückt mich ein wenig an sich.
Ashton geht vor ins Wohnzimmer und Luke lässt sich extra mit mir zusammen etwas Zeit.
„Was ist?", fragt er mich leise. Ich weiß selbst nicht, warum Ashton mich so einschüchtert.
„Ash sieht nett aus. Cal mag ihn. Er wird in Ordnung sein. Wenn nicht, dann bin ich noch für dich da", versichert Luke mir. Ich greife nach seinem Arm, der um meine Schultern liegt und drücke kurz als Danke zu. Er lächelt mich an und dann gehen wir zusammen ins Wohnzimmer der Hoods hinein. Mrs Hood stellt zusammen mit Calum gerade noch was zum Knabbern auf den Tisch.
„Hey ihr Beiden", begrüßt sie uns.
„Hallo Mrs Hood", grüßen wir gleichzeitig zurück und sie kichert leise. Dann geht sie aus dem Zimmer und Luke zieht mich zur Couch. Erst jetzt lässt er mich los und beugt sich vor. Er klaut sich einen Erdnussflip und ploppt ihn sich selbst in den Mund.
„Was machen wir?", fragt er und schaut zu Calum hoch.
„Ich dachte, wir spielen ein bisschen?", fragt Calum und hält einen Controller hoch. Ich zucke mit den Schultern und dann wirft er mir den ersten Player zu. Der Rest kriegt auch Controller und Calum macht Mario Kart an. Ich mache das Spiel an und stelle alles ein. Dann müssen wir unsere Fahrer aussuchen und ich gehe ganz schnell auf Yoshi und wähle ihn aus.
„Ey! Wer hat Yoshi?!", brüllt Ash laut los und Luke deutet sofort auf mich. Ich kauere mich ein bisschen hinter Luke zusammen, aber Ash beugt sich vor und schmunzelt mich an: „Na gut, hübsche Ladys dürfen mir gerne den Fahrer klauen."
Ich würde mein Gesicht am liebsten in meinen Händen vergraben, aber stattdessen stöhne ich nur leise auf und Luke mustert mich belustigt. Ich wähle noch Mini-Luigi und warte darauf, dass der Rest fertig wird...
Wir spielen ein paar Runden, aber irgendwann wird es uns zu langweilig und Calum wechselt das Spiel zu einem Kampfspiel. Ich gebe meinen Controller ab und lehne mich zurück. Ich schaue den Jungs dabei zu, wie Calum gegen Ash spielt. Wir haben ausgemacht, dass immer der Verlierer den Controller abgeben muss. Es dauert einen Moment, aber dann besiegt Calum Ash und der gibt den Player an Luke ab. Ich beuge mich vor und nehme mein Glas in die Hand. Ich suche auf dem Tisch nach was zu trinken und versuche Luke nicht im Weg zu sitzen.
„Liv, aus dem Weg", grummelt er auch schon, sobald ich mich nur ein bisschen strecke, um an die Cola ranzukommen. Eine andere Hand greift danach und reicht sie mir rüber.
„Danke", lächle ich Ashton an und er grinst einfach nur lieb zurück. Dann gieße ich mir was ein und er räuspert sich: „Krieg ich auch was?"
Ich lache leise und nicke. Er hält mir über Lukes Schoß sein Glas hin und ich gieße ihm was von der Cola ein. Ich trinke mein Glas gleich fast leer und warte ab, bis die Jungs fertig sind, bis ich es wieder abstelle und mir ein paar Chips nehme. Calum wirft mir grummelnd den Controller in den Schoß und ich lache leise über ihn auf.
„Komm schon, wähl jemanden aus", fordert Luke mich auf und klaut mir den letzten Chip aus der Hand. Ich werfe ihm einen bösen Blick zu und wische mir meine Finger an der Hose ab.
„Ich mach dich fertig, Hemmo", drohe ich meinem Bruder grinsend.
„Versuch das, Hemmo", gibt er ebenso grinsend zurück und dann beginnen wir unseren Kampf.
„Was zur?", höre ich Ashton fragen, aber Calum winkt ab.
Unser Kampf dauert ein bisschen länger als die anderen beiden Kämpfe. Das Problem bei solchen Spielen ist einfach, dass Luke und ich uns zu ähnlich sind und zu ähnlich denken. Wir können den anderen einfach nicht austricksen oder so und genau deswegen ist es ein Kopf an Kopf rennen und um ehrlich zu sein wirklich einfach nur Glück bei wem die Konsole besser reagiert und wen sie gewinnen lässt, wenn wir uns gleichzeitig angreifen.
Dieses Mal ist das Glück auf meiner Seite und Luke verliert ganz knapp. Mit einem „Yeah!" schwinge ich meine Faust durch die Luft und die Jungs lachen etwas über mich. Luke gibt Ashton seinen Controller und steht auf.
„Wo gehst du hin?", fragt Calum ihn und schaut zu ihm hoch.
„Klo. Oder ist das verboten?"
„Ja", grinst Calum ihn an.
„Dann pinkel ich dir halt ins Glas", sagt Luke und zuckt mit den Schultern. Er geht schon an den Tisch und fummelt am Reisverschluss seiner Jeans herum.
„Irgh! Alter, hau ab!", ruft Calum und tritt ihn. Lachend zieht Luke wieder den Reisverschluss zu und geht raus. Ich wähle einen neuen Charakter und warte darauf, dass auch Ashton jemanden auswählt. Wir starten den Kampf und Ashton ist nicht schlecht. Ich beiße mir auf die Lippe und konzentriere mich dann darauf ihn fertig zu machen. Es wird wieder ein bisschen knapp, aber ich schlage Ashton und grinse ihn breit an. Er grinst nur zurück und reicht Calum seinen Controller.
„Mach sie fertig", lacht er und Calum streckt seinen Daumen in die Höhe: „Es wird mir eine Ehre sein!"
Ich verdrehe die Augen und nehme einfach den selben Kämpfer nochmal. Ashton rutscht auf einmal näher an mich ran und greift in die Chips Schüssel, die vor mir auf dem Tisch steht. Der Kampf beginnt und mittendrin kommt Luke zurück. Ich merke, wie er einen Moment zögert, sich dann aber auf Ashtons andere Seite setzt, sodass der Ältere jetzt zwischen uns sitzt. Ein kleines unbehagliches Gefühl macht sich in meinem Bauch breit und prompt verliere ich gegen Calum. Der jubelt jetzt und ich gebe Ash meinen Controller. Der reicht ihn aber nur an Luke weiter. Sie beginnen zu spielen und Ashton stupst mich an.
„Hm?", frage ich und drehe mich vom Fernseher zu ihm. Ich zucke ein bisschen zurück, als ich bemerke, wie nah er eigentlich neben mir sitzt. Ich schwöre uns trennen nur ein paar Zentimeter. Irgendwie ist es mir peinlich so dicht bei ihm zu sitzen und ich rutsche langsam ein Stückchen zu Calum.
„Wie alt bist du? Calum meinte Luke und er wären gleichalt", sagt Ash und stopft sich eine Hand voll Chips in den Mund.
„Genauso alt wie die beiden. Calum ist etwa ein halbes Jahr älter", antworte ich ihm und spüre jetzt, dass ich so dicht an Calum gerutscht bin, dass ich seinen Arm an meiner Seite spüre. Calum wirft mir auch einen kurzen Seitenblick zu, sagt aber zum Glück nichts.
„Wie, genauso alt? Du und Luke, ihr seid doch Geschwister?", fragt Ashton verwundert und deutet über seine Schulter auf den Blonden.
Ich nicke und wir alle lachen los.
„Zwillinge", wirft Luke ein und Ash schlägt sich eine Hand an die Stirn.
„Sehr cool", gibt er dann zu und dreht sich wieder zum Fernseher.
Wir spielen noch andere Spiele, aber nach ein paar Stunden haben wir davon genug. Calum macht die Konsole aus und macht stattdessen irgendeinen Musiksender an, auf dem die aktuellen Charts laufen.
Calum rutscht auf dem Sofa auf die Armlehne und dreht sich so ein bisschen mehr zu uns. Luke tut es ihm gleich und so können wir uns alle einigermaßen gut anschauen.
„Ab nächster Woche wohnst du richtig hier?", fragt Luke an Ashton gerichtet und trinkt etwas.
„Mhm. Meine Mum und Geschwister ziehen schon dieses Wochenende richtig ins Haus ein und ich komme nächstes Wochenende nach", erklärt Ash.
„Und die eine Woche wohnst du ganz allein im alten Haus?", frage ich weiter. Ash dreht sich von Luke zu mir und nickt.
„Kannst mich besuchen kommen", zwinkert er mir frech zu und ich werde wieder knallrot. Luke beginnt zu lachen und ich werde noch röter. Ich schlage Ashton aber nur gegen den Arm und dann lachen wir mit.
„Nein, jetzt mal ganz im Ernst: Wenn ihr Bock habt, dann könnt ihr vorbeikommen. Ich wette, ich werde echt schnell einsam in dem Haus... Vor allem weil es fast leergeräumt ist. Ich hab noch mein Bett und den Schreibtisch. Der Rest ist schon raus", sagt er und schaut jetzt auch zu Calum und Luke.
„Mal schauen", sagt Calum und Luke nickt.
„Was wirst du bei uns für Kurse haben?", fragt Calum nach und Ash denkt einen Moment nach, dann kann er uns zumindest sagen, welche Fächer er haben wird. Bei welchem Lehrer oder in welcher Stunde kann er uns nicht sagen, weil er seinen Stundenplan erst an seinem ersten Tag kriegt. Es könnte tatsächlich sein, dass er bei uns im Matheunterricht landet, weil ihm genau dieser Kurs noch fehlt, weil der Matheunterricht an seiner alten Schule anders organisiert wurde. Ansonsten hat er wirklich nur Kurse für Seniors.
Wir quetschen ihn noch ein bisschen über sich aus und als er sagt, dass er Schlagzeug und auch Gitarre spielt, verfallen Luke und er plötzlich in eine tiefe Diskussion darüber, welcher Gitarrenhersteller der Beste ist.
Seufzend lehne ich mich zurück und Calum stupst mich an.
„Sag mal, was war heute Mittag los?", fragt er mich und schaut mich neugierig an.
„Michael... Es ging ihm nicht gut und er wurde früher abgeholt", erkläre ich kurz und lüge ihn dabei nicht mal wirklich an. Ich weiß nicht, ob es in Ordnung wäre für Michael, wenn ich Calum von seinen Verletzungen erzähle, und meine Vermutungen muss ich ja auch nicht in der ganzen Welt verbreiten...
„Oh... Das tut mir Leid. Sag ihm Gute Besserung", meint Calum mit betroffener Miene und ich schnaube lachend auf: „Würde ich ja gern."
„Schreib ihm oder ruf ihn an?", schlägt Calum verständnislos vor.
„Wir haben nie Nummern ausgetauscht", seufze ich und fahre mir mit der Hand übers Gesicht: „Ich hab ja auch seine Sachen und würde sie ihm gerne vor Montag zurückgeben, damit er seine Hausaufgaben machen kann, aber ich hab auch absolut keine Ahnung wo er wohnt."
„Das ist kein Problem", sagt Calum ganz selbstverständlich und steht auf: „Komm mit."
Ich runzle die Stirn und folge ihm. Er geht in die gemütliche Küche und fängt an in einer Schublade voll mit verschiedenen Zetteln zu suchen.
„Als wir in die Middle School kamen, haben wir mal so eine Telefonlist gemacht. Da sind auch die Adressen drauf und soweit ich weiß, ist Michael nie umgezogen", informiert Calum mich und zieht dann einen Zettel heraus. Er sucht ihn ab, dreht ihn um und lächelt dann.
„Na bitte. Hier hast du seine Telefonnummer und Adresse."
Cal reicht mir das Blatt und ich starre ihn eine Sekunde an, bevor ich ihn in eine heftige Umarmung ziehe. Er lacht über meine Freude auf und tätschelt mir sanft den Rücken.
„Kümmere dich gut um ihn, ja?", flüstert Calum mir ins Ohr und ich nicke an seiner Schulter.
„Darf ich mitmachen?"
„Nein, das ist meine Umarmung!", protestiert Calum und zieht mich von der Küchentür weg. Lachend löse ich mich ein wenig aus der Umarmung und schaue zu Ashton, der im Türrahmen steht.
„Was muss man für so eine Umarmung tun?", fragt Ash mich grinsend und kommt von Luke gefolgt in die Küche hinein.
„Sexy und süß sein", lacht Luke und zwinkert mir zu. Ich rolle mit den Augen über meinen Bruder.
„Das krieg ich hin!", lacht Ashton und fixiert mich mit seinen fröhlichen Augen.
„Werden wir ja sehen", gebe ich frech zurück und Luke schaut mich eine Sekunde überraschen an, dann wendet er sich an Calum: „Wir wollen Popcorn und einen Film schauen! Danach müssen Liv und ich wohl gehen."
DU LIEST GERADE
Highschool Nightmare - Michael Clifford FF
FanficNicht jeder hat es leicht in der High School. Das wissen auch Luke und Liv Hemmings - und Michael. Allerdings ist der Liv vorher noch nie aufgefallen. Was, wenn sie durch einen Zufall auf ihn aufmerksam wird. Der schwarzhaarige Junge aus der letzten...