Kapitel 36

336 16 13
                                    

Irgendwie erwarte ich am nächsten Morgen, dass Ashton mich vor oder nach Mathe erneut überfällt und unbedingt mit mir reden möchte, aber das passiert nicht. Kurz bevor es zum Stundenanfang klingelt kommt er mit hochrotem Kopf in den Raum gestürmt und stampft einfach an mir vorbei auf seinen Platz. Verwundert schaue ich mich zu ihm um, aber er hängt schon mit knirschenden Zähnen über seinem Handy und tippt wild darauf herum. Sollte mir ja nur recht sein.

Und nach Mathe? Da scheint er sich beruhigt zu haben und auch seine Gesichtsfarbe hat wieder ihren natürlichen, leicht gebräunten Ton angenommen, aber dennoch kommt er nicht zu Michael und mir rüber, als ich darauf warte, dass Michael sein Zeug zu Ende zusammenpackt. Er schaut kurz zu mir und öffnet sogar kurz den Mund, schließt ihn dann aber wieder, schultert seine Tasche und rauscht ab. Ich mache mir nix aus dem Idioten und schaue viel lieber meinem Freund dabei zu, wie auch er seine Tasche schultert und ihm dabei sein Shirt ein wenig von der Schulter rutscht und ein bisschen was von seiner blassen Haut preisgibt. Dann nimmt er meine Hand an und wir schlängeln uns mal wieder als die letzten aus dem Klassenraum von Mr Gordon. Der lächelt und nickt uns zum Abschied kurz zu und vertieft sich dann wieder in seine Blätter. Ich winke freundlich zurück und folge Mikey auf den Flur. Luke und Calum lehnen natürlich schon an der gegenüberliegenden Wand und warten auf uns.

Zum Glück verläuft der Tag wesentlich ruhiger als gestern. Beim Mittagessen erinnert Luke mich daran, dass ich Mikey noch fragen oder ihm eher sagen muss, dass mein Dad uns alle heute zum Essen einlädt. Für ihn geht das in Ordnung und ich gebe ihm einen schnellen Kuss.
Calum empört sich und will unbedingt mitkommen. Als ich ihm unter die Nase binde, dass es ein Essen nur für die Familie Hemmings mit Anhang ist, klammert er sich sofort an Lukes Arm fest und verkündet total dramatisch nach einem dicken Schmatzer auf Lukes Wange: „Aber Luke! Du darfst unsere Beziehung doch vor deiner Familie nicht verheimlichen!" und bringt uns zum Lachen.

Und deswegen stehe ich am frühen Abend erneut unter der Dusche und höre mir Lukes ungeduldige Rufe an, dass er auch noch duschen will. Also versuche ich mich ein bisschen zu beeilen und lasse ihn dann schon ins Bad stürmen, während ich mir noch die Haare föhne. Er zieht sich schon bis zur Boxershorts aus und sucht sich ein Handtuch. Am Ende steht er neben mir und tippelt ungeduldig mit dem Fuß auf dem Boden herum. Mit den Augen rollend mache ich den Föhn aus und verlasse mit noch halbnassen Haaren das Bad. Die Tür fliegt hinter mir sofort zu und ich gehe an meinen Kleiderschrank, um mir ein paar frische Sachen rauszusuchen. Ich ziehe mir eine einfache Jeans mit einer Bluse heraus und ziehe mich an. Dann muss ich darauf warten, dass Luke aus der Dusche kommt und ich mich weiter fertigmachen kann.

Ich setze mich im Schneidersitz auf mein Bett und nehme mein Handy vom Nachttisch.

Von: Mikey
Soll ich mich eigentlich irgendwie besonders schick anziehen oder so? :o

Ich muss kichern und tippe schnell eine Antwort an ihn.

An: Mikey
Aber natürlich!

Ein schicker Smoking ist Pflicht!

Schmunzelnd warte ich auf seine Antwort, die auch schon wenige Sekunden später ankommt.

Von: Mikey
Ich hoffe du verarschst mich gerade... Jeans und Pulli in Ordnung?

An: Mikey
Klar :)

Ich überlege eine Sekunde so gemein zu sein, und zu schreiben, dass der Smoking mein voller Ernst ist, aber entscheide mich dann doch dagegen. Ich will Mikey jetzt nicht noch unnötig stressen. Außerdem kommt Luke gerade aus der Dusche und öffnet die Badezimmertür für mich, damit auch ich mich weiter fertigmachen kann. Er steht wieder in Shorts vor dem Spiegel und fummelt an seinen Haaren herum.

Highschool Nightmare - Michael Clifford FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt